Bild laden
Übersicht

Black-Jack450Betreff: Bild laden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo. Ich bin ganz neu hier. Ich versuche ein selbst gemaltes Bild
(auf paint gemalt) auf das programm zu laden. Alerdings steht da "Image does not exist" Das Bild hab ich "neu" genannt, und eingegeben hab ich: bildvariable = LoadImage("neu.bmp") DrawImage bildvariable, 1, 1 Bin sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Also...
1. Das Bild ist nicht im selben Ordner wie das BB-Programm oder... 2. Das bild ist nicht im .bmp - format ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ob es existiert kannst du mit Print herausfinden. Ist die Zahl ungleich 0, dann ist das Bild geladen.
So zum Beispiel: Code: [AUSKLAPPEN] if bild=0 then RuntimeError "Bild existiert gar nicht, ällabätsch!"
|
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Hast Du deinen Code schonmal gespeichert ? Wenn nein- tu das. Denn BB sucht ab dem Speicherort nach deinem Bild, und wenn es noch keinen gibt... | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
... , dann sucht es im tmp Verzeichnis. | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
Black-Jack450 |
|
---|---|---|
Danke!! ![]() Es hat nicht geklappt als ich ees im Ordner "tmp" hatte aber ich hab es im Ordner "samples" untergebracht!Dann hat es funktioniert! Danke für die Hilfe. |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
ehmmm...der Sinn der sache ist es das du es dort abspeicherst wo du willst. nicht in temp oder samples. Die Materialien dafür müssen einfach im gleichen ordner sein. | ||
Übersicht