pointentity

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codie

Betreff: pointentity

BeitragDo, Mai 31, 2007 10:35
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hi

ich hab da eine if anweisung,solange diese true is "pointet"ein entity auf ein anderes

,wie stell ich es aber an dass das entity auf nichts pointet?


den befehl den ich nutze ist ; entitypoint


danke

mfg
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

biggicekey

BeitragDo, Mai 31, 2007 10:40
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die if bedingung auf false setzen? Rolling Eyes
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codie

BeitragDo, Mai 31, 2007 10:48
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If g=1 And EntityDistance(gegner,cam)>50 Then


PointEntity gegner,auf nichts,einfach gerade aus weiterfliegen

End If

ich will also erreichen dass wenn g =1 und die distance über 50 is dass er auf nichts mehr pointet ,vorherhat er auf etwas gepointet
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Mai 31, 2007 10:51
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Vielleict mit < ?
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codie

BeitragDo, Mai 31, 2007 10:54
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also das ganze soll so funtzen:

gegner fliegt auf spieler zu,wenn der gegner zu nahe ist(<50) dann pointet der auf einen pivot der hinter dem spieler ist,das hat den effekt das es aussieht wie bei einem flugzeug angriff

wenn er dann wieder weiter weg ist (>50) soll er gerade aus fliegen und nicht auf den pivot


mfg
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Mai 31, 2007 10:59
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Ja, das wäre dann meiner Meinung nach: PseudoCode: [AUSKLAPPEN]
Hier einfach gerade aus weiterfliegen...

If g=1 And EntityDistance(gegner,cam)<50 Then
 PointEntity (gegner,cam)
End If
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codie

BeitragDo, Mai 31, 2007 11:00
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ja ned weil vorher pointet er ja schon auf den spieler
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codie

BeitragDo, Mai 31, 2007 11:02
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Code: [AUSKLAPPEN]
MoveEntity gegner ,0,0,1



If EntityDistance(gegner,waynet)<1 Then
PositionEntity waynet,Rnd(-500,500),Rnd(-500,500),Rnd(-500,500)
End If

If EntityDistance(gegner,cam)>200 Then

entitypoint gegner,waynet,50


End If


If EntityDistance(gegner,cam)<200 Then

entitypoint gegner,cam,50

End If






If EntityDistance(gegner,cam)<50 Then
g=1
PositionEntity gpiv ,EntityX(cam),EntityY(cam)+50,EntityZ(cam)-500

 PointEntity gegner,gpiv


End If



If g=1 And EntityDistance(gegner,cam)>50 Then


auf nichts zeigen

End If




der befehl entitypoint ,ist eine function die ich mir selbst erstellt habe,sie bewirkt das selbe wie pointentity nur mit verzögerung

mfg
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hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragDo, Mai 31, 2007 11:04
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Tja, mit 0.001% Code kann man es ja nicht wissen. Es gibt keine Negativmachungsbefehle, so von wegen
Code: [AUSKLAPPEN]
Print "Hallo"

If wert=1
 Jetzt doch nicht Print "Hallo" da oben
End If


Wenn du etwas innerhalb einer Bedingung mal haben und mal nicht haben möchtest, so musst du gleich da die Bedingung abfragen, wo der Befehl ausgeführt wird.
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biggicekey

BeitragDo, Mai 31, 2007 11:06
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naja leider gibt es nicht "nichts"

sobald die bedingung nichtmehr erfüllt wird das EntityDistance(gegner,cam)<50 pointet dein gegner auch auf nix bestimmtes mehr. er zeigt weiter in die richtng in die er nach dem letzten pointen gezeigt hat und fliegt geradeaus weiter. bzw. zeigt er dann ja ab einer bestimmten distance auf "waynet"
also wo ist dein problem?


ein dorn im auge ist mir

If EntityDistance(gegner,cam)<200 Then

entitypoint gegner,cam,50

End If

weil da pointest du ja doch wieder auf die camera entgegen dem was du eigentlich wolltest
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codie

BeitragDo, Mai 31, 2007 11:08
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dsa problem ist dass wenn ich ihm folge ,und näher komme als 50 er total rumspinnt...
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biggicekey

BeitragDo, Mai 31, 2007 11:10
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er wird dann einfach umdrehen oder nicht?

da müsstest du dir etwas smootheres als point entity überlegen. das er versucht in einem großen bogen hinter dich zu kommen.
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codie

BeitragDo, Mai 31, 2007 11:13
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Function entitypoint(x_objekt1,x_objekt2,verzoegerung)

If verzoegerung > 1 Then

Pitch# = EntityPitch(x_Objekt1)
Yaw# = EntityYaw(x_Objekt1)
Pitch2# = Pitch# + (DeltaPitch(x_Objekt1,x_Objekt2)/verzoegerung)

Yaw2# = Yaw# + (DeltaYaw(x_Objekt1,x_Objekt2)/verzoegerung)

Else

pitch2# = EntityPitch(x_objekt1) + DeltaPitch(x_objekt1,x_objekt2)
Yaw2# = EntityYaw(x_objekt1) + DeltaYaw(x_objekt1,x_objekt2)

EndIf

RotateEntity (x_objekt1), Pitch2#, Yaw2#, EntityRoll(x_objekt1)

End Function
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biggicekey

BeitragDo, Mai 31, 2007 11:15
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dann musst du das pointentity rausschmeißen und vllt ne bedingung einbauen die ermittelt ob er dich jakt oder du ihn jagst.
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codie

BeitragDo, Mai 31, 2007 11:23
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habs behoben
danke habt mir echt geholfen

kann geclosed werden
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Puccini

BeitragDo, Mai 31, 2007 11:27
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ich hab mal ein kleines programm geschrieben!

test das mal und schau mal ob es dir vielleicht weiterhilft!

ich hab ihn mal hochgeladen, weis aber net ob dir der link hier weiterhilf!

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1590


wenn die objekte in den schwarzen bereich kommen, pointen sie auf die maus

wenn sie wieder aus dem roten hinaus kommen, hören sie auf die maus zu verfolgen!

leider habe ich kaum kommentare hingeschrieben, da es ja für mich nur schnell mal ein test war!
-=Achtung=-
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