"200-EUR-Wettbewerb"
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Dirk KnoopBetreff: "200-EUR-Wettbewerb" |
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Hallo,
in unserem "Fussball-Manager" Torchance 2007 wird es bald eine Möglichkeit geben, daß die Mitspieler ihre Torchancen selbst verwandeln können. Unter www.Discaim.de/Download/TC-Nutzen.zip (4,32 MB) findet ihr den aktuellen Stand, den ich selbst programmiert habe. Mir gefällt das leider nicht so toll und ich bekomme es auch nicht besser hin. Daher biete ich folgendes an: Wer es schafft, dieses "Elfmeterschiessen" besser zu programmieren, bekommt von mir 200 EUR. Bei sieht alles so statisch aus, wenn der Torwart den Ball "festhält". Ich wünsche mir, daß der Torwart den Ball beispielsweise festhält, über die Latte oder neben den Pfosten lenken kann. Das Ganze kann auch im 3D-Modus laufen (mit Sprites usw.) Wenn noch etwas andere Sprites benötigt werden, können diese ggf. geliefert werden. Ansonsten könnt ihr gerne die Bilder benutzen, die in der .zip-Datei enthalten sind. Der Hintergrund (Anzeigetafel.png) muß auf jeden Fall so abgebildet werden, wie es ist. Das ganze spielt sich dann in den Anzeigentafel oben links ab. Wenn mich ein Code überzeugt, und ich diesen in Torchance 2007 verwenden darf, bekommt dieser von mir die 200 EUR. Der Wettbewerb läuft bis zum 03. Juni 2007, 15:00 Uhr. Fragen hierzu kann ich wieder ab Morgen Nachmittag beantworten, da ich heute leider keine Zeit mehr habe. Dirk Knoop |
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www.discaim.de - weil Spaß kein Zufall ist www.torchance.de - ein etwas anderer Fußball-Manager |
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Randall Flagg |
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an für sich ist das kein Wettbewerb sondern eher ein Auftrag... | ||
Meine Parodien & Geschichten |
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Pdd |
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Aber ich finde das eine gute Gelegenheit für die Leute zu zeigen, was in ihnnen steckt! Und wenn es gut genug ist, bekommt man Geld UND kann sagen man hat einen Teil zu einem Spiel beigetragen, ist doch kein Problem! | ||
Lieber Apfel als Birne. |
#ReaperNewsposter |
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Ein paar Fragen:
Muss es in B(3D) sein, oder kann man auch BlitzMax verwenden? Und solle es vom Verhalten her (also beim Schießen usw.) dann genau das selbe sein, wie bei deinem Code? Weil ich hätte jetzt mal (unverbindlich) interesse, auch wenn ich Fussball nicht mag ![]() |
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AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
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nX^ |
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In BlitzMax wäre wirklich nicht schlecht... | ||
Dirk Knoop |
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Habe leider nur ganz kurz Zeit zum Antworten:
BlitzMax geht leider nicht, da ich daß komplette Spiel in Blitz-3D programmiere. Vom Schießen her sollen unten die 3 Balken abgefragt werden. Wie dann der Ball aufs Tor oder drüber/nebenher fliegt, ist ganz egal. Gruß, Dirk |
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Auf gut Deutsch ich darf nur Sprites verwenden? Keine Meshs? Auch wenn ich diese selber erstelle?
Ich probiere es einfach mal mit Sprites *Unsicherheit* MfG Ironstorm |
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Dirk Knoop |
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Wie gesagt, 3-D-Programmierung ist absolut nicht mein Ding.
Meshes gehen doch auch mit Blitz-3D, oder ? Wenn ja, kannst Du auch Meshes verwenden, wichtig ist nur, daß alles unter Blitz-3D läuft, und das anzeigetafel.png im Hintergrund angezeigt wird. Die 3 Schussbalken sollten so funktionieren, wie jetzt auch. Gruß, Dirk |
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biggicekey |
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heißt "die 3 balken sollen so funktionieren wie jetzt auch" das diese aus deinem code zu übernehmen sind? habs nur kurz angetestet und fand dieses 3 balken system sehr einfach und langweilig. naja kann man ja noch schneller machen denk ich mal. | ||
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IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
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Dann werde ich es mit Meshs probieren.
Sprites sind mir nicht geheuer ![]() MfG Ironstorm |
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Dirk Knoop |
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"die 3 balken sollen so funktionieren wie jetzt auch":
Es können unten 3 Balken abgefragt werden, die die Schusssrichtung, Schussstärke und Genauigkeit angeben. Wenn euch etwas besseres einfällt, wäre das ja auch nicht schlecht. Jetzt aber nur mit einem "Fadenkreuz" aufs Tor zu zielen, finde ich etwas langweilig. Macht es mal einfach so, wie ihr meint, daß es "Spaß" machen wird. Eure Ergebnisse schickt bitte an info@Torchance.de Ich lasse mich mal überraschen. Viel Erfolg, Dirk |
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Arrangemonk |
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prinzipiell braucht man ja nur animationen für links und rechts
den rest würd ich je nach terainiertheit der beiden mannschaften +zufall ausrechnen lassen, und dann einfach die vorgefertigten anims abspielen, für links halten, links durchgehen, recht halten rechts durchgehen, bla bla bla |
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ingeneur |
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TheProgrammer |
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Ich arbeite zusammen mit Blitzkrieg Bop an dem Code. Geld kann man immer gut gebrauchen.. ![]() ![]() Wenn wir fertig sind, schicke ich dir den Code... hoffe, unsere Version wird dir gefallen.. ![]() Mfg TheProgrammer |
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TheProgrammer |
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