Börsensimulation
Übersicht

Garfield12Betreff: Börsensimulation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich eine Simulation einbauen. Also
das ich da 8 anfangwerte hab und das die sich von alleine zufällig ändern?? Und wie kann ich dann die Wertänderung bis zum Mouseklick verzögern????? Danke schon im vorraus MfG ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Rofl...also:
z.B. die Aktie "BlitzBasic" hat gerade den Wert 1000. Wir nehmen an, das unsere Aktie von 200 bis -200 € sich verändern kann. Erst wird durch eine Randomzahl bestimmt, wieviel sich der wert ändert, durch eine zweite ob - oder +. machen wir also eine Random-Zahl. Code: [AUSKLAPPEN] veraenderung=Rand (0, 200) select Rand(0,1) Case 0 blitzbasic-veraenderung case 1 blitzbasic+veraenderung End Select Jetzt wählt es zufällig aus, wieviel sie sich verändern sollte, und wie sie sich verändern sollte. mach am Anfang noch ein Seedrnd Millisecs() |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
mann kann auch gleich wert = wert + rand(-200,200) machen ^^ | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Smily0412 hat Folgendes geschrieben: mann kann auch gleich wert = wert + rand(-200,200) machen ^^
Joa, ich war nur nicht sicher ob das +-200 geht^^ Deshalb lieber auf Nummer sicher gehen. |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
oO was sollte darran nicht gehen. | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht