Dll's und so..
Übersicht

#ReaperNewsposterBetreff: Dll's und so.. |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
es gibt ja bereits ein Programm, mit welchem man DLL's "mit" BlitzMax machen kann. Nun wollte ich was wissen: Wenn ich nun eine DLL erstellt habe, wie kann ich dann Funktionen aus dem Programm, welches die DLL läd, aufrufen? Also nicht nur, dass das Programm Funktionen aus der DLL aufruft, sondern auch umgekehrt? Und: Kann man das Tool (MakeDLL heißt es ja ![]() Danke ![]() MfG #Reaper |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das bmk kann nur DLLs für Windows erstellen.
Und wenn ich das richtig sehe sind DLLs mit blitz nur sehr schwer möglich, da das ding seine funktionen sehr seltsam benennt. Und wenn man aus ner DLL funktionen des Hauptprogrammes aufrufen könnte, was das eine gewaltige Sicherheitslücke. |
||
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
Mist... wenn ich damit keine Linux-.so-Dateien erstellen kann, hätte sich das ganze ja dann auch wohl mehr oder weniger erledigt.. ![]() Aber das mit dem Aufrufen von Funktionen aus dem Hauptprogramm müsste demnach: http://metamod.org/coding.html eigentlich gehen, oder lösen die das da doch anders? Naja.. so gesehen ist es ja kein Programm, aber eine DLL, welche eine DLL läd. Aber sollte dennnoch gehen, ohne die HauptDLL nochmals zu laden... ![]() ![]() Und noch was anders: Wenn ich nun eingentlich eine DLL lade, hat die dann ihren eigenen Thread oder muss das BMax immer auf die DLL warten? |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
Übersicht