lightmapping in gile[s] zu blitz3d ?? wie?

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el-piero

Betreff: lightmapping in gile[s] zu blitz3d ?? wie?

BeitragMi, Mai 23, 2007 19:20
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hallo, bin neu hier! hab auch die totale anfängerfrage, bitte nicht lachen:

ich bin grad dabei ein level zu konstruieren, in diesem steht ein recht komplexes gebäude, welches schatten werfen soll. also hab ich mir die devil´s shadow engine runtergeladen, aber die funktioniert bei mir nicht (dx7-setsystemproperties -function not found). dann wollte ich es mit lightmapping versuchen, bin zu nem kumpel, der gile[s] hat und hab das gebäude schön mit GI, schatten usw. versehen. er meinte, das könnte man direkt nach blitz exportieren. exportiert als *.b3d
jetzt kommt´s: an dieser stelle viel mir auf, dass ich in blitz3d nur *.bb laden kann. hab aber vor gar nicht allzu langer zeit geupdated (jetzt 1.94 zu alt?)
steh voll aufm schlauch. mach nur selten was mit dem programm und bin echt verwundert. jetzt dürft ihr lachen.

wär schön, wenn mir einer sagen kann, was ich falsch mache. Very Happy

Tankbuster

BeitragMi, Mai 23, 2007 19:25
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Seit wann kan B3D nur .bb laden!!!
.bb ist doch kein Modell! Ich denke mal, du bist noch ein Anfänger, und solltest mal einige Tutorials auf Robsite.de durchlesen!
Und sonst... lad dir einfach das Update für B3D!
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The_Nici

BeitragMi, Mai 23, 2007 19:48
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ähäm? Beginnerscorner.

Lern Tutorials, BB kann 3D Meshs in Form von .x, .3ds und .b3d laden.
 

Dreamora

BeitragMi, Mai 23, 2007 20:45
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moved
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

el-piero

BeitragDo, Mai 24, 2007 9:27
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ach danke, das problem hat sich gelöst.
das missverständnis rührte daher, dass unter: file --> open (3d-mesh) *.b3d nicht auftaucht. dort stehen nur 3ds, md2 und x.
der befehl LoadMesh( "abc\abc.b3d" ) hat dann natürlich funktioniert inkl. lightmaps usw.

tutorials hab ich ein paar schon durch Wink

gile[s] kann ich nun wirklich empfehlen.

gruß
pierre

Tankbuster

BeitragDo, Mai 24, 2007 14:31
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OMG!
Also es heißt deshalb Programmiersprache, weil man alles Programmieren muss, und nicht einfach öffnen kann -.-
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el-piero

BeitragDo, Mai 24, 2007 17:49
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danke einstein!


p.s.: ...dass unter: file --> open (3d-mesh) *.b3d nicht auftaucht. dort stehen nur 3ds, md2 und x.

aber egal...

The_Nici

BeitragDo, Mai 24, 2007 20:37
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Zitat:
danke einstein!


Er ist nicht Einstein, er hat dich nur auf etwas hingewiesen.

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