warum "Parameter must be positiv" Bei funktion
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: warum "Parameter must be positiv" Bei funktion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich habe in einem anderen Thread dieses function bekommen: Code: [AUSKLAPPEN] Function IP(IP$) A1 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A2 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A3 = Int(Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)) : IP$ = Right(IP$,Len(IP$)-Instr(IP$,".")) A4 = Int(IP$) Return (A1 Shl 24) + (A2 Shl 16) + (A3 Shl 8 ) + A4 End Function jetzt mache ich das am anfang: Code: [AUSKLAPPEN] Global ipt$=Input("Ip des einzuladenden Spielers: ") Global newip=IP(ipt$) warum geht das nich? Es kommt die meldung:"Parameter must be positiv" mfg Marius |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Dann ist die Ip wohl nicht korrekt. Sie sollte in der Form xxx.xxx.xxx.xxx vorliegen. Z.B. 84.179.84.212 | ||
Real C programmers never die; they cast to void. |
![]() |
mas93 |
---|---|---|
kann nich seni.Habs mit 127.0.0.1 getestet. | ||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
flashmaxel |
|
---|---|---|
Lol 127.0.0.1 geht bei mir einwandfrei Oo ?!? | ||
Real C programmers never die; they cast to void. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
in welcher zeile genau kommt der fehler? | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Vielleicht hast du es nicht in "" geschrieben..
EDIT### uups... läuft ja über Input^^ |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
darth |
---|---|---|
entweder wird derda
Code: [AUSKLAPPEN] Instr(IP$,".")-1 kleiner als null oder derda
Code: [AUSKLAPPEN] Len(IP$)-Instr(IP$,".") und dann will er eine negative zeichenzahl kopieren - was nicht geht.
|
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
bist du dir sicher, dass du die IP mit punkten angegeben hast?
aso z.B. 127.0.0.1 Weil wenn die funktionen keinen Punkt in der IP findet gibt Code: [AUSKLAPPEN] Instr(IP$,".")-1
-1 zurück, was logischerweise hier: Code: [AUSKLAPPEN] Left(IP$,Instr(IP$,".")-1)
zum Problem wird. (left() muss einen Positiven Parameter haben.) Du solltes die Funktion mal ein wenig zerlegen und dir die "zwichenergebnisse" der einzelnen Befehle ausgeben lassen. Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht