Nochwas zum "Virus"-thread
Übersicht

![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich hab mal aus langweile nen Trojaner in BB geproggt -.-
Also ich kann nichts, außer die Netzwerk-Verbindung des anderen zu überlasten....... aber das ist SOWASVON heftig, weil alle Prozesse, die iwi ne Verbindung haben (ICQ, MSN, Firefox, LAN-Verbindung) abkacken -.- Gleichzeitig wird der Computer dadurch iwi lahmgelegt .... Also das ding würde ich NIE irgendwem geben.... nochnichtmal meinem Arch enemy ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Grml, geht es um Spammer oder um Viren?
nX^, sowas, was du da proggtest, ist ja wirklich ein einfacher Trojaner ala Netbus, der aber für vereinzelte Ziele eingesetzt wird. Mit sowas hat man heute zum Glück keine Chance mehr, damit kannst du wirklich nur noch deine Geschwister oder Klassenkameraden oder sonstwas ärgern (das macht dann ja auch spaß), wirklich ernstzunehmen ist sowas nicht. Wenn sowas an die Öffentlichkeit gelangt ist es sofort im Virenindex. Bei einem professionellen Tool geht es um etwas mehr ![]() Tankbuster, das glaube ich dir wenig. Das ist ein DDOS-Angriff und kein Trojaner. Es ist unwahrscheinlich, dass du sowas schaffst, um nicht zu sagen: eher unmöglich als einzelnet Heino mit Blitz nen anderen PC einfach so abkacken zu lassen. Wenn ich dir glauben soll, dann erkläre bitte, was du getan hast (von mir aus ohne Code). |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
nX^ |
---|---|---|
Die Socket Lösung von BMAX ist irgendwie lustig dafür. ![]() Witzig ist es, für LAN Partys oder so aber naja man sollte halt keinen Schaden anrichten, auch wenn der kleine Spass schon Strafbar ist... EDIT: @ PP: Ist ja für ein Referat als Beispiel... Richtige RATs kannste mit viel Erfahrung sicher basteln, Reg Keys ändern, Screen Captue und allen Kram, möglich ist alles, ob es umsetzbar ist, ist wieder eine andere Frage. |
||
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Jau, musste erstmal abwägen, ob sich das lohnt. Bei sowas muss man ziemlich viele Kompromisse eingehen. Und ehrlichgesagt habe ich garnicht die Lust/Zeit, mich mit sowas zu beschäftigen, es bringt mir nischt. Viren sind oberdämlich, auch ein Gag kann schnell zu einem Problem werden.
Sag NEIN zu Malware! |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Ich kann mich da noch an einen Fall bei einem Freund erinnern:
Er hat seinen PC weggenommen bekommen, der nun seinen kleinen Brüdern zugesprochen wurde. Nun mussten wir natürlich einsetzen. Wir programmierten also einen kleinen Virus. Dann haben wir ihn als Verknüpfung für ein Spiel eingesetzt. Wir warteten etwa 2 Stunden, bis sie das Spiel starteten und der PC abschmierte. Mit dem Argument, seine Brüder könnten nicht mit dem PC umgehen und würden gleich wieder alles versauen, hat er sich den PC zurückerkämpft ^^ *edit* Hatte den Nachteil, dass wir Windows neu installieren mussten. Aber DAS war es wert ^^ |
||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Reicht es nicht einfach eine große Zahl von zufälligen Ressourcen(Bilder
oder sowas) in den RAM-Speicher zu laden um ihn lahm zulegen? Also ich hab das rein zum Testen mal in C++ gemacht....hab mir aber selbst ein Eigentor geschossen.Das ging zu gut.... ![]() Das Programm hat sich von selbst in den Autostart eingenistet..... Ergo schmierte der PC bei jedem Neustart fast augenblicklich ab..... Was hieß ich durfte meine Systempartition neu installieren... Gibt es solche Möglichkeiten auch in BB? Nicht da sich jemanden schaden würde, reines Interesse ![]() MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
du hättest auch einfach von CD die datei löschen können...einfachsten falls mit der Wiederherstellungskonsole. | ||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
porcus |
|
---|---|---|
Skabus hat Folgendes geschrieben: Das Programm hat sich von selbst in den Autostart eingenistet..... Ergo schmierte der PC bei jedem Neustart fast augenblicklich ab..... Was hieß ich durfte meine Systempartition neu installieren... Laber net! Es hätte gereicht wenn du den Virus über ne Live-CD woanders hin verschoben oder gelöscht hättest. |
||
*Account deaktiviert* |
#ReaperNewsposter |
|
---|---|---|
AntiVir hatte (weiß nicht, ob immernoch) mal alle BB .exe'n als Joke-Virus erkannt....
Neulich hatte ich mal das Problem, das AntiVir meine EIGENE BMax .exe als Virus erkannt hat, obwohl ich diese noch (mit Opera) am Downloaden war... Mit dem IE konnte ich die .exe dann ohne Probleme downloaden. Die komplette .exe hat er dann aber auch nicht mehr als Virus erkannt. :-/ |
||
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7 |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Insgesamt ist sowas mit Bmax viel einfacher, da das ganze wesentlich besser erweiterbar ist. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Zitat: Tankbuster, das glaube ich dir wenig
mom... ich kanns dir beweisen.... Aber net den Source -.- zu gefährlich ![]() Also in nen Paar tagen schick ich das vllt....^^ |
||
Twitter
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
8:22 pm hast du deinen Beitrag geschrieben. Jetzt ist es 35. Ist das ein Moment? Kommt noch was?
Den Source will ich garnet sehen, ich will bloß wissen, wie du des angeblich geschafft hast. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
also... zuerst wird immer (jeden schleifendurchlauf) ein UDP-Paket geschickt... (an irgendeine IP) -.- Wenn man die größte größe für dieses Paket nimmt (c.a. 65000 bytes <--- soweit ich mich entsinnen kann), wird die Netzwerkauslastung ziemlich hoch! Dadurch verliert man die Verbindung bis das Prog beendet oder gestoppt wurde.
lahmlegen ist ehr im sinne von totaler überlastung gemeint... also nicht nur für die Netzwerkverbindung, sondern für den PC halt...(extremes ruckeln und so) Da sage ich aber nicht wie das geht.... aso... denkt net mit einfach nur 100% CPU auslastung isses getan ![]() |
||
Twitter
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Grml, als ddos-Attacke-over-Internet lässt sich das schonmal nicht nutzen. Wahrscheinlich hattest du GBit-Lan direkverbindung, dann kannste n bissle mehr daten übertragen. naja, ich kenne mich net so aus mit den unteren layern. muss man ja eig auch wenig als software entwickler. | ||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
porcus hat Folgendes geschrieben: Skabus hat Folgendes geschrieben:
Das Programm hat sich von selbst in den Autostart eingenistet..... Ergo schmierte der PC bei jedem Neustart fast augenblicklich ab..... Was hieß ich durfte meine Systempartition neu installieren... Laber net! Es hätte gereicht wenn du den Virus über ne Live-CD woanders hin verschoben oder gelöscht hättest. Hm, daran hatte ich net gedacht.... ![]() Naja so wie cih das gemacht hatte startet er das system und ne minute später hängt sich der pc auf.... Aber stimmt...Mit ner Live-CD hätte man das evtl. auch amchne können. Werd ich bei gelegenheit mal ausprobieren.... MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
![]() |
StepTiger |
---|---|---|
Man könnte natürlich auch den abgesicherten Modus benutzen -,- | ||
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer: AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t Gewinner: BP Code Compo #2 Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf ![]() Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser. |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
WAS ist denn das hier für ein Kindergarten?
ich sagte: ~Geschlossen~ Smiley, du bist nah dran dir ne Verwarnung zu kassieren. |
||
between angels and insects |
Übersicht