Installation
Übersicht

FCBkidBetreff: Installation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn ich ein Spiel fertiggestellt habe möchte ich machen, dass der wo das Spiel spielt es erst installieren muss. Wie kann man den Windows Installer oder andere Installer in sein Spiel einbinden ? | ||
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
hör bloß auf damit.
ärgern sich die leute nur drüber. ist in der freeware szene ungern gesehen. das solltest du erst machen wenn es wirklich gute und große projekte sind. wenn dus doch willst, installer musst du mal nach googlen gibt es auch freeware. sonst reicht doch wohl auch sowas wie nen selbsextrahierendes zip file oder nicht. |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
Goblin |
|
---|---|---|
Wie biggicekey schon sagte, würde ich erst später machen.
Ich kenne da zwei Programme: Den Inno-Setup und den GK-Setup. Beides Freeware. Musste mal ein bisschen Googlen. Aber wie gesagt, ich würde das am Anfang weglassen. Stöhrt nur die Benutzer. MFG Goblin |
||
Mia |
|
---|---|---|
versuch das mal ^^
http://www.clickteam.com/eng/installcreator.php |
||
2 jahre RO npcs gescriptet
1 jahr RO maps selbergemacht Text 250,250, "< 1 woche (Blitz) Basic geschrieben" |
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Also bei Freewar nervt es immer wenn die Probramme (die meinst nur 1MB groß sind) zu installieren aber muss ja jeder selber wissen | ||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
ich rate dir ehrlich gesagt auch davon ab. Nervt nur die benutzer, wenn sie das programm nicht sofort starten können. Wenn du natürlich registry keys, oder env vars, (fragt sich weider wofür...) dann rbauchst du natürlich n installer | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Selbstentpackendes Archiv!
Ansonsten würde ich keine "setup.exe" anrühren. Ausser, es wäre ein spiel wie CS2D, allerdings kommt das ja auch ohne aus. Kleiner tipp am Rande : Denkt mal an die NVidia user und macht die Auflösung wählbar... bei NVidia wird der Desktop mit-angepasst was zu verkleinerten Fenstern führt, die nicht wieder in ihre Ursprungsgrösse zurpckgehen... |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht