DVD menue programmieren
Übersicht

![]() |
IguanBetreff: DVD menue programmieren |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi leute! Ich wollte mal fragen, ob es irgendwie moeglich ist, ein DVD menue mit Blitybasic zu programmieren, welches der dvd-player lesen kann... also irgendwie die exe umwandeln in eine spezielle Datei (VOB glaube ich)..?
wenn das nicht moeglich ist, koennte man vielleicht ein Blitzbasic Menue-programm schreiben welches dann aufm computer die DVD abspielt? was denkt ihr, ist das moeglich? vielen dank Iguan |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Also ein DVD-Menü mit BlitzBasic ist so gut wie unmöglich, da BB zur Spieleprogrammierung entwickelt würde.
Zweiteres ist eher möglich. |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
Dreamora |
|
---|---|---|
Beides ist blödsinn
ersteres geht nicht zweiteres macht auf einem DVD Player keinen Sinn Schau dich da lieber nach den entsprechenden Sprachen und Mitteln um, um das zu erreichen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Smily |
---|---|---|
man müsste sich eigentlich nur mit der Notation des Formates für das DVD-Menu auseinandersetzen
Dann einen code schreiben, welches nach den eigenen wünschen ein dvd-menu erstellt. Wäre wahrscheinlich sogar sehr vorteil hat, da man eigentlich fast alle freiheiten hat Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
http://www.dvdforum.org/forum.shtml
Die Programme auf dem Markt decken alle "Freiheiten" ab. Wer mehr macht muss damit rechnen das die DVDs nicht mehr überall laufen. Blitzbasic läuft übrigens nur auf 386x Architektur. Solche CPUs kommen in DVD Playern nicht zum einsatz, und directX haben die auch nicht. ^^ |
||
Übersicht