Ping Pong 2D Version 2
Übersicht

![]() |
AxeBetreff: Ping Pong 2D Version 2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
fast ein halbes Jahr ist nun wieder vergangen, seit ich die erste Version von Ping Pong 2D veröffentlicht habe. Da ich auch an meiner Internetseite viel geändert habe, hatte ich nicht so viel Zeit an Ping Pong weiterzuentwickeln. Im Laufe der Zeit habe ich aber dennoch etliche Features hinzu geproggt: Hier eine Liste der Änderungen gegenüber Version 1: * Netzwerkmodus * individuelle Tastenbelegungen * Mulitlanguagesupport (+eng) * Updateüberprüfung * mehr Möglichkeiten für den Hintergrund * Fehlerbehebung Einen kleinen Betatest habe ich mit diesen Sachen bereits am laufen: http://axesite.de/ping_pong_2d_beta.html Ich bin mit dem Ergebnis dieser Entwicklungsphase jedoch noch nicht richtig zu frieden: Als besonderer Kritikpunkt habe ich bisher den fehlenden Langzeitspaß mitbekommen. Um diesen zu verbessern, habe ich bereits ein kleines Levelsystem eingefügt: Dies ist momentan sehr einfach; es stellt einfach die Einstellungen ein wenig hoch, wenn man nach Ende eines Spieles (im Hiscoremenü) auf 'nächste Spielstufe starten' geht. Was meint ihr dazu? Levelsystem ausbauen, oder habt ihr andere Ideen? Ein weiterer Punkt, mit dem ich nicht zu frieden bin, sind die Grafiken. In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf diesen Post von mir hinweisen und auf Antworten hoffen. Ich bin auch offen für alle weitere Arten an Kritik oder Anregungen. MfG Axe |
||
Projekte:
Ping Pong 2D Version 2.1 Weitere Infos: axesite.de |
Schnuff |
|
---|---|---|
hm, also, das menu und die grafiken sind noch etwas... naja
ausserdem giebt es bei mir ständig mavs (vorallem, wenn der ball nach oben fliegt) und ein installer ist ebebnfalls unnötig, für solch ein spiel ![]() ausserdem, sind die ki's doch ark unterschiedlich, für mich ist da nichts dabei, was passt ![]() |
||
Programmers dont die. They gosub without return... |
![]() |
Axe |
---|---|---|
Schnuff hat Folgendes geschrieben: [...] ein installer ist ebebnfalls unnötig, für solch ein spiel
Der Installer wird für den Konfigurationsdialog in VB benötigt. Sonst müssten die VB Run Times extra installiert werden. Da sie nicht als Standard bei Win dabei sind, muss ich sie im Installer mitliefern. |
||
Projekte:
Schnuff |
|
---|---|---|
aha, ich habe zwar garnichts verstanden, aber ok, ich habe mal ein wenig gespielt (habe die auflösung erhöt, und in den fenster modus geschaltet) wobei ich da nichts mehr sehe, und mein schläger fast komplett im boden steckt, aber alles in allem, nette items, und man kann sich damit eine zeit beschäftigen. | ||
![]() |
Axe |
---|---|---|
OK ich hätte ja auch deutsch sprechen könne.. sry .. als Übersetzung: Der Einstellungsdialog ist in Visual Basic programmiert. Damit die Exen von VisualBasic auf einem Win-Rechner ausgeführt werden können, müssen einige DLLs installiert sein. Der Installer ist eigentlich dazu da diese DLLs an den richtigen Ort zu bringen und zu installieren. Außerdem hat er noch die Funktion die Sprachenunterstützung besser unterzubringen, wer das Spiel in Englisch installiert, erhält auch englische Verknüpfungen und sofort eine englische Oberfläche.
Mit Auflösung erhöht meinst du auf 1280x1024, oder? |
||
Projekte:
Schnuff |
|
---|---|---|
ja, das meinte ich.
aber wenigstens kommt so kein mav mehr ![]() |
||
![]() |
Axe |
---|---|---|
Schnuff hat Folgendes geschrieben: aber wenigstens kommt so kein mav mehr
hmm ich schau mir gerade nochmal den Code an. Wie siehts bei 800x600 aus? Kommt da auch MAV? €dit: habe die Version aktualisiert. Einige kleine Fehler beseitigt; mögliche Ursachen für mav raus genommen [Performance etwas langsamer] E2: Der Betatest ist beendet. Die Version 2.1 ist hier zu erreichen. |
||
Übersicht