Anfänge mit Cinema4D
Übersicht

Eternal_PainBetreff: Anfänge mit Cinema4D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich habe heute das erste mal versucht mit Cinema4D zu arbeiten um ein paar kleine StandAloneSzenen zu erstellen, was sich leider als nicht so leicht herausstellte als es aussah ![]() Ich suche nach einem guten deutschen einsteiger tutorial oder jemanden der mir hier möglichweise helfen kann eine ganz einfache Basic Szene zu erstellen. Ich habe es bereits mit Sky und Floor probiert aber leider mit keinem besonders zufriedenstellenden ergebniss. danke... |
||
gigiBetreff: Wie gehen... |
|
---|---|---|
wie gehen da eigentlich Animationen? Modellieren ist da ja echt leicht. | ||
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185 |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Sorry gigi, aber Eternal_Pain hat eine Frage gestellt und du quatscht einfach deinen eigenen Senf dazu... -.-
@Eternal_Pain: Erste mal meistens nicht so berauschend ![]() Was meinst du mit "kleinen StandAloneSzenen"? |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Eternal_Pain |
|
---|---|---|
Ich wollte ein kleines Adventure schreiben und dazu ein paar Grafiken entwerfen zur Atmosphärischen auflockerung. Da meine Grafikkünste leider etwas eingeschränkt sind dachte ich mir diese mit einem 3D Programm zu entwerfen, zumal ich reichlich freies Material dazu gefunden habe.
Da die meisten Modelle allerdings in 3ds oder c4d sind wollte ich es also mit C4D probieren. Jetzt wollte ich also eigentlich erstmal eine Standart Szene entwerfen, sprich; einen floor oder landscape mit einem schönen Horizont, wo ich später Bäume, Gebäude ect draufsetzen kann... leider sieht es bei mir erstmal so aus... ![]() |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Warum zum Teufel hast du die englische Version von C4D R9?
Zum Thema, was gefällt dir daran nicht? Die Kamera etwas weiter nach unten gut positionieren, ein Material erstellen und das mit Noise versehen, oder gleich eine kostenlose Textur ausm Internet und auf die Landschaft klatschen. Am besten noch den Horizont beim Sky Objekt ausfaden lassen und dann rendern. MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Zitat: Warum zum Teufel hast du die englische Version von C4D R9?
Ich kann es mir denken. Entweder hat er die Demo, oder ... Das ist hier nicht gern gesehen! |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
Eternal_Pain |
|
---|---|---|
Was ist gegen Englisch einzuwenden ?! Das Paket enthält die Sprachen Deutsch/Englisch/Spanisch/Italienisch und Französisch....
Inzischen hab ich soweit eine einfache Standart Szene entworfen, allerdings suche ich nun verzweifelt nach einen gescheiten Baum-Modell. Habe zwar schon um die 20 verschiedene zusammentragen können aber das sind alles eher so kleine Bäumchen. Ich suche nach etwas das wirkt wie ein grosser alter Baum wie man ihn sich in einen alten Wald vorstellen könnte. Vielleicht könnte mir jemand hier weiterhelfen ?! Danke |
||
Übersicht