Eine frage für Ideen

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juse4pro

Betreff: Eine frage für Ideen

BeitragMo, Mai 28, 2007 16:52
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hi leute,

ich programmiere schon seit 2 Jahren Blitz basic und das ewige Ping-Pong programmieren ist echt öde und eintönig!

wollte mal fragen an was ich mich mal als nächtes machen sollte?
also für mich noch im Bereich des möglichen liegt!

thx, im Vorraus

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mortus
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ShadowJumper

BeitragMo, Mai 28, 2007 16:56
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mach doch n RPG Wink

ich progge nichmal n Jahr und hab schon eins angefangen Very Happy

juse4pro

Betreff: aber

BeitragMo, Mai 28, 2007 16:58
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aber ich hab keinen Plan wie ich es ( einfach ) gestalten kann und ob 2D oder 3D?

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mortus
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ShadowJumper

BeitragMo, Mai 28, 2007 17:06
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also wenn man etwas anfängt dann is 2D immer besser Wink
du könntest ungefähr in der reihenfolge vorgehen:
-der Figur Koordinaten zuweisen
-die Figur sich bewegen lassen
-dies noch so machen das sie genau von einem zum nächsten Feld geht (kann man ja noch ändern)
-das sich der Bildschirm mitbewegt
-das der Bildschirm sich nicht über den Rand hinaus mitbewegt
-das die figur je nach richtung n anderes aussehen hat
-das die figur sich "richtig bewegt" (also beim laufen verschiedene Frames hat)

-das auslesen eines Datenfeldes
-die ausgelesenen Daten für die Map verwenden (die beiden kann man auch schon forher machen)

etc.
 

Dreamora

BeitragMo, Mai 28, 2007 17:09
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bitte lest die Board Beschreibungen vor dem Posten!
moved
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

juse4pro

Betreff: hey thx

BeitragMo, Mai 28, 2007 17:12
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hey danke, aber jetzt noch ne frage:

hier mal ein Stück code:
Code: [AUSKLAPPEN]

Dim loaded_map(128,126,2)
;loaded_map(...,...,0)=etwas was unter dir gezeichnet wird
;loaded_map(...,...,1)=etwas was auf deiner Ebene gezeichnet wird(kollisionen)
;loaded_map(...,...,2)=etwas was uber dir gezeichnet wird


ist die 'Dim' einteilung richtig? und wie mach ich das mit der Feld Kollision?
Und, Wäre es besser das RPG auf Story zu schreiben oder PvP im I-net wachsen zu lassen?

mfg Code: [AUSKLAPPEN]
mortus
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Geeecko

BeitragMo, Mai 28, 2007 17:55
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Kollision:
Du macht ein Dim Feld mit der größe der map
wenn z.b. das feld x6 und y7 "fest" ist,
machst du das feld im dim kollision[6,7] = 1
und während du läufst prüfst du dann:
'''Zum vorwärts gehen (also nach oben):
If [playerx,tile_über_mir]=0
gehen()
else
nicht gehen()
endif


hoffentlich hastes verstanden Very Happy
....

juse4pro

Betreff: ...

BeitragDi, Mai 29, 2007 11:58
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Very Happy nicht wirklich verstanden:


ich die pack kollisionsfelder mit in der loaded_map(128,128,2,1) ;0-keine kol, 1- kol

ob du mir vielleicht ein einfachen Beispielcode zeigen könntest...

aber thx

mfg
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  • Zuletzt bearbeitet von juse4pro am Di, Mai 29, 2007 14:53, insgesamt einmal bearbeitet

Skabus

BeitragDi, Mai 29, 2007 12:20
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Ich persönlich finde, dass man entweder sich einer bestehenden
Spieleschmiede anschließen sollte oder selbst was auf die Beine
stellen sollte....

Vorschlagsideen von anderen und speziell im Forum gemachte tragen den etwas unsäglichen Ruf meist qualitativ minderwertig zu sein Confused

Ich erinnere mich an meiner Zeit als ich noch mit dem Rpgmaker 2000
gearbeitet habe.Im Forum lass man dann Stränge(Treads) mit Titeln wie:
"Wer arbeitet mir eine Story aus?", "Möchte ein Spiel proggen, hab aber
keine Ideen!" oder auch: "Brauche ne OMFG-Superdupermega-Story!!!!!
PLEASE HELP!!!" Very Happy

Also meine Empfehlung: Schließ dich doch einer bestehdenen Spieleschmiede an oder such dir jemand der eine Idee hat aber keine
Programmierkentnisse besitzt und arbeite mit dem zusammen.
Kommt imo viel besser^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

juse4pro

Betreff: .

BeitragDi, Mai 29, 2007 14:49
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thx, ich stell selbst was auf die beine! Wink
aber ich brauch immer noch den Code für kollisionen

Help...

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