Suche Progi ...
Übersicht

ZAiMoNBetreff: Suche Progi ... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibt es ein Programm welches ganz viele grafiken aus einem ordner laden und dann alle zusammen wie ein Film streifen als 1 eine Bild datei ausgeben kann?
Hab nun 320 bilder und das kann stunden dauern alle perhand in eine Reihe zu stellen ![]() |
||
In Online Games Gilt:
Luck Beats Skill Lag Beats Skill Cheat Beats Skill |
![]() |
Unplugged |
---|---|---|
genau sowas such ich auch! | ||
User posted image |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
och, das hatten wir doch schon sooo oft. dummerweise habe ich meinen code dazu verloren.
jedenfalls: das kann man sich mit bb ohne weiteres selbercoden - nur mal etwas überlegen =) |
||
MrKeks.net |
![]() |
Unplugged |
---|---|---|
mit delay? | ||
User posted image |
![]() |
MVB |
---|---|---|
Unplugged hat Folgendes geschrieben: mit delay?
Häääääää? ![]() |
||
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI |
Blumentopf |
|
---|---|---|
Du lädst alle Bilder in ein Programm und kopierst sie dann ale in ein großes Bild. Wo ist das Problem? O_o. Ich denke du kannst programmieren ^^ | ||
Ich rule, du rulest nicht. |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Dim Bilder(AnzahlderBilderimOrdner - 1)
for i = 0 to AnzahlderBilderimOrdner - 1 >>> und hier dann irgendwie in ein bild fügen... next ![]() EDIT: Wenn wir schon bei DIM sind, wie kann ich ein DIM globalisieren (Global) DIM GLOBAL oder GLOBAL DIM funzt net |
||
ZAiMoN |
|
---|---|---|
dim ist immer global .............
Hat jemand den Code dafür oder kann jemand mal schnell coden? bitte Am besten jemand der es schon hatte oder weiss wie das progi aussah. Ich setz mich auch mal ran müsste mit saveimage und createimage sein also gogogog :> |
||
In Online Games Gilt:
ZAiMoN |
|
---|---|---|
hmmm hab mal das aber irgend wie weiss ich nicht wie ich die Bilder so draufs etze das sie nacheinander in das neue bild gesteckt werden.
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 Anzahlbilder$=input$("Anzahl der Bilder: ") Bildname$=input$("Name der Bilder: ") Dateiname$=Input$("Name der Neuen Datei: ") Breite$=Input$("Breite der Bilder: ") Hoehe$=Input$("Hoehe der Bilder: ") ;AUS STRINGS INTEGER WERTE MACHEN ;================================ ;================================ einebreite = Breite$ B = einebreite*Anzahl H = Hoehe$ Anzahl = Anzahlbilder$ Name = Dateiname$ ;================================ ;================================ Dim grafik(Anzahl) For x=1 To Anzahl grafik(x)=LoadImage(bildname$+Str$(x)+".bmp") Next Name=Createimage(B,H) SETBUFFER IMAGEBUFFER(Name) For x = 1 To Anzahl Drawimage grafik(x),B*x, 1 Next SETBUFFER FRONTBUFFER() Drawimage Name, 1,1 End Helf mal bitte einer ... ihr wollt es doch auch ![]() |
||
In Online Games Gilt:
ZAiMoN |
|
---|---|---|
SO HABS NUN SELBER CODET *STOLZ SEI* ![]() Nur 2 kleine Bugs aber das programm läuft auch mit dennen. 1. Das Erste bild ist schwarz weil halt x= 1 -> 1 * einebreite wird also einframe übersprungen 2. Wie kann ich alle Bilder auch mit verschiedenen namen aus einem ordner lesen? Weil kann ja sein das die Bilder verschiedene namen haben nicht so wie bei mir alle das gleiche prefix. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,2 Anzahlbilder$=input$("Anzahl der Bilder: ") Bildname$=input$("Name der Bilder: ") Dateiname$=Input$("Name der Neuen Datei: ") Breite$=Input$("Breite der Bilder: ") Hoehe$=Input$("Hoehe der Bilder: ") ;AUS STRINGS INTEGER WERTE MACHEN ;================================ ;================================ einebreite = Breite$ Anzahl = Anzahlbilder$ B = einebreite*Anzahl H = Hoehe$ Name = Dateiname$ ;================================ ;================================ Dim grafik(Anzahl) For x=1 To Anzahl grafik(x)=LoadImage(Bildname$+Str$(x)+".bmp") Next Name=Createimage(B,H) SETBUFFER IMAGEBUFFER(Name) For x = 1 To Anzahl Drawblock grafik(x),x*einebreite, 0 Next SETBUFFER FRONTBUFFER() speichern=SAVEIMAGE(Name,Dateiname$+".bmp") Drawimage Name, 0,0 waitkey End |
||
In Online Games Gilt:
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
gx=Tilegröße_X
gy=Tilegröße_Y frames=klar ![]() pfad$=Ordner in dem das Zeug ist Code: [AUSKLAPPEN] Local file$
Const gx=10,gy=10,frames=10,pfad$="test/" Graphics 640,480,16,2 dir=ReadDir("test") Repeat file=NextFile$(dir) If file<>"" And file<>"." And file<>".." Then anzahl=anzahl+1 Until file="" CloseDir dir dir=ReadDir("test") image=CreateImage(gx*frames,gy) buffer=ImageBuffer(image) SetBuffer buffer For a=1 To anzahl file=NextFile$(dir) If file<>"" And file<>"." And file<>".." tempimage=LoadImage(pfad$+file) DrawBlock tempimage,(a-1)*gx,0:FreeImage tempimage EndIf Next CloseDir dir SetBuffer FrontBuffer() DrawBlock image,0,0 SaveBuffer(buffer,"bild.bmp") WaitKey() End Edit: Da war wohl einer schneller ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
ZAiMoN |
|
---|---|---|
ehm bei mir läuft das programm zwar doch das bild das dann ausgegeben wird ist total verkritzelt
Vielleicht liegt es ja an meinem betriebssystem .... |
||
In Online Games Gilt:
Übersicht