sf2
Übersicht

![]() |
GameprogmanBetreff: sf2 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
Ich hab mir von www.sf2midi.com jetzt mal ne sf2 Soundfont runtergeladen... Jetzt stellt sich mir die Frage: Was soll ich amit tun? ![]() Ich hab versucht sie mit dem Modplugtracker zu öffnen, geht aber nicht. Wie kann ich die darin verstecken Sounds benutzen? (klingt vllt. n' bisschen banal, ich hab aber keine Ahnung davon. -.- (PS bei wikipedia bekomm ich beim Suchwort sf2 das 2. Schweizerische Fernsehen... Oh man ist das deprimieren ![]() |
||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
![]() |
biggicekey |
---|---|---|
![]() roflroflrofl |
||
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller Nothing more to register - you've cleaned us out![/size] |
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
Tja... ich dachte es geht einfacher...
Das war die erste Soundfont die ich runtegeladen hab (mit nem 56k Modem dauert das halt n' bisschen, da die dinger ziemlich groß sind) und jetzt hab ich eins und ich dachte die kann man einfach öffnen hab n' bisschen gegooglet und bei wikipedia geschaut aber keine Lösung gefunden... Die Seite ist ja zu empfehlen da viele Soundfonts drauf sind... Aber man muss halt wissen wie man die öffnet^^ |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Wo hast du den Link her? Eventuell von hier: https://www.blitzforum.de/foru...hp?t=22225
Dann würde ich sagen, findest du da sicherlich auch eine Antwort ![]() Ps: Die SF2's sind stets nur so groß, wie groß die Samples in ihr sind. Reicht sicherlich von 5 kb bis hin zu 100 MB. Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
tiles |
---|---|---|
Die Soundfonts öffnest du nicht wie ein Musikfile.
Pack den Soundfont in einen Ordner. Zum Beispiel in einen Ordner namens Soundfonts im Modplugtracker Verzeichnis. Dann MPT aufmachen. Links hast ja diese Baumstruktur. Hier nun mal in die freie Fläche rechtsklicken, und Add Soundbank auswählen. Dann noch zu deinem Soundfont hinnavigieren und er sollte nun geladen werden. Wenn getan kannst du nun die darin enthaltenen Samples verwenden. Das heisst wenn sie sich verwenden lassen. Nicht alles was in einem Soundfont ist kann auch von Modplugtracker gelesen werden. |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
OK, thx jetzt gehts | ||
Übersicht