scalierung und positionierung nach addmesh
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biggicekeyBetreff: scalierung und positionierung nach addmesh |
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hallo,
habe folgendes problem. ich erstelle zur visualisierung eines berechneten weges würfel enstprechend jeden wegpunktes. dies mache ich einfach in einer for wegpunkt = each wegpunkt schleife copyentity() und positioniere dieses durch copyentity entstandene mesh entsprechend der position des wegpunktes. nun will ich alle wegpunkte zu einem mesh zusammenfassen, damit ich dies leichter wieder löschen kann wenn sich der weg ändert. dazu hatte ich mir folgendes überlegt: Code: [AUSKLAPPEN] global weg if weggeändert FreeEntity way ;Der alte Weg wird gelöscht way= CreateMesh() ;und direkt wieder erstellt For wegpunkt.wegpunkt=Each wegpunkt p=CopyEntity(pdefault) ScaleEntity p,5,2,5 PositionEntity p,weg\wegpunkt\x*10,1,weg\wegpunkt\y*10 AddMesh p,way FreeEntity p Next ... endif das funktioniert nur leider nicht. anstelle des eigentlichen weges sehe ich nur einen unscalierten cube an der position 0,0,0. lasse ich jedoch die zeilen "addmesh p,way" und "freeentity p" weg so sehe ich den weg und alles funktioniert. nur halt nicht so wie ich das will. hoffe jemand hat ne idee woran das liegt. gruß kevin |
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Dreamora |
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Das Problem ist, das die Entity Eigenschaften verloren gehen bei AddMesh
Es werden nur die puren Geometriedaten genommen. Will heissen: Nutzt die Mesh Befehle anstelle der Entity Befehle, damit die Geometrie effektiv verschoben wird, nicht nur, wie bei den Entity Befehlen, an einem anderen Ort / anderer Grösse / Richtung gezeichnet wird als sie eigentlich effektiv ist (denn die Entity Befehle bewegen die Geometrie nie von 0,0,0 weg in diesem Falle) |
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biggicekey |
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oha das erklärt einiges. dankeschön.
alle entity befehle durch mesh befehle ersetzt und es funktioniert ![]() |
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