Alm-Life sucht Grafiker.

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

Betreff: Alm-Life sucht Grafiker.

BeitragMi, Mai 30, 2007 1:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Tag,

ich arbeite schon seit längerem an einem Spiel namens Alm-Life: The lost cows.
Bisher bin ich gut alleine zurecht gekommen, doch wird es immer schwerer zum Schluss hin.

Gesucht wird ein 3D Modeller, Animator/Rigger oder auch alle drei Aufgaben zusammen. Die Aufgaben wären dann, Inneneinrichtungen, Charakteren oder Tiere zu modellieren, aber auch Gebäude wären nicht schlecht.
Falls nebenbei Interesse besteht kann ich auch einen 2D Grafiker gebrauchen, was aber nicht notwendig ist.

Informationen zum Spiel:

Das Spiel ist eine Mischung aus Harvest Moon und Die Sims mit eigenen Ideen vermischt.
Der Spieler bekommt eine Alm, die so etwas ähnliches wie ein Bauernhof ist. Diese muss er aufbauen und pflegen, Tiere züchten, Holz hacken, Pflanzen wie Getreide oder Tomaten anbauen, eine Freundin suchen, diese heiraten und Kinder groß ziehen, Feste besuchen, mit den Dorfbewohnern gut auskommen und sich um seine Bedürfnisse wie Hunger, Durst, Harndrang usw. kümmern.
Neben dem freien Spiel gibt es noch die Story. Die ist etwas abgedrehter als das ganze Spiel. In Alm-City verschwinden die Kühe auf seltsame Art und Weise. Dies ist der Grund warum immer mehr Alm Besitzer pleite gehen und weg ziehen. Das Verschwinden der Kühe hat mit einem Erdbeben begonnen das die Höhle, die Alm-City mit Homeless-Town verbunden hatte, einstürzen hat lassen. Nun muss der Spieler das Verschwinden der Kühe untersuchen.

Natürlich habe ich schon einiges an diesem Spiel gearbeitet und habe hier ein paar Screenshots.

Der Spieler in der Stadt.
Der Wald.
Die Schmiede im Wald.
Das noch leere Feld.
Der Anbau Modus um Pflanzen anzubauen.
Der Spieler beim gießen seines Getreides.
Die Stadt ausm FlyModus.
1/4 des Waldes mit der Schmiede im Hintergrund.

Natürlich ist nicht alles fest. Der Spieler zum Beispiel ist nur test weise drin.

Zu meiner Person:

Ich heiße Dominik Kollon, bin 18 Jahre alt, komme aus Großraum Stuttgart und arbeite als Fachinformatiker. Habe meinen Führeschein, arbeite seit ungefähr 6 Jahren in BlitzBasic, 3 Jahren in Cinema4D, 4 Jahren in Photoshop, 1 Jahr in UltimateUnWrap3D und 1 1/2 Jahre in Dreamweaver.
Meine eigenen Arbeiten kann man unter Turbosquid.com unter dem Nickname blitzmaker sehen.

Kontaktmöglichkeiten gibt es viele.
Ich habe ICQ, AIM, MSN, Yahoo, E-Mail und bin gerne offen für andere IM.
Einfach per PN fragen wie es aussieht.
Ich hoffe es gibt ein paar Leute die mir helfen und freue mich auf mögliche Zusammenarbeit.

MfG
Dominik Kollon

Arrangemonk

BeitragMi, Mai 30, 2007 2:55
Antworten mit Zitat
ich würd dir gern helfen, aber die katze hat mein handgelenk nun komplett gekillt^^
und ich muss mich schonen, weil ich in 2 wochen abschlussprüfungen schreib^^
danach villeicht *G*
ingeneur

Ironstorm

BeitragMi, Mai 30, 2007 2:57
Antworten mit Zitat
Die Katze würde zu beginn reichen Wink

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Sung

Gast

Betreff: Re: Alm-Life sucht Grafiker.

BeitragMi, Mai 30, 2007 11:22
Antworten mit Zitat
Ironstorm hat Folgendes geschrieben:
Guten Tag,

ich arbeite schon seit längerem an einem Spiel namens Alm-Life: The lost cows.
Bisher bin ich gut alleine zurecht gekommen, doch wird es immer schwerer zum Schluss hin.

Gesucht wird ein 3D Modeller, Animator/Rigger oder auch alle drei Aufgaben zusammen. Die Aufgaben wären dann, Inneneinrichtungen, Charakteren oder Tiere zu modellieren, aber auch Gebäude wären nicht schlecht.
Falls nebenbei Interesse besteht kann ich auch einen 2D Grafiker gebrauchen, was aber nicht notwendig ist.

Deine Anfrage versteh ich jetzt nicht Ironstorm. Laut Deiner Hompage bist Du doch gut selbst in der Lage Dein Spiel zu gestalten?

"Meine 3D Künste entstanden durch das Programmieren. Gerade weil ich Grafiken und 3D Modelle benötigte habe ich mir die Künste selbst angeeignet.
Mein Programm das ich anfangs benutzte ist heute immer noch mein Standard, Cinema4D. Begonnen hat es mit Cinema4D R8 bis zu 9 und seit neustem nutze ich Cinema4D R10.
Zu den Arbeiten mit dem 3D Programm kommen noch 2 weitere, einmal Adobe Photoshop CS2, was für die Texturen Erstellung zuständig ist und noch Ultimate UnWrap3D, das mir bei der UV-Koordinaten Bearbeitung hilft.

Meine Spezifikationen sind groß. Einmal wäre da die Charakter Erstellung sowie Charakter Animation, das Erstellen von Statischen Objekten wie Häuser, Landschaften, Pflanzliches und auch Tiere.

Ich sollte wohl gesagt haben das ich nur Low-Poly, also mit wenigen Polygonen arbeiten kann, da ich nur für die Spielindustrie gelernt habe. Es ist natürlich klar das ich manch Objekte im High-Poly Format erstellte, aber auch nur aus dem Grund um Normal Maps zu erzeugen."

Die Ausstattung die ich da lese läßt mich darauf schließen das Du das in irgendeiner Art Professionell machst - machen willst. Da wirst Du doch ein paar Low Polys machen können? Was ist da so schwierig?

Kleiner Tipp noch zu Deinem Angebot auf TurboSquid. Dort sind schon einige "Künstler" mit einer Unterlassungsklage bedacht worden, wegen Verletzung von Urheberrechten. Homer und Mr. Burns würde ich lieber kostenlos oder gar nicht dort anbieten. US-Anwälte übertreiben halt recht gern mit Forderungen und die können schnell 5stellig werden.

Ironstorm

BeitragMi, Mai 30, 2007 12:06
Antworten mit Zitat
Es geht auch nicht darum dass ich dies nicht machen kann. Es geht eher darum das es für eine Person einfach zu viel ist. Programmieren, Modellieren, programmieren, modellieren. Dieses Hin und her kann auf dauer sehr bedrückend sein.

Natürlich mache ich viele Grafiken selber, aber Hilfe kann man sich doch immer holen, oder? Wink

MfG
Ironstorm
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Polska-Fighter

BeitragMi, Mai 30, 2007 13:28
Antworten mit Zitat
Ironstorm ich könnte dir ja bischen Helfen ich bin nicht grad der Beste.
Modelieren bin ich eigentlich gut nur das Texturieren von Objekten liegt halt mir nciht.
Falls du nicht zuviel Verlangst Razz steh ich dir gerne Bei Smile
kannst dich ja mal bei ICQ Melden hast mich ja schon in der List glaub ich mal.

MFg Polska-fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

Arrangemonk

BeitragMi, Mai 30, 2007 15:23
Antworten mit Zitat
wenn se fertig is, kannst die katze haben, aber nur die demoversion *G*
ingeneur

Sung

Gast

BeitragMi, Mai 30, 2007 16:37
Antworten mit Zitat
Ironstorm hat Folgendes geschrieben:
Es geht auch nicht darum dass ich dies nicht machen kann. Es geht eher darum das es für eine Person einfach zu viel ist. Programmieren, Modellieren, programmieren, modellieren. Dieses Hin und her kann auf dauer sehr bedrückend sein.

Natürlich mache ich viele Grafiken selber, aber Hilfe kann man sich doch immer holen, oder? Wink

MfG
Ironstorm

Da hast Du recht.
Wie war das, die ersten 80% gehen schnell, die letzten 20% dauern ewig... da ist was wahres dran

ZaP

BeitragMi, Mai 30, 2007 16:54
Antworten mit Zitat
Da haste wohl recht xD

Zu mir: Ich kann modelieren und auch Texturieren, Viecher hab ich aber noch nie gemacht <,<
Animieren kann ich auch ^^

icq# 348799140
Starfare: Worklog, Website (download)

Goldini

BeitragMi, Mai 30, 2007 17:18
Antworten mit Zitat
Ich helf dir gern! Bin allerdings etwas langsam und hab nur MS3D und die C4D demo. Wand und Stein Texturen krieg ich hin Vieh texturen glaub ich nich.

Mfg
Mit diesen Zeilen danke ich einer Person, die mich für so wichtig hält, dass sie sogar einen Club nach mir benannt hat!
Danke! Very Happy

Ironstorm

BeitragMi, Mai 30, 2007 17:43
Antworten mit Zitat
@Sung:

Wem sagst du das? *rolled eyes*
Dieses Feintuning ist das schlimmste an allem.
Wenigstens bin ich schon so weit das die Platzhaltergrafiken endlich ausgetauscht werden können.

MfG
Ironstorm

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: