Render- und Modelthread VI

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Arrangemonk

BeitragSa, Mai 26, 2007 16:36
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ich wollte zwar schon gestern antworten, aber ich wurde ins kino geschleift^^

ixch nehm grundsätzlich mindestens 2 uvchannels her
erst mach ich den endgültigen in channel 1, mit peltmap, zerschneiden usw, und danach, sich ich mir oder mach bilder von den teilen, und uvmappe im 2, channel die bilder perspektivisch stimmend (planar) auf den mesh, danach rechne ich das mit render to texture in den 1. channel und entfern die seams in photoshop mit dem stempel tool


fertig^^
ingeneur

FreetimeCoder

BeitragSa, Mai 26, 2007 16:36
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Goldini2 hat Folgendes geschrieben:
ich weis Makehuman ist scheisse

Warum übst du dann nicht, was eigenes zu machen? Rolling Eyes
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Goodjee

BeitragSa, Mai 26, 2007 17:43
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Arrangemonk hat Folgendes geschrieben:
ich wollte zwar schon gestern antworten, aber ich wurde ins kino geschleift^^

ixch nehm grundsätzlich mindestens 2 uvchannels her
erst mach ich den endgültigen in channel 1, mit peltmap, zerschneiden usw, und danach, sich ich mir oder mach bilder von den teilen, und uvmappe im 2, channel die bilder perspektivisch stimmend (planar) auf den mesh, danach rechne ich das mit render to texture in den 1. channel und entfern die seams in photoshop mit dem stempel tool


fertig^^


und jetztnochmal mit ein bischen weniger fachchinesicsh und einer klareren struktur *g*

Arrangemonk

BeitragMo, Mai 28, 2007 0:00
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hmm naja, im prinzip is das ein sich so hinrichten wie mans braucht und dann zusammenwursteln, dass es passt, maurermentalität^^
ingeneur

Firstdeathmaker

BeitragMo, Mai 28, 2007 9:28
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Hi, hab es jetzt endlich auch mal hinbekommen etwas zu modeln. Meine Leidenschaft liegt dabei aber mehr bei Raumschiffen wie ihr sehen werdet.

@ Arrangemonk: Ich finde es unglaublich wie du den Menschen da texturiert hast. Wie machst du das? Nimmst du fuer das Gesicht ein Photo oder "malst" du es wirklich von Hand? Oder noch andere Techniken?

Ich bin jedenfalls froh das ich einigermassen mit Wings3D klar komme, und das hier sind die Ergebnisse (In c4d gerendert, als 3ds Modell):

Hyperraumtor
Korvette-165
TS-Envon
TS-Envon 2
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Mr.Keks

BeitragMo, Mai 28, 2007 9:53
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@firstdeathmaker:
das hyperraumtor ist sehr cool, die korvette auch... obwohl sie noch etwas mehr texturdetails/abwechslung vertragen könnte. beim envon2 kommt mir die textur irgendwie komisch vor...
MrKeks.net

Firstdeathmaker

BeitragMo, Mai 28, 2007 10:18
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Hehe, joa, den Envon 2 wollte ich auch nochmal ueberarbeiten, weil der vom Stil her nicht so ganz zu den anderen passt. Und bei der Korvette muss ich wirklich auch noch mal drueber gehen, vor allem Fehlen glaube ich viele kleinen Details. Ich wuerde gerne eine Menge kleiner Fenster einbauen damit die Groesse etwas besser rueberkommt wenn man nebenherfliegt.

Aber danke fuer deinen Kommentar. Im Moment arbeite ich unter anderem an einer Raumstation...
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Arrangemonk

BeitragDi, Mai 29, 2007 1:56
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hehe, ich hab die katzenmeshes fertig^^
der polycount is sogar noch weniger geworden pro katze^^
user posted image
ich hab ne braune und ne rote gemacht
ne schwarze zu machen würde nicht viel sinn machen^^
ingeneur

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, Mai 29, 2007 2:19
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@FDM Sieht ziemlich gut aus. Besonders die ersten beiden. (Tor und Korvette)

@Arrangemonk: Klasse, die Katzen sehen echt spitze aus. Animierst du sie noch?
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Arrangemonk

BeitragDi, Mai 29, 2007 2:26
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jup, wenn ich jetzt dann ausm netz geh, mach ich den bonelinkup fertig^^
dann lass ich se streunen schnurren und angreifen^^
ingeneur

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Mai 29, 2007 4:41
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Jop, und dann gibst du sie mir damit ich sie in mein Spiel einfügen kann Smile

Noch ein bisschen Kritik:
Ich denke mal deine Katze ist etwas dicker, denn der Übergang zum Kopf könnte noch etwas schmaler sein. Ich weiß ja nicht obs so stimmt da ich bisher nur dünne Katzen hatte.

Aber sehen schön aus.

MfG
Ironstorm
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PowerProgrammer

BeitragDi, Mai 29, 2007 17:00
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Das Katzengesicht gefällt mir noch nicht ganz, die Augen sehen wie aufgeklebt aus.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

nils2771989

BeitragDi, Mai 29, 2007 21:18
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@Arrangemonk: Die Katzen sehen echt geil aus...aber irgwie find ich, wirken die Schnauze nen bisschen zu flach...

So nach einiger Zeit hab ich mich ma an das Texturieren von dem Monster gemacht, was ich letzens hier gepostet habe:

user posted image
Die Texturen sind noch nicht ganz final...an dem Gesicht und an den Klauen wird noch nen Bisschen verändert

Edit: Hab zwar nicht mehr sehr viel verändert...aber hier sind trotzdem noch zwei Bilder:

Einmal mit ein paar Effekten:________Und einmal nur mit Textur:
user posted image____________user posted image
  • Zuletzt bearbeitet von nils2771989 am Mi, Mai 30, 2007 22:00, insgesamt einmal bearbeitet

Arrangemonk

BeitragDi, Mai 29, 2007 23:31
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alle sagen se, dass die schnauze flach ist, aber das ist mir wurst^^
*lach*
hier is ne anim, in einer bink-exe (=selbstausführender film)
http://arrangemonk1.ar.funpic.de/cat.exe
ingeneur

StepTiger

BeitragMi, Mai 30, 2007 0:38
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Nunja, die Katze bewegt sich viel mehr wie ein Raptor als wie eine Katze ^^

Da musst du auf den Schwanz und die Beinbewegung achten.

Die Katze selbst ist sehr schön.
Noch gestern standen wir am Abgrund, doch heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Computer:
AMD Sempron 3000+; ATI Radeon 9800 Pro; 512 MB DDR RAM 400Mhz; Asus E7N8X-E Deluxe; Samsung 200GB HD 5.4ns acces t
Gewinner: BP Code Compo #2
Π=3.141592653589793238...<--- und das aus dem kopf Laughing
Seit der Earthlings-Diskussion überzeugter Fleisch(fr)esser.
 

gigi

Betreff: Das ist gut

BeitragMi, Mai 30, 2007 14:12
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Großes Lob!!! Der Kopfsieht zwar ein wenig starr aus und der Schwanz fällt zu doll auf.Aber ansonsten echt geil!!!Das Modell ist doch Lowpoly oder? Achja, die Belastung auf die Beine wäre in echt größer glaube ich, sie sollten sich also auf und ab bewegen. Trotzdem, Hut ab!!!
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

The_Nici

BeitragDo, Mai 31, 2007 13:54
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30 Mins spontan gemoddelt, dabei kam das raus:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=1592
Sollte ne Plasmakanone darstellen. Noch ohne Textur

EDIT: Arrangemonk, sieht zwar schön aus, aber irgendwie passt die Animation nicht zu der Katz. Katzen gehen geschmeidiger, sie torkeln nicht so. Sie schleichen eher. Sonst find ichs Nice^^
 

gigi

Betreff: Ey jo

BeitragDo, Mai 31, 2007 16:39
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die Wumme sieht nicht nach ner Wumme aus... Laughing Also ich erkenn da eher ne Rakete...
Anfänger Tut von mir:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26185

Arrangemonk

BeitragDo, Mai 31, 2007 19:06
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ich hab viele katzen, und die sind nicht geschmeidig^^
der kleine tritt immer herum wien cowboy und der grosse stolziert rum wie ne tussie, und der dritte is fett wie ne qualle, nur katzen gehen geschmeidig, katern nicht^^
ingeneur

Black Spider

BeitragDo, Mai 31, 2007 21:02
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@nils: das ALien ist geil geworden. Kann man auch shcon was in Bewegung sehen?
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif

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