menü und highscoreliste
Übersicht

Tinty67Betreff: menü und highscoreliste |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
kann mir pls einer sagen wie ich in blitz3d ein hauptmenue und eine highscore einfügen kann? |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Was solls denn sein. Ein bissel Textmenü oder doch Grafik? Wir hätten da noch Untermenüs im Angebot. ![]() Das einfachste ist es ein Bild zu zeichnen und mit der Maus (taste) abzufragen wo der User drückt. Wenn das geht kannst du noch verfeinern mit Animierten Buttons etc. Ein Highscore ist nichts anderes als zb ein Dimfeld. Anlegen, sortieren anzeigen. Ein Tut hilft da weiter. cu |
||
Tinty67 |
|
---|---|---|
ein textmenü mit 2d und maybe n paar anim buttons
kannst du mir ma pls die codes mit erklärung vorschreiben thx schonmal im voraus Tinty67 |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Codes werden hier keine Vorgekaut ![]() Hast du schon das tutorial auf robsite.de durch? Das Tutorial + ein wenig nachdenken dürfte so ein menü möglich machen. Code: [AUSKLAPPEN] schleife Banner Zeichnen Wenn [maus kollidiert mit Start-banner] include "startgame.bb" Wenn [maus kollidiert mit Option-banner] include "options.bb" Wenn [maus kollidiert mit Ende-banner] end schleife ende |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht