RootServer

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Lunatix

Betreff: RootServer

BeitragSo, Mai 20, 2007 22:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Huhu

Ich bin mal wieder auf der Suche nach guten RootServern... neulich dachte ich, ich wäre fündig geworden. Bei www.webperoni.de gabs da einen "Lambardo v2" -wirklich tolles Teil, 16000 down 2000 up hab ich festgestellt, schnurrt wie ein kätzchen das ding. Naja, bis ich den Support brauchte. Das erste mal mussten sie nurden Server neustarten, da gings noch (2h war eer wieder oben). Nun habe ich leider in der IP Config was verstellt, und darf für die Reperatur (4 zeilen in einer datei ändern + ein befehl ausführen) wenn ich pech habe morgen noch 25€ zahlen...

Noch dazu ist der Lambardo v2 nun nicht mehr zu haben und der nächste Root fängt bei 60 Euro an. Allerdings wollten ein Clan member und ich uns nun einen weiteren Server holen. Der LAmbardo kostet mich 30 euro im monat... naja, und nun wollt ich gern wissen, ob ihr Anbieter kennt, die RootServer ab 30 Euro im angebot haben... natürlich könnte ich mir auch einen Public-Gameserver holen, klar. Aber eigendlich seh ich das nicht ein, schliesslich ist das weniger leistung für mehr Geld meiner meinung nach.
Auf nem RootServer hab ich keine Slot begrenzung, keine "Du darfst entweder immer passwort oder nur manchmal" beschränkungen, ich kann soviele spiele server starten wie ich will (2Server liaufen auf meinem jetzigen RootServer problemlos) etc.

Najo, und da hier sicher einige nen RootServer haben (oder anbieter von eben sochen kennen) dacht ich mir ich frag mal nach...

Mfg TheJunkie
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Nox

BeitragSo, Mai 20, 2007 23:52
Antworten mit Zitat
Hi.

Ich bin seit gut 2 Jahren bei Netdirekt Kunde und konnte bisher nie klagen. Mails werden meistens innerhalb 1-2 Stunden beantwortet (möglw. nicht zu Schlafenszeiten Wink ). Allerdings muss der Support meiner Meinung nach - außer Rechnungsfragen etc. - nicht in Anspruch genommen werden. Hardwareausfälle hatte ich noch nie, und das System kann ich selbst neustarten oder neu aufspielen.
Ich selbst hatte aus Spaß mal einen HLDS darauf laufen (733 MHz, 256 MB RAM), absolut problemlos. Ich kenne mich aber zu wenig mit Anforderungen der ganzen Serverprogramme diverser Spiele aus, um darüber ein Urteil fällen zu können. Schau dir einfach mal die Produkte von Netdirekt an. Gerade im unteren Performance-Bereich sehr günstig, wie ich finde.

Lunatix

BeitragMo, Mai 21, 2007 14:06
Antworten mit Zitat
Danke Nox =)

Hört sich schonmal ganz gut an, 3 IP addressen und 1000GB Transfer O_O
Ich hab derzeit nur 300GB (was aber auch schon viel is ^^)

Naja, nur der PIII 1000mhz macht mir irgendwie sorgen... schliesslich hat mein aktueller einen AMD Sempron, 2200mhz/333mhz FSB; der PIII hat aber nur einen 133er FSB... L2 cache ist gleich und was mit dem L1 ist weiss ich nicht.

Kann mir jemand sagen, inwiefern sich das auswirken würde?
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Nox

BeitragMo, Mai 21, 2007 14:39
Antworten mit Zitat
Deshalb habe ich mich da vorsichtig ausgedrückt. Smile Wie gesagt, ich weiß nur, dass z.B. ein HLDS mit 8-16 Spielern ohne Probleme auf dem 733er läuft. Wie es dann mit anderen Spielen aussieht, kann ich dir nicht sagen.

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Mai 21, 2007 14:51
Antworten mit Zitat
NGZ fand ich soweit von den Angeboten doch recht gut. Hatte vor, bei denen Kunden zu werden, leider wollten dann Freunde von mir nicht mehr mitbezahlen, weshalb ich nun einen VServer bei Server4You habe... läuft nun seit ein paar Tagen CS 1.6 mit SuperHero drauf.. Wink
Naja... NGZ macht einen recht guten eindruck. Scheinen selber recht jung zu sein, da sie selber auch zwei IRC-Channel besitzten (einer für alles, einer extra für Root-Server), wo auch immer was los ist. Der E-Mail Support ist auch sehr nett und schnell Very Happy
Momentan haben die mal wieder einen recht guten Server im Sonderposten. Die Entry-Server sind aber auch nicht schlecht, waren aber auch mal günstiger, hatte ich vorgehabt zu hohlen Smile ( Crying or Very sad )
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Xaron

BeitragMo, Mai 21, 2007 15:03
Antworten mit Zitat
Ich bin bei Hetzner schon seit Jahren und sehr zufrieden. Sie sind nicht die billigsten (ab 49 Euro), aber hochverfügbar und mit super Support und zudem unbegrenzten Traffic (ab 1TB im Monat wird auf 10MBit begrenzt).

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: