Fenster wie Bei Windows Verschieben ??
Übersicht

FWeinbehemals "ich"Betreff: Fenster wie Bei Windows Verschieben ?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo ich habe grade Nen Black Out also ich will einfach ein Fenster in mein Programm so Verschieben lassen wie in Windows also so das der mauszeiger sich mit dem Angeklickten Fenster Beweget nur macht der das bei mir leider nicht hier der
Code: [AUSKLAPPEN] Function Verschieben(x,y,yg,id) M_Down=MouseDown(1) M_hit=MouseHit(1) If MouseX()>x-10 And MouseX()<x+288 And MouseY()>y-10 And MouseY()<y+yg+15 Then Color 255,0,0 If M_hit=1 Then Mposx=MouseX() Mposy=MouseY() EndIf If M_Down=1 Then For w.Fenster=Each Fenster If w\id=id Then Xpos=w\x-Mposx Ypos=w\y-Mposy w\x=MouseX() w\y=MouseY() EndIf Next EndIf Else Color 255,255,255 EndIf |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Wie jetzt verschieben? bergrössern, verkleinern?
Graphics 800,600,32,3 |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Nein ich mein Das Programm was ich gemacht habe also ich will ne Kleine GUI machen und dazu muss mann ja die Fenster in mein Programm verschieben können ^^ | ||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
ChristianK |
|
---|---|---|
Wenn ich das richtig verstanden habe, positionierst du das Fenster bei MouseX( ), MouseY( ). Vielleicht solltest du es bei Xpos, Ypos ausrichten. | ||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
ne das habe ich schon geteste da schmeißt der mir das Komplet durch die gegent Das mus doch gehen ??
mfg ich |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Versuchs mal so:
Code: [AUSKLAPPEN] If M_hit = 1 Then
For w.Fenster = Each Fenster If w\id = id Then tempx = MouseX( ) - w\x tempy = MouseY( ) - w\y EndIf Next EndIf If M_Down = 1 Then For w.Fenster = Each Fenster If w\id = id Then w\x = MouseX() - tempx w\y = MouseY() - tempy EndIf Next EndIf Vielleicht kanns du statt der ersten For-Schleife auch einfach schreiben: Code: [AUSKLAPPEN] tempx = MouseX( ) - x
tempy = MouseY( ) - y Ich weiß nicht genau, was die Variablen x und y machen. |
||
- Zuletzt bearbeitet von ChristianK am Fr, Mai 18, 2007 18:21, insgesamt einmal bearbeitet
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Ne geht auch nicht ganz aber was soll den diese zeile Bedeutten
Code: [AUSKLAPPEN] tempx = MouseX( ) -
[Edit] Sorry mit nem Global ist es auch nicht schelhct sorry muste die Temp Variabeln nur GLobal machen also gut jetzt gehts danke DANKE |
||
Übersicht