OnBoard Grafikkarte
Übersicht

LastsamuraiBetreff: OnBoard Grafikkarte |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi!
Einer meiner Verwandten hat sich nen neuen Laptop gekauft... hier schonmal die Daten: Packard Bell Easy Note MZ35 Intel Celeron M 420 1,46GhZ 446MB RAM ATI Radeon XPress 200M Series (DirectX sagt 256mb gesamtspeicher) so jetzt hab ich gelesen das diese Grafikkarte mit Shared Memory arbeitet. Das heißt ja, dass es sich den Speicher ausm RAM zieht und laut Dxdiag sind das dann 256MB was bei 446 insgesamt etwas problematisch wird ^^ wobei noch Windows XP dazukommt(hab ich drauf installiert weil Vista einfach zu ressourcenhungrig ist). Jetzt hab ich schon wie nen blöder gesucht nur ich finde einfach nicht heraus wie man einstellt wieviel Speicher die Karte nehmen darf... das muss doch irgendwo einstellbar sein oder nicht?? Hab auch im Bios nachgeguckt aber auch da ist nix zu finden. Könnte mir vielleicht jemand helfen, der davon ahnung hat? ^^ MfG. LastSamurai |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ich hatte diese option mal ich glaube das waren die erweiterten einstellungen der grafikkarte als gerät^^ also ich bin damals in die eigenschaften von anzege und unter einstellungen auf erweitert. von dort auf grafikkarte und da gab es unter erweitert eine einstellung......... glaub ich^^ | ||
Lastsamurai |
|
---|---|---|
Also da hab ich auch schon nachgeguckt, aber nix zu finden von so einer Einstellung... hier mal nen screen:
http://img236.imageshack.us/im...genvp9.jpg |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
hmmm aber irgendwo da in der gegend war das... | ||
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
Ich weiß nicht ob das bei deinem PC Modell auch funktioniert, bzw. überhaupt verfügbar ist... Jedenfalls bei meinem PC (keine Onboard raka, Mainboard) gibt es im BIOS eine Funktion für solch ein Grafikspeicher über den RAM. Dort kann man nach belieben die Speichereservierung im RAM für die Graka einstellen und so übrigens auch die FPS in den meisten Games erhöhen.
Achso: Übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden am Computer durch Einstellungen am BIOS ^^ aber tuning via BIOS fetzt nunmal ![]() MfG. |
||
Lastsamurai |
|
---|---|---|
ja wie gesagt ich habs auch schon im bios probiert aber da gibts nicht mal sowas ähnliches wie eine einstellung für die graka
och man kennt sich niemand damit aus? ^^ EDIT: Hab mal alles aufgeschrieben was ich im Bios einstellen kann: Info -> Nur Infos über CPU, RAM usw. nix einstellbar Main -> System Time, System Date (einstellbar), System Memory: 633KB, Extendend Memory: 446MB nix einstellbar, Power on Display (Auto/Both) Advanced -> Built in LAN(Enabled/Disabled), Recovery Boot(Enabled/Disabled), USB KB/Mouse/FDD Emulation(Enabled/Disabled), Execute Bit Capability(Enabled/Disabled) Security -> Set Supervisot Password, Set User Password Boot -> HDD,CD/DVD,FDD,LAN reihenfolge änderbar Exit -> Exit & Save usw. |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Hi,
bei vielen aktuellen Notebooks wurde diese Option "rausgehackt". Einige Hersteller machen das um trotz 512MB Notebook das ganze als "Vista-Ready" zu verkaufen. Anstatt "SharedMemory" können Sie dann 512MB Ram und 256 Graka auf das Formular für die Plakete schreiben. Schöne Grüsse aus Redmont. cu |
||
Übersicht