Das gute alte Dune
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MatthiasBetreff: Das gute alte Dune |
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Hay. Vor einigen Tagen bin ich im INet auf ein Remake des guten alten Dune gestossen.
http://dune2077.plusboard.de/ Dune war damals zu Amiga-Zeiten mein absolutes Lieblingsspiel. (Naja die Auswahl war ja auch nicht gerade Groß) Jedenfals habe ich das Remake (Dune 2077) mal angespielt. Die Grafik geht gerade so. Traurig ist nur das das Spiel ab 30Einheiten ganz schön ruckelt. (1.9GHz 768MB Ram 128MB GeForce). Auserdem gibt es nur 5Level. Das Spice wird in der Fabriken verbrannt, was ziemlich unlogich ist. Na jedenfalls "Lage Rede kurzer Sinn". Will ich auch gerne Dune nach Programieren. Brauche dazu allerdings einen 2DGrafiker. Also wer Bock hat ein wenig zu pixeln, PN bitte an mir. Ich habe mir dazu schon einige Gedanken gemacht. Das Remake soll in der Klassicher Ansicht bleiben. Also kein 3D. Nur ebend 2DTiles mit leichter Seitenansicht. http://www.abandonia.com/games/de/36/Dune2.htm Tilesgröße 32x32px. Mapgröße maximal 1000x1000Tiles 3Kampanien mit jewails 5Level. 5Freie Level zur Auswahl. Und 5OnlineLevel zur Auswahl. Auserdem wundere ich mich über das Uhrheber-Recht. Denn im INet bin ich auf eine Seite gestossen, die das Wort Uhrheber-Recht wohl nicht kent oder habe ich da was falsch verstanden? http://www.planet-arrakis.de/G...creenshots |
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Randall Flagg |
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an welches Dune wollt Ihr euch denn orientieren? Dune 1 oder Dune 2 oder Dune 2000?
Mitmachen will ich nicht unbedingt, aber ich habe schon so einiges über Dune gelesen, was mich davon abhält es zu spielen^^ Und Urheberrechte sind soweit ich weiß bei Westwood oder jetzt bei Petroglyph, falls sie die nicht bei EA gelassen haben ![]() |
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Meine Parodien & Geschichten |
Matthias |
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Natürlich DuneII (Aufbau-Strategie-Spiel). Soviel ich gelesen habe im INet ist der Unterschied zwichen DuneII und Dune 2000 nur das die Grafik überarbeitet worden ist. Also von 8Bit auf 16Bit bzw. auch noch ein paar Videos dazu gekommen sind. | ||
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Randall Flagg |
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was mir wirklich Angst gemacht hat war die Tatsache, dass man nur eine Einheit steuern konnte... wenn man also ne Truppe von 15 Units hatte musste man jede einzeln zu ihrem Ziel schicken... ![]() |
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Meine Parodien & Geschichten |
Matthias |
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Ja das war natürlich voll gemein. Das Remake soll natürlich nicht so eine Gemeinheit beinhalten. Also ganz klassiche Gruppenbildung mit Strg(1...9) Gruppe Erstellen. Und 1...9 Gruppe Auswählen. | ||
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Farbfinsternis |
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dat Ding ist in Purebasic programmiert ... kein Wunder das es ruckelt ![]() |
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Farbfinsternis.tv |
Matthias |
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Aha. Na dann ist es ja auch kein wunder.
Ich würde das dann schon in 3DProgramieren. Also die Units auf ein Sprite Legen weil mann diese schneller drehen kann. Auserdem hätte mann auch den Vorteil gerade bei Laser oder auch bei Explosionen. Zusätzlich könnte mann sich den vorteil von AlginToVector zu nutze machen und vieles mehr. Also Blitz3D wäre Ideal. |
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Randall Flagg |
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wobei anzumerken ist, dass die Grafiken von Dune (zumindest der 2000er Version) nicht gepixelt sondern gerendert sind ![]() |
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Meine Parodien & Geschichten |
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BladeRunnerModerator |
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Nur 2 Dinge:
- erst die Engine, dann die Gfx. - erinnert mich stark an hier: https://www.blitzforum.de/foru...085#229085 |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Matthias |
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OK. Ich denke das ich daraus gelernt habe, und ich werde morgen damit beginnen eine Grund-Steuerung zu machen wobei die Units nur graue Vierecke sind und die Gebäude gelbe. | ||
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Randall Flagg |
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@BladeRunner: Naja, 2D dürfte einfacher sein als 3D... und ich glaube Dune war ein recht simples Game, dass dürfte noch so knapp an der Grenze des Schaffbaren sein ![]() EDIT: Oh ich seh grade, dass das MEGA Projekt auch in der Größenordnung war xD |
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Markus Rossé |
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Hmm, es gibt schon zwei Remakes vom alten Dune 2. Das in der QBasic Szene sehr bekannte Arrakis ( http://arrakis.dune2k.com/arrakis.html ) und das weniger bekannte Dune 2: The Maker ( http://d2tm.duneii.com/ ) - beide OpenSource (Vom gleichen Coder). Schau dir da mal den Source an, kannst viel dabei lernen. | ||
Matthias |
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Hay da bin ich wieder.
Wie gesagt habe ich BladeRunner seinen Tipp beherzigt und ersteinmal etwas Programmiert. Das Wichtigste an jedem Strategiespiel ist und bleibt das Pfadfinding. Es solte möglichst schnell sein. Und einen großen Bereich abdecken. Die Grundenergie steht also. 10Gegner die dich jagen auf einem 1024x1024er Map wobei jeder Pixel ein Tiles (32x32px) entspricht. Gesamte Mapgröße 32768x32768px. Das ist sogar schon groß genug um Handel einzubauen aber nicht gleich übertreiben. (Space)=Pfade Anzeigen (LinkeMaustaste)=Neue Position PfeilTasten Standart Bewegung Hier der Link 0.6MB http://aintelligence.ai.funpic...gsuche.rar @Markus Rosse Danke für deinen Tipp. [/quote] |
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