video einfügen in blitz3D
Übersicht

Tinty67Betreff: video einfügen in blitz3D |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
kann mir einer sagen pls,
wie ich in blitz3D ein video abspielen kann? |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Du weist, wie du ein Video in 2D abspielst?
Am Anfang der Schleife machst du es genau so, kopierst dann den Bereich in eine Textur und heftest diese an ein Objekt(Sprite, Cube, Sphere, etc. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Tinty67Betreff: kein plan |
|
---|---|---|
sorry kannst du bitte die codes reinschreiben ich hatte 2D nicht
ich bin völlig neu |
||
ETsoftware |
|
---|---|---|
Wenn du es in 2D machen willst, so öffnest du mit
Code: [AUSKLAPPEN] film=OpenMovie("film.avi")
den Film und dann machst du in einer Schleife, dass immer ein neues Bild dargestellt wird. So: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 300,300
SetBuffer Backbuffer() film=OpenMovie("film.avi") ;Film laden Repeat ;beginnt die Schleife DrawMovie film,0,0 ;Der Film wird auf den Bildschirm gezeichnet Flip ;Wechselt vom Back- in den Frontbuffer Until Keyhit(1) ;Bedingung, wann die Schleife beendet werden soll Es wird ein Film (Pfad anpassen) in einer Schleife abgespielt und das Programm mit Escape beendet. Link zu allen Film-Befehlen in der Online-Hilfe: Link |
||
ETsoftware 2007 |
Tinty67 |
|
---|---|---|
ja,thx
und was mach ich wenn ich mehrere viedeos abspilen lassen will? |
||
ETsoftware |
|
---|---|---|
Das selbe, du lädst einfach noch einmal einen Film mit einem anderen Namen. Hier mal mit 2 Filmen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 300,300
SetBuffer Backbuffer() film1=OpenMovie("film.avi") ;Film laden film2=OpenMovie("intro.avi") ;2. Film laden Repeat ;beginnt die Schleife DrawMovie film,0,0 DrawMovie film2,100,0 ;2. Film wird dargestellt Flip Until Keyhit(1) |
||
ETsoftware 2007 |
Tinty67Betreff: warum geht des net? |
|
---|---|---|
Graphics 300,300,32,1
SetBuffer BackBuffer () film1= OpenMovie ("C:\TV Total Nippel\beckenbauer.mpg") film2= OpenMovie ("C:\TV Total Nippel\berlin.mpg") film3= OpenMovie ("C:\TV Total Nippel\blume.mpg") film4= OpenMovie ("C:\TV Total Nippel\bedeuten.mpg") film5= OpenMovie ("C:\TV Total Nippel\elfmeter.mpg") film6= OpenMovie ("C:\TV Total Nippel\crash.mpg") film7= OpenMovie ("C:\TV Total Nippel\kamel.mpg") film8= OpenMovie ("C:\TV Total Nippel\lachen.mpg") film9= OpenMovie ("C:\TV Total Nippel\magath.mpg") Repeat Print "benutze die ftasten von 1-9 um einzelne kleine filme abzuspielen" If KeyHit(59) Then DrawMovie film1 1,1, If KeyHit(60) Then DrawMovie film2 1,1, If KeyHit(61) Then DrawMovie film3 1,1, If KeyHit(62) Then DrawMovie film4 1,1, If KeyHit(63) Then DrawMovie film5 1,1, If KeyHit(64) Then DrawMovie film6 1,1, If KeyHit(65) Then DrawMovie film7 1,1, If KeyHit(66) Then DrawMovie film8 1,1, If KeyHit(67) Then DrawMovie film9 1,1, Flip Until KeyHit (1) Cls End |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Benutze statt Print Text, sonst siehst du das schon mal nicht da Print auf den Frontbuffer schreibt und dieser durch Flip überschrieben wird. (Mal abgesehen vom Zeilenvorschub der so immer ein Problem ist)
Das ist der einzige Fehler denn man nicht wissen muss. Denn Rest machst du schön brav mit der online Hilfe. Denn wie man an DrawMovie sehen kann bist du nicht mal in der Lage richtig abzuschreiben. ETsoftware hat es korrekt angegeben und du tippst falsch ab. cu |
||
Tinty67 |
|
---|---|---|
den fehler hab ich behoben und des sieht jetzt so aus und geht net trozdem nicht richtig am anfang kommt der ganze Ton von den videos.und wenn ich dann die videos abspielen will dann kommt nur ein kurzer auschnitt und der bleibt dann | ||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Dann überleg doch mal logisch.
Tip: KEYHIT Das heist dein Video wird nur gespielt wenn ein Keyhit erfolgt, und das ist nur einmal uns sehr kurz. ![]() |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
machmal keydown(..), dann wird dein ding abgespielt solange du die taste drückst. | ||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
geh mal das durch: http://www.robsite.de/download...blitzbasic
Wieso muss ich gerade an Kelix denken? o_O |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht