Type Frage
Übersicht

EminenzBetreff: Type Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich hätte nur eine kurze Frage, und zwar ob man in Felder von Types auch Bilder schreiben kann, also im sinne von
bla = Loadimage() monster.aussehen = bla oder evtl sogar monster.aussehen = loadimage() |
||
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam |
Dreamora |
|
---|---|---|
ja kann man, dazu muss das feld einfach als Integer deklariert sein | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
phil217 |
|
---|---|---|
Danke für die schnelle Antwort(ich bin der zweite der mitproggt^^) | ||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
In BlitzBasic werden, wenn man ein Bild, Sound etc. speichert, nicht die Daten gespeichert, sondern nur ein Handler, welcher immer ein Integer-Wert ist. Das merkt man auch, wenn man z.B. ein Bild mit Print ausgibt ![]() Es ist teilweise mit Zeigern vergleichbar. |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
phil217 |
|
---|---|---|
Jo das war mir bewusst, nur ich habs letztens mit Dim versucht und es hat nich geklappt...also wollt ich mal fragen wie das mit Type is
da hatte ich wohl nur nen Fehler drin |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
es geht auch mit DIMs, sofern die DIMs int sind und nicht string oder float. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
phil217 |
|
---|---|---|
tja da war dann wohl irgendwie der Wurm drin... auf jeden Fall danke für die Hilfe, ich werds morgen nochma probieren... jetzt erstma schlafen^^
Phil217 |
||
Übersicht