Leute Manager

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

ina.kappler

Betreff: Leute Manager

BeitragFr, Jun 01, 2007 4:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
ich möchte oben genanntes Spiel erstellen. Zur weiteren Erläuterung: Es soll ein 2D Spiel werden, und zwar in der Vogelperspektive. Es sollen "Leute" herumrennen und Aufgaben erfüllen. Das Ganze soll in einer Art "Managermodus" ablaufen, d.h. der Spieler soll durch geschicktes Taktieren die Leute einsetzen und dadurch Kohle verdienen können (nein, kein Puff-Tycoon) . Jetzt meine Frage: Ist sowas mit BlitzBasic2D überhaupt möglich? Wenn ja, gibt es Ansätze? Wenn nein, mit welchem Programm kann man das realisieren (ohne riesige Programmier-Vorkenntnisse (C-Basiswissen ist vorhanden))?

MfG,
Ina

Gameprogman

BeitragFr, Jun 01, 2007 9:40
Antworten mit Zitat
Zitat:

Ist sowas mit BlitzBasic2D überhaupt möglich?

Natürlich ist das möglich... Rolling Eyes
Wenn BlitzBasic auch keine so vielseite Sprache wie C ist kann man dennoch ne KI programmieren.

Zitat:

gibt es Ansätze?

Kannste ja mal im Codarchiv schauen... Aber selbst denken ist die beste Lösung, hat sich bissher immer bewährt Wink

Zitat:

mit welchem Programm kann man das realisieren (ohne riesige Programmier-Vorkenntnisse

Öhm... mit welchem "Programm"... Naja, mit BlitzBasic?^^
Programmierkenntnisse sind sind für ne ordentliche KI jedoch schon notwendig.

[EDIT]: Würde wohl eher in Smalltalk oder Beginner Corners bei BlitzBasic passen, wenn du nach BB2D fragst. Blitz Max ist wieder was anderes^^
www.bandradr.de ! Awesome !

Dreamora

BeitragFr, Jun 01, 2007 10:14
Antworten mit Zitat
moved da Blitz2D nicht BlitzMax

PS: Blitz2D wird seit längerem nicht mehr offiziell supported von BRL und auch nicht gepatcht, schau dir da besser Blitz3D oder BlitzPlus an
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: