sf2

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Gameprogman

Betreff: sf2

BeitragFr, Jun 01, 2007 9:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

Ich hab mir von www.sf2midi.com jetzt mal ne sf2 Soundfont runtergeladen... Jetzt stellt sich mir die Frage: Was soll ich amit tun? Very Happy
Ich hab versucht sie mit dem Modplugtracker zu öffnen, geht aber nicht. Wie kann ich die darin verstecken Sounds benutzen? (klingt vllt. n' bisschen banal, ich hab aber keine Ahnung davon. -.-
(PS bei wikipedia bekomm ich beim Suchwort sf2 das 2. Schweizerische Fernsehen... Oh man ist das deprimieren Laughing )
www.bandradr.de ! Awesome !

biggicekey

BeitragFr, Jun 01, 2007 10:22
Antworten mit Zitat
Rolling Eyes du empfiehlst in nem anderen thread jemandem die seite weils das gute töne geben soll aber weißt selbst garnicht wie man die öffnet....
roflroflrofl
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

Gameprogman

BeitragFr, Jun 01, 2007 11:02
Antworten mit Zitat
Tja... ich dachte es geht einfacher...
Das war die erste Soundfont die ich runtegeladen hab (mit nem 56k Modem dauert das halt n' bisschen, da die dinger ziemlich groß sind) und jetzt hab ich eins und ich dachte die kann man einfach öffnen hab n' bisschen gegooglet und bei wikipedia geschaut aber keine Lösung gefunden...

Die Seite ist ja zu empfehlen da viele Soundfonts drauf sind... Aber man muss halt wissen wie man die öffnet^^

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jun 01, 2007 12:19
Antworten mit Zitat
Wo hast du den Link her? Eventuell von hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=22225

Dann würde ich sagen, findest du da sicherlich auch eine Antwort Smile

Ps: Die SF2's sind stets nur so groß, wie groß die Samples in ihr sind. Reicht sicherlich von 5 kb bis hin zu 100 MB.

Gruß, Manu
Tagirijus.de

tiles

BeitragFr, Jun 01, 2007 19:28
Antworten mit Zitat
Die Soundfonts öffnest du nicht wie ein Musikfile.

Pack den Soundfont in einen Ordner. Zum Beispiel in einen Ordner namens Soundfonts im Modplugtracker Verzeichnis. Dann MPT aufmachen. Links hast ja diese Baumstruktur. Hier nun mal in die freie Fläche rechtsklicken, und Add Soundbank auswählen. Dann noch zu deinem Soundfont hinnavigieren und er sollte nun geladen werden.

Wenn getan kannst du nun die darin enthaltenen Samples verwenden. Das heisst wenn sie sich verwenden lassen. Nicht alles was in einem Soundfont ist kann auch von Modplugtracker gelesen werden.

Gameprogman

BeitragFr, Jun 01, 2007 19:36
Antworten mit Zitat
OK, thx jetzt gehts

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu: