Suche
Übersicht

Garfield12Betreff: Suche |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich ne Programminterne Suchmaschine bauen
Also ich hab ein Programm Menüpunkt 1 is Hamster und 2 pingPong Geb ich als Suchwort PingPong ein kommt Menüpunkt 2 |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
öhm Ich versteh nicht ganz wie du meinst... aber so wie ich das verstanden hab geht das so:
Code: [AUSKLAPPEN] wort$=input("Suchwort: ") select wort$ case "Hamster" Menuepunkt=1 case "pingpong" Menuepunkt=2 end select |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
pile |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] If Suchergebnis=Pinpong then Menüpunkt=2
![]() |
||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
wenn du mit strings (text) arbeiten willst brauchst du "" und $.
Code: [AUSKLAPPEN] If Suchergebnis$="Pinpong" then Menuepunkt=2 und bei bb in Variablen oder Functionsnamen besser keine Umlaute (äüö) benutzen... bb ist keine deutsches Programm! |
||
![]() |
pile |
---|---|---|
Ja das sollte ja jetzt auch nicht DAS Ergebnis sein sondern mal allgemein angedeutet. Auf den richtigen Syntax sollte man schon selbst drauf kommen. | ||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Wollte nur mal für Korrektheit sorgen...
Vielleicht wäre er ja nicht draufgekommen und hätte in nem neuen Thred "Warum geht der Code nicht" geschrieben... @Garfield12: Nicht als Beleidung sehen, aber irgendwie hab ichs ja begründen müssen^^ |
||
Garfield12Betreff: s |
|
---|---|---|
Eigentlich meinte ich auch umfanngreichere Suchen wie in einem Spider | ||
Garfield12 |
|
---|---|---|
Drotzdem : VIELEN DANK | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
bitte keine Doppelposts sowas ist hier ungern gesehen.
Für sowas müsstest du alle menüpunkte in deinem Programm indizieren oder vlt extern festlegen. Dann würde sich sowas machen lassen Gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Übersicht