texturproblem

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Eurous

Betreff: texturproblem

BeitragMo, Mai 21, 2007 21:18
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hi,
ich hab ein problem mit texturen. wenn ich folgendes programm starte kommt immer "texture does not exist". aber das bild ist sicher am richtigen platz, vielleicht weiß jemand worans liegt, weil ohne texturen zu arbeiten ist lästig Rolling Eyes :
Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,1
SetBuffer BackBuffer()

camera=CreateCamera()

light=CreateLight()
RotateEntity light,90,0,0

cube=CreateCube()
RotateEntity cube,20,50,50
PositionEntity cube,0,0,5

cubetexture=LoadTexture("smiley.bmp")
EntityTexture cube,cubetexture

While Not KeyHit(1)
UpdateWorld
RenderWorld
Flip
Wend


danke im vorraus

ps: vielleicht hilfts: ich progge im moment unter vista und der fehler kommt auch bei programmen die unter XP noch liefen
Wem das Wasser bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 21, 2007 22:05
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Aktuelle Grafikkarten Treiber sind installiert?

Ist die Texture 2er Potenz quadratisch?

Und nur zur Sicherheit: DX webinstall von MS seite ausgeführt nur weil Vista mit einigen sehr eingeschränkten teilen von DX kommt und das evtl probleme machen könnte.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Eurous

BeitragMo, Mai 21, 2007 22:09
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hi
die größe der textur wars^^ sie war 50/50, bei 64/64 tuts. aber sollte b3d die textur dann nicht einfach strecken?
mfg eurous
Wem das Wasser bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

D2006

Administrator

BeitragDi, Mai 22, 2007 0:42
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Liegt imho an der Grafikkarte bzw. an den Treibern.

ATI macht das. nVIDIA nicht. Glaub ich zumindest.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
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The_Nici

BeitragDi, Mai 22, 2007 7:50
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Wobei so manche 3D-Programme irgendwelche Texturen annehmen. 3DCanvas macht das jedenfalls... 0o
Ich bin dazu sozusagen auch noch Nvidia Stammuser.

Puccini

BeitragSa, Mai 26, 2007 15:38
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ich hab auch ein problem mit b3d-modells und texturen!


Wie gestallte ich es das ich die Grafik net im selben ordner haben muss wie die .b3d datei???

ordnerstrucktur:

game
|
-mesh
| |
| -haus.b3d
|
-grafik
|
-dach.jpg


?? habs versucht mit dem Hacken bei Relativ Path drin und raus, ging beides net!
Ich nutze 3dsMax mit dem B3D exporter!

MfG Puccini
-=Achtung=-
Suche Hobby-Modelliere der hin und wieder bock hat ein kleines Objekt zu erstellen. Bei Interesse PM
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The_Nici

BeitragSa, Mai 26, 2007 21:36
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Loadtexture("/Ordner/Datei.bmp")

Noobody

BeitragSa, Mai 26, 2007 21:50
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Ist es nicht
LoadTexture("\Ordner\Datei.bmp")?
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

The_Nici

BeitragSa, Mai 26, 2007 21:57
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Macht keinen Unterschied. man darf es einfach nicht mischen.

Puccini

BeitragSa, Mai 26, 2007 22:10
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ich sehe ihr habt mich missverstanden!

B3D kann doch die Texturen auch ohne Loadimage oder loadtex auf das bild bringen!

Und wenn die in dem ordner sind klappt das ja auch! -.-

keiner hier nen rat??
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Tankbuster

BeitragSa, Mai 26, 2007 22:27
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Achso!
Ich weiß nicht, aber man kann es sicher irgendwo in 3D Max einstellen, .....
Und sonst.. lass die Textur einfahc im Model Ordner -.- Ist zwar nicht so übersichtlich, aber wenns nicht anders geht............
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Dreamora

BeitragSo, Mai 27, 2007 19:34
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Puccini hat Folgendes geschrieben:
ich sehe ihr habt mich missverstanden!

B3D kann doch die Texturen auch ohne Loadimage oder loadtex auf das bild bringen!

Und wenn die in dem ordner sind klappt das ja auch! -.-

keiner hier nen rat??


Was du nicht lädst, kannst du nirgends hin bringen.
wenn du es nicht mit LoadImage / LoadTexture reinholst musst du OpenFile machen und es von Hand auslesen und in eine Textur / Bild (CreateImage / CreateTexture) schreibenund ich wage zu behaupten, dass du das bestenfalls bei BMP schafst mit deinen Kenntnissen, aber nicht bei TGA, PNG oder gar JPG
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