Stück: Glas zu Metall
Übersicht

![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: Stück: Glas zu Metall |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Halli hallo,
Lange Zeit ist's her und gestern entschied ich mich spontan mal wieder midnestens irgendetwas zu komponieren. Ich fass mich kurz und sage vorweg, dass ich mich über jegliches Feedback sehr freuen würde (auch Kritik natürlich). Ich habe im Stück versucht sehr experimentell zu arbeiten und als Thematik "Glas zu Metall" gewählt und anhand von zwei Bildvorlagen versucht einen Wandel im Stück darzustellen. Bild 1, Glas: ![]() Quelle: Deviantart.com Bild 2, Metall: ![]() Quelle: Deviantart.com Und hier ist das Stück dazu: Glas zu Metall Das Stück ist wie gesagt sehr experimentell und beinhaltet viel Elektro, gemischt mit Streichern, Percussion, E-Gitarre und Gesang. Länge: ~5:30 min in rund 5 MB. Also, viel Spaß beim Hören. Freue mich schon auf Feedback und Kritik. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Ich habe es jetzt zwei mal angehört.
Insgesamt finde ich das Stück zu der Thematik sehr gelungen. Was mir noch nicht gefällt ist der harte Übergang, ungefähr bei einem viertel des Liedes. Was mir hingegen gut gefällt, ist wie du die Materialien über die Musik definiert hast. Das Glas wabernd, dynamisch, fließend, was mich an die Verzerrung durch gewölbtes Glas erinnert. Später definierst du das Metall durch einen klaren Rhythmus und eine klare Melodie. Zwischendurch sind immer wieder Effekte zu hören, die mich an die Spiegelungen auf dem Metall erinnern. Mir als Metalhead gefällt die E-Gitarre natürlich zusätzlich noch einmal gut ![]() Man KÖNNTE noch den Vergleich E-Gitarren = Metal und Stahl = Metall = Metal aufstellen.. aber das wäre dann schon etwas weiter hergeholt ![]() cu Decelion EDIT: Der Übergang den ich meine liegt bei ungefähr 0:57 Sekunden. Wenn man es bewusst anhört dann Fällt es nicht sehr stark auf, wenn man es aber nebenher laufen lässt, wie ich beim 2. Mal, dann ist es wie eine Art "Ruck".. und passt somit eher zum Metall als zum Glas |
||
- Zuletzt bearbeitet von feider am Mi, Mai 30, 2007 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Vielen Dank erst einmal für dein Feedback!
Decelion hat Folgendes geschrieben: Man KÖNNTE noch den Vergleich E-Gitarren = Metal und Stahl = Metall = Metal aufstellen.. aber das wäre dann schon etwas weiter hergeholt ![]() Assoziationen sind immer gut, genau derartiges sollte durch Musik auch erreicht werden. Selbstkritischer hinsicht meine ich, dass ich womöglich noch etwas am Mix und Mastering ändern könnte. Ma gucken, ob ich da noch die richtigen Knöpfchen drehen kann. Bin natürlich für weiteres Feedback dankbar! Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Wirklich gut das Thema getroffen. Hört sich echt schick an.
Ich denke die Musik würde sich gut in einem Menü von einem Spiel machen, aber auch zu einem Ice level in einem Jump'n'Run passen ^^ |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Sehr cooles Teil ^^
Tolle Instrumentauswahl, Effekte, Übergänge... Auch sehr schön zur Thematik passend... Mix, Mastering etc. sind völlig ok, nur ein klein wenig störend find ich irgendwie die Hats, die ab 3:36 rechts zu hören sind ^^ Tag hat Folgendes geschrieben: gestern entschied ich mich spontan mal wieder midnestens irgendetwas zu komponieren.
Hä wie? Soll das heißen, du hast das an einem Tag gemacht?? o.O |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Sehr cooles Teil ^^
Tolle Instrumentauswahl, Effekte, Übergänge... Auch sehr schön zur Thematik passend... Mix, Mastering etc. sind völlig ok Danke ![]() FireballFlame hat Folgendes geschrieben: nur ein klein wenig störend find ich irgendwie die Hats, die ab 3:36 rechts zu hören sind ^^ Das sind die Hi Hats vom reellen Schlagzeug, könnte man eventuell wirklich noch etwas abdämpfen, danke für den Hinweis. FireballFlame hat Folgendes geschrieben: Hä wie? Soll das heißen, du hast das an einem Tag gemacht?? o.O Also gestern Nachmittag kam mir die Idee, bis Abends hatte ich dann schon die 5:18 min. Und heute habe ich noch die 2. E-gitarre zum Schluss und den Gesang hinzugefügt und einige wenige Details (u.a. eine 40 taktige Automatation ![]() War vielleicht auch mal glücklicher Weise wieder ne kleine kreative Explosioin. Hoffe, dass der Status so erst einmal bleibt, hatte schließlich lange genug (u.a. durch Abi) Ruhezeit. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
pixelshooter |
---|---|---|
sehr nice...
Am Anfang das Glas würde ich vllt noch etwas "klarer" machen. Vllt auch (so als gedanke, kA ob das auch klingt) mit nem Celesta oä als begleitung |
||
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Tag hat Folgendes geschrieben: Also gestern Nachmittag kam mir die Idee, bis Abends hatte ich dann schon die 5:18 min. Und heute habe ich noch die 2. E-gitarre zum Schluss und den Gesang hinzugefügt und einige wenige Details (u.a. eine 40 taktige Automatation
![]() "Ähm, ne jez, oda?" *bewunder* |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
FireballFlame hat Folgendes geschrieben: "Ähm, ne jez, oda?" *bewunder* Doch eigentlich schon, aber glaub deshalb nicht, dass ich Musik generell so schnell mache ![]() Ich denke, das war schon irgendwie wieder mal eine Ausnahme, schließlich hab ich schon monatelang (durch's Abi) nicht mehr so "richtig" musiziert. Hoffe, dass ich zumidnest mal langsam wieder reinkomme, oder auch schon wieder etwas reingekommen bin. ![]() @pixelshooter: Danke für den Tipp, ausprobieren könnt ich's, allerdings meine ich, dass ein Celesta hier zu akkustisch klingen würde. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
*ausbuddel*
Ich hab ohne die Kommentare der anderen zu lesen die Meinung, dass dieses Stück genial ist. =D Die Thematik wurde perfekt getroffen, wenn ich mir dazu bilder vorstelle, sehe ich eine Metallerne vereiste Höhle, durch die sich eine plasmaartige Schallwelle ihren weg bahnt. 0o mMn sehr gut. =) |
||
Übersicht