startnetgame funktioniert nicht
Übersicht

![]() |
GameprogmanBetreff: startnetgame funktioniert nicht |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich benutz startnetgame() um ein Multiplayer Spiel zu starten. Spieler 1 startet ein Spiel als Host. Spieler 2 will beitreten (alles über TCP/IP) und lässt das Feld frei um ein Spiel zu suchen, da die ip adresse nicht bekannt ist... Nun steht da jedoch auch nach kurzem warten noch: <no games found> Wie lässt sich dieses Problem lösen, bzw. wo liegt es überhaupt?^^ |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Also ich habe eine bessere Idee: benutze UDP, das is einfacher... | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
kann sein, trotzdem möchte ich das problem gern noch lösen...^^ | ||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Hast du schon nachgeschaut, ob startnetgame() nen Wert ungleich 0 zurückgibt? | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
der Wert ist nicht das Problem, da erst nach dem Login zurückgegeben wird.
Das Problem liegt darin das StartNetGame() keine geöffneten Spiele findet, obwohl welche geöffnet wurden... |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
gib mal als IP 127.0.0.1 ein, und guck, obs geht! | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
mhh....
So hat es funktioniert... Also schon mal kein BB Bug. Ich werd mal meinen Code checken. Falls es danach immer noch nicht funktioniert poste ich mal einen Stück meines Codes. Thx |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Mal ne frage: wo suchst du nach offenen spielen? denn prinzipiell macht er das im lokalen netzwerk, das geht logischerweise nicht via internet. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Also nur über LAN...
Und wie kann ich dann übers I-Net spielen? Ich wähle ja "Internet-TCP/IP-Verbindung für DirectPlay" aus. Muss ich übers I-Net immer die IP adresse mit angeben? |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ja musst du!
mein kürzester post bis jetzt |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
OK, thx. Dann ist das Problem gelöst^^ | ||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Du musst übringens wenn du nicht immer die aktuelle IP angeben willst und dennoch möchtest das andere auf den Host zugreifen können dir nen
Domainnamen holen und diese dann angeben..... Zum Beispiel: www.noip.com Dann musst du nur den Namen angeben den du vom Anbieter bekommen hast und die IP wird immer automatisch zugewiesen. Vereinfacht dir das ganze vielleicht ein wenig^^ MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Thx, kann ich gut gebrauchen^^
[EDIT] Über Localhost, also 127.0.0.1, ging alles, übers Netz steht jedoch trotz korrekter IP <No Games found>... |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
kannst du mit DirectPlay vergessen.
Mit UDP / TCP könntest du den entsprechenden Port freigeben. (mit DP weniger, da es dort eine mehrere hundert Port grosse Portrange ist die du forwarden musst -> massives sicherheitsproblem) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Dann bleibt mir nur TCP, da es ein Chat wird und da sollte keine Info verloren gehen... irgendwie auch logisch^^
OK, nochmal thx |
||
![]() |
Axe |
---|---|---|
Zu den Ports bei DierectPlay gibt es bei MS einen Artikel: http://support.microsoft.com/kb/240429/de
Da hier ja die Variante von V7 interessant ist, muss - soweit ich das richtig verstanden habe- nur der Port 47624 freigegeben werden. Alle anderen werden später als Folgeverbindung aufgebaut und gehalten. MfG Axe |
||
Projekte:
Ping Pong 2D Version 2.1 Weitere Infos: axesite.de |
Übersicht