Mensch Ärgre dich nicht ähnliches Spiele
Übersicht

Wie findet ihr das Spiel | ||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
||||||||||||
Insgesamt 18 Stimmen |
leinadBetreff: Mensch Ärgre dich nicht ähnliches Spiele |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich möchte hier mein erstes Spiel vorstellen und möchte darum bitten das es getestet wird und mir die Fehler bitte gemeldet werden damit ich sie beseitigen kann. Denn ich bin mir fast sicher das einige trotz Tests, noch einige übrig sind. Ich werde sie dann gleich beseitigen und eine neu Version hochladen.
Vielen Dank für eure Mithilfe. download unter https://www.blitzforum.de/upload/uploads.php (Mensch Ärgre dich nicht ähnliches Spiele) |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Gibt es denn Screenshots? Sonst werden viele sagen das sie es nicht laden.
Desweiteren würde ich eine Direct Link angeben, ich möchte nicht suchen ![]() MfG Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Aaaaalso:
Die Idee ist gut (ist ja auch uralt^^), die Steuerugn auch. An folgenden Punkten solltest du noch arbeiten: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
leinad |
|
---|---|---|
Dies ist auch nur ein erster Test die Grafik wird noch verbessert.
Es wird doch immer angezeigt welcher Spieler an der Reihen ist. Hier kommt der gewünschte Screenshot |
||
- Zuletzt bearbeitet von leinad am Mi, Mai 30, 2007 20:38, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nein, Daniel, das hier wäre der direkte Link:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1588 Was Du da postest ist das Inhaltsverzeichnis des Archives. EDIT: Musste mittels Taskmanager beenden. Grosser Bug: ich kann alle Spieler identisch benennen. Nach dem raussetzen eines Männchens kann ich es nicht mehr weiterbewegen, erst in der nächsten Runde. Sonst ok. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
- Zuletzt bearbeitet von BladeRunner am Mi, Mai 30, 2007 20:31, insgesamt einmal bearbeitet
leinad |
|
---|---|---|
Danke das habe ich gerade selber gemerkt.
Außerdem habe ich das Problem das ich den Screenshort nicht in meinen Antwort bekomme. Danke im Vorraus Kann sein das du nach dem drücken von Esc nocheinmal die Leertaste drücken musst. |
||
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
sieht schon mal ganz gut aus.
ein bug der mir aufgefallen ist: wenn man eine figur draußen hat, würfelt und dann eine figur wählt, die noch nicht draußen ist, passiert nichts und der nächste spieler ist dran. das heißt, man kann die würfelzahl nicht mehr benutzen. |
||
leinad |
|
---|---|---|
Vielen Dank für die Zahlreichen Anregungen ich habe so eben einen neu Version hochgeladen in der ich einige der Forschlage bereits eingebracht habe .
Ich fände es aber gut wenn mir jemand ein Beispiel für einen Verbesserung der Grafik oder für einen passenden Animation nennen könnte. Zudem habe nicht geändert das wenn man nach dem Würfeln eine Figur wählt die noch nicht draußen ist, dass der Wurf noch für einen andere Figur verwendet werden kann. Ich bitte hierfür um Verständnis. Ich werde aber daran arbeiten dass dies möglichst bald nicht mehr so ist. Ich werde aber auch sämtliche weitere Anregungen Versuchen mit einfliessen zu lassen. Und hier der neue Download https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1593 |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Leider sind meine Erfahrungen mit dem Spiel nicht so gut ausgefallen. Ich habe nirgends eine Würfelanzeige gesehen und beim Beenden hat sich das Spiel aufgehängt -> Taskmanager musste das Programm beenden.
Aber lass dich nicht entmutigen, wenn du das in den Griff bekommst, hast du schon ein ganz passables erstes Projekt! |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
leinad |
|
---|---|---|
Bei mir zeigt es die Würfelzahl auf der rechten Seite mit schwarzen Punkten an sobald der entsprechende Spieler einmal eine 6 gewürfelt hat und so sich
einen seiner Figuren auf dem Spielfeld befindet. Hast du wirklich Probiert das Spiel mit Esc zu Beenden und hast dann danach noch einmal die Leertaste gedrückt. Ich hoffe diese Tipps helfen dir. Trotz deiner Kritik danke. |
||
leinad |
|
---|---|---|
Ich habe wieder einmal einige Fehler behoben und stellen nun einen neuen Download zur Verfügung. Die oben genannten Fehler habe ich versucht weitestgehend zu beseitigen mit Ausnahme der Graphik für die ich im Moment noch keinen gut Idee habe aber ich werde daran weiter arbeiten. Deshalb währe ich euch sehr dankbar wenn mir jemand einen Idee für einen Graphische Verbesserung nennen könnte.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1594 |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Jetzt seh auch ich die Würfel! Und das Beenden ging auch ohne Absturz.
Du könntest deine Spielfiguren wie Spielfiguren aussehen lassen. ![]() Es muss ja nicht 3d sein... |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
leinad |
|
---|---|---|
Danke für deinen Tipp ich habe es Versucht einen Spielfigur in 2D darzustellen
und möchte hier jetzt einen Versuche darstellen. Ich weiß dass es nicht besorderst gut geworden ist ich habe aber keinen andere Idee wie man es in 2D darstellen könnte. Wenn ihr es so gut findet und mir das schreibt würde ich das so in meinem Programm einbauen. Da es in einem Screenshot leider nicht gut herauskommt habe ich hier kurz das Programm eingefügt. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 300,300
ClsColor 255,255,255 Cls Color 255,0,0 Oval 200,200,20,20 Color 250,0,0 Oval 205,205,10,10 Color 245,0,0 Oval 206,207,8,8 Color 240,0,0 Oval 207,207,6,6 Color 235,0,0 Oval 208,208,4,4 Color 230,0,0 Oval 209,209,2,2 Color 0,0,0 Text 205,205,"2" SaveBuffer BackBuffer(), "Screen0.bmp" WaitKey() Ich freue mich auf jegliche Antwort von euch. Schon mal danke im Vorraus. |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Farbverläufe lassen sich in einer Schleife sehr schön realisieren. Ich demonstrier das mal, dazu noch einen Vorschlag für eine Spielfigur:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 0, 2
SetBuffer BackBuffer() ;Vorschlag 1 px = 75 py = 75 For i = 20 To 1 Step -1 Color 255 - i*10, 0, 0 Oval px-i, py-i, i*2, i*2, 1 Next Color 255, 200, 155 Text px-5, py-4, "2" ;Vorschlag 2 px = 150 py = 75 Color 255, 0, 0 For i = 19 To 1 Step -1 Color 255 - i*10, i, i Oval px-i, py+i*2-20, i*2, i, 1 Next For i = 10 To 1 Step -1 Color 255 - i*10, 0, 0 Oval px-i, py-i-10, i*2, i*2, 1 Next Color 255, 200, 155 Text px-5, py+8, "4" Flip() WaitKey End EDIT: Mir ist noch meine Würfelfunktion von meinem Kniffel in Erinnerung gekommen. Sie war groß und rechenintensiv, aber es sah ganz nett aus. Wenn man das gezeichnete als Image speichert, gibts auch keine Performanceprobleme: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800, 600, 0, 2
SetBuffer BackBuffer() For i = 1 To 10 drawWuerfel Rand(700), Rand(500), Rand(100)+10, Rand(1, 6) Next Flip() WaitKey End Function drawWuerfel(x, y, g, n) er# = g / 6.0 ;Eckradius pr# = g / 10.0 ;Punktradius Color 255, 255, 255 ;Rect x, y, g, g, 0 Oval x, y, 2 * er, 2 * er, 1 Oval x + g - 2 * er, y, 2 * er, 2 * er, 1 Oval x, y + g - 2 * er, 2 * er, 2 * er, 1 Oval x + g - 2 * er, y + g - 2 * er, 2 * er, 2 * er, 1 Rect x + er, y, g - 2 * er, g, 1 Rect x, y + er, g, g - 2 * er, 1 Color 0, 0, 0 Rect x, y + er, 1, g - 2 * er, 1 Rect x + g, y + er, 1, g - 2 * er, 1 Rect x + er, y, g - 2 * er, 1, 1 Rect x + er, y + g, g - 2 * er, 1, 1 Circle x + er, y + er, er, 0, 90 Circle x + g - er, y + er, er, 270, 360 Circle x + er, y + g - er, er, 90, 180 Circle x + g - er, y + g - er, er, 180, 270 If n = 2 Or n = 4 Or n = 5 Or n = 6 Then Oval x + er, y + er, 2 * pr, 2 * pr, 1 ;Oben Links If n = 3 Or n = 4 Or n = 5 Or n = 6 Then Oval x + g - 2 * pr - er, y + er, 2 * pr, 2 * pr, 1 ;Oben Rechts If n = 3 Or n = 4 Or n = 5 Or n = 6 Then Oval x + er, y + g - 2 * pr - er, 2 * pr, 2 * pr, 1 ;Unten Links If n = 2 Or n = 4 Or n = 5 Or n = 6 Then Oval x + g - 2 * pr - er, y + g - 2 * pr - er, 2 * pr, 2 * pr, 1 ;Unten Rechts If n = 1 Or n = 3 Or n = 5 Then Oval x + g / 2 - pr, y + g / 2 - pr, 2 * pr, 2 * pr ;Mitte If n = 6 Then Oval x + er, y + g / 2 - pr, 2 * pr, 2 * pr ;Links Mitte If n = 6 Then Oval x + g - 2 * pr - er, y + g / 2 - pr, 2 * pr, 2 * pr ;Links Mitte If n = 7 Then Text x + (g - StringWidth("?")) / 2, y + (g - StringHeight("?")) / 2, "?" If n <= 0 Then z$ = Str(-n): Text x + (g - StringWidth(z$)) / 2, y + (g - StringHeight(z$)) / 2, z$ End Function Function Circle (x, y, r, sw = 0, ew = 360) p = Sgn(ew - sw) w = sw opx = x - Sin(w) * r opy = y - Cos(w) * r ;Oval x-1,y-1,2,2,1 While w <> ew w = w + p px = x - Sin(w) * r py = y - Cos(w) * r Line opx, opy, px, py opx = px opy = py Wend End Function |
||
leinad |
|
---|---|---|
Danke ich werde Versuchen die Spielfigur mit einzubeziehen. | ||
leinad |
|
---|---|---|
Ich habe es bereits erledigt das Programm der Spielfiguren für meinen Verwendungszweck anzupassen und nun steht ein neuer download zur Verfügung.
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1600 |
||
![]() |
M2M |
---|---|---|
Mir ist ein Bug aufgefallen, und zwar hat meine Spielfigur meine eigene geschmissen. Oder spielt man das neuerdings so? oO | ||
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
In manchen Kreisen spielt man das so, doch finde ich, dass es optional sein sollte! | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
leinad |
|
---|---|---|
Eigentlich war es so geplant aber ich werde daran arbeiten das es optional wird.
Es wird im laufe dieser Woche spätestens am Wochenende einen neu Version mit einigen Wahlmöglichkeiten fertig sein. Trotzdem danke für den Tipp. |
||
Marek |
|
---|---|---|
Noch ein weiterer Bug: wenn die Figur von (z.B.) Spieler 1 auf dem "Spawnpunkt" eines anderen Spielers steht und der eine neue Figur rausbringt wird die Figur von Spieler 1 NICHT geschmissen?! ![]() Ps.:Darf man nicht normalerweise 3x würfeln wenn man noch keine Figur draußen hat? |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
Übersicht