startnetgame funktioniert nicht

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Gameprogman

Betreff: startnetgame funktioniert nicht

BeitragMo, Mai 14, 2007 19:05
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Hi,

ich benutz startnetgame() um ein Multiplayer Spiel zu starten. Spieler 1 startet ein Spiel als Host. Spieler 2 will beitreten (alles über TCP/IP) und lässt das Feld frei um ein Spiel zu suchen, da die ip adresse nicht bekannt ist...
Nun steht da jedoch auch nach kurzem warten noch: <no games found>
Wie lässt sich dieses Problem lösen, bzw. wo liegt es überhaupt?^^
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ZaP

BeitragMo, Mai 14, 2007 19:18
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Also ich habe eine bessere Idee: benutze UDP, das is einfacher...
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Gameprogman

BeitragMo, Mai 14, 2007 19:20
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kann sein, trotzdem möchte ich das problem gern noch lösen...^^
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Noobody

BeitragMo, Mai 14, 2007 21:26
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Hast du schon nachgeschaut, ob startnetgame() nen Wert ungleich 0 zurückgibt?
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Gameprogman

BeitragDi, Mai 15, 2007 18:19
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der Wert ist nicht das Problem, da erst nach dem Login zurückgegeben wird.
Das Problem liegt darin das StartNetGame() keine geöffneten Spiele findet, obwohl welche geöffnet wurden...
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Tankbuster

BeitragDi, Mai 15, 2007 18:21
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gib mal als IP 127.0.0.1 ein, und guck, obs geht!
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Gameprogman

BeitragDi, Mai 15, 2007 19:00
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mhh....
So hat es funktioniert...
Also schon mal kein BB Bug. Ich werd mal meinen Code checken. Falls es danach immer noch nicht funktioniert poste ich mal einen Stück meines Codes.

Thx
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Dreamora

BeitragDi, Mai 15, 2007 19:05
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Mal ne frage: wo suchst du nach offenen spielen? denn prinzipiell macht er das im lokalen netzwerk, das geht logischerweise nicht via internet.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gameprogman

BeitragDi, Mai 15, 2007 19:11
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Also nur über LAN...
Und wie kann ich dann übers I-Net spielen?
Ich wähle ja "Internet-TCP/IP-Verbindung für DirectPlay" aus. Muss ich übers I-Net immer die IP adresse mit angeben?
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Tankbuster

BeitragDi, Mai 15, 2007 19:19
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Ja musst du!
mein kürzester post bis jetzt
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Gameprogman

BeitragDi, Mai 15, 2007 19:22
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OK, thx. Dann ist das Problem gelöst^^
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Skabus

BeitragMi, Mai 16, 2007 12:00
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Du musst übringens wenn du nicht immer die aktuelle IP angeben willst und dennoch möchtest das andere auf den Host zugreifen können dir nen
Domainnamen holen und diese dann angeben.....

Zum Beispiel:

www.noip.com

Dann musst du nur den Namen angeben den du vom Anbieter bekommen hast und die IP wird immer automatisch zugewiesen.

Vereinfacht dir das ganze vielleicht ein wenig^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
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Gameprogman

BeitragMi, Mai 16, 2007 22:26
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Thx, kann ich gut gebrauchen^^

[EDIT] Über Localhost, also 127.0.0.1, ging alles, übers Netz steht jedoch trotz korrekter IP <No Games found>...
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Dreamora

BeitragMi, Mai 16, 2007 22:57
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kannst du mit DirectPlay vergessen.

Mit UDP / TCP könntest du den entsprechenden Port freigeben. (mit DP weniger, da es dort eine mehrere hundert Port grosse Portrange ist die du forwarden musst -> massives sicherheitsproblem)
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Gameprogman

BeitragMi, Mai 16, 2007 23:06
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Dann bleibt mir nur TCP, da es ein Chat wird und da sollte keine Info verloren gehen... irgendwie auch logisch^^

OK, nochmal thx
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Axe

BeitragFr, Mai 18, 2007 18:53
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Zu den Ports bei DierectPlay gibt es bei MS einen Artikel: http://support.microsoft.com/kb/240429/de

Da hier ja die Variante von V7 interessant ist, muss - soweit ich das richtig verstanden habe- nur der Port 47624 freigegeben werden. Alle anderen werden später als Folgeverbindung aufgebaut und gehalten.

MfG Axe
Projekte:
Ping Pong 2D Version 2.1
Weitere Infos: axesite.de

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