Außergewöhnliche Physik Engine - Wie realisierbar?

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Distarb

Betreff: Außergewöhnliche Physik Engine - Wie realisierbar?

BeitragDo, Mai 31, 2007 19:54
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Hallo liebe Community
Ich habe mir mal heute bei youtube den Physic Trailer von Crysis angesehen.Ich war sehr beeindruckt.Aber dann kam die Frage auf:,,Hey wie siehts aus?Ist das auch mit b3D realisierbar?" Also hab ich mal ein bisschen gegoogelt,hab auch userlibs gefunden in Sachen Physik.Aber jetzt meine frage an euch:

Kann man mit B3D umkippende Bäume (Realistischer Weise,nich einfach umkippen ^^) nach einschüssen realisieren,oder gar ganze Häuser zusammen krachen lassen???

Ich danke um ne Antwort.

Greetz Disy

Tankbuster

BeitragDo, Mai 31, 2007 19:59
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Man kann eigentlich alles.... nur.. naja..... Ob man es so gut wie bei Crysis hinbekommt, wage ich zu bezweifeln. Wink
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BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Mai 31, 2007 20:03
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
Zu Diensten, Bürger.
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B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

tft

BeitragFr, Jun 01, 2007 1:33
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Hi ...

deiner fantasie sind keine grenzen gesetzt. Aber die Performance könnte probleme bereiten. Es gibt nichts... was du nicht in BB umsetzen kanst. Du must die aber ganz schön einarbeiten.....
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Hummelpups

BeitragFr, Jun 01, 2007 15:21
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tft hat Folgendes geschrieben:
Es gibt nichts... was du nicht in BB umsetzen kanst. Du must die aber ganz schön einarbeiten.....


Mit der Aussage wäre ich mitlerweile sogar bei BlitzMax schon vorsichtig!
Es mag gehen aber wir reden hier nicht nur von einer Umsetzung sondern
von einer Umsetzung die sich lohnt und wenn das so derbe aufn Speed geht
lohnt sich der ganze Aufwand nicht.

Es gibt genug funktionierende PhysEngines, Newton oder hol dir gleich
das ODE Komplettpaket.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

tft

BeitragFr, Jun 01, 2007 15:26
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Hi ...

man muss auch bedenken das Crisis mit DX 9 effeckten arbeitet. Das ist in B3D definitif nicht machbar.
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Jun 01, 2007 16:14
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aha und ich dachte in der neuen engine ist das schon DX10
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Lunatix

BeitragFr, Jun 01, 2007 17:00
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Und ich dachte, DX wäre für die Grafik zuständig
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

TheShadow

Moderator

BeitragFr, Jun 01, 2007 19:41
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nein DX kann mehr
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

nils2771989

BeitragFr, Jun 01, 2007 20:25
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Wenn ich mich recht erinnere, sind die demos(videos/fotos), die man bis jetzt hauptsächlich von Crysis sieht alle mit Dx9 entstanden, die hatten bei der Entwicklung nur die unfertige "Demoversion" und die schien sich in einigen Teilen von der Dx10 version die auf dem Markt gekommen ist zu unterscheiden und muss noch angepasst werden...bin mir nicht sicher, aber ich glaube auch desshalb wurde der veröffentlicungstermin von Crysis weit nach hinten verschoben...

Back to topic:^^
Also in eingen Aspekten lässt lich das bestimmt realisieren, aber bei weitem nicht allen...denn wenn man z.B. bei Crysis sieht, dass sich sogar die Blätter um den Körper herrrumfügen, oder der Baum dort bricht,wo man drauf schießt...das ist mit Blitz3d glaub ich nicht realisierbar(zu großen teilen auch wegen Dx7), da jedes Objekt mit allen seinen Polys in die Kollision mit einberechnet werden müsste...und das ist sehr resourcenraubend...aber, dass objekte physikalisch richtig fallen, oder ragdoll haben, ist ja wie man an einigen demos sehen kann ja machbar...
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSa, Jun 02, 2007 0:45
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Und soweit ich weis erfordert Crysis einen Physx Karte, bin mir aber nicht sicher *in deckung geh*
Ich wars nicht.

Xaron

BeitragSa, Jun 02, 2007 9:08
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Schnittlauch hat Folgendes geschrieben:
Und soweit ich weis erfordert Crysis einen Physx Karte, bin mir aber nicht sicher *in deckung geh*


PhysX läuft auch in Software-Emulation wenn keine Karte vorhanden ist.

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

Schnittlauch

Unkraut

BeitragSa, Jun 02, 2007 11:59
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Aber mit einer Karte geht es laut Herstellern 200 mal Schneller. Rolling Eyes
Und ansonsten als mit ohne Karte kann ich mir die Geschwindigkeit bei den Berechnungen nicht vorstellen.
Ich wars nicht.

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