suche Grafiken für RPG zum Anfang

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Neue Antwort erstellen

ShadowJumper

Betreff: suche Grafiken für RPG zum Anfang

BeitragSo, Jun 03, 2007 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also der Titel sagt schon einiges aus

ich habe angefangen ein RPG zu proggen und mir fehlt es derzeit an Grafiken

hier ein paar kriterien:
- format und farbtiefe ist egal (später wird die Farbtiefe 16 Bit sein, am besten wäre *.png)
- die größe der Tiles ist 40x40, die des Tilesets eigentlich egal (10 tiles breit macht sich besser)
- an der ersten Stelle des Tilests ein Transparenten Tile und die Transparenzfarbe nicht extra speichern (führt sonst zu problemen)
- die Größe der frames im Charset sollte wenn möglich 40x80 sein, die gesamtgröße eines Charsets 8 frames hoch und so breit wie man frames erstellt^^

die Tilesets sollten für draußen (Wald, Holzhäuserdorf, Stadt, etc.) und drinne (Holzhäuser, Stein-/Lehmhäuser) sein und mit einem leichtem Mittelaltertouch (aber nicht zu herruntergekommen)

weil ich erst ganz am anfang bin reichen auch ganz einfache Grafiken
auch wenn ich das derzeitig laufende Projekt verwerfen sollte werde (seeeehr unwarscheinlich, weil ich einfach alles nochmal ändern könnte ^^) ich bestimmt ein weiteres starten (mit den Grafiken)

skey-z

BeitragSo, Jun 03, 2007 21:48
Antworten mit Zitat
mal ne frage, meinst du wirklich es wird jemand für dich unzählige Grafiken anfertigen, ohne dass du referenzen vorweist oder gar das Spiel kurz vor dem Ende steht?

Es gibt hier unzählige Projekte, die groß raus wollten aber nie fertig gestellt wurden. Nimm erst mal Dummy-Grafiken, die ganz einfach sind, andere Anfragen kannst du zu gegebener Zeit dann stellen, wenn abzusehen ist, dass das Spiel fertig wird.
Oder schau mal im Internet, da gibt es schon einige an frei verfügbaren Tilesets.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

BIG BUG

BeitragSo, Jun 03, 2007 23:39
Antworten mit Zitat
In seinem Post steht doch gar nichts davon, dass er Grafiken angefertigt haben möchte. Er hat uns ja nur geschildert, dass ihm die Grafiken fehlen und er auf der Suche nach welchen ist.
Er hat uns somit nur den Zwischenstand eines nicht existenten Spieles mitgeteilt.

Hier gibts btw. ganz nette Grafiken:
http://www.reinerstileset.de
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

skey-z

BeitragMo, Jun 04, 2007 8:23
Antworten mit Zitat
Also für mich hört es sich explizit nach einer Anfrage für das erstellen eines Tilesets an, er gibt ja definitiv einige Kriterien an, die vorhanden seien "müssen" und diese sid nicht gerade standard "40x80" Pixel.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter

Eternal_Pain

BeitragMo, Jun 04, 2007 10:18
Antworten mit Zitat
Hi,
wollte selbst mal ein kleine RPG anfangen, bin allerdings (leider) nicht wirklich weit gekommen...
hatt jedoch schon ein paar grafiken entworfen, nicht wirklich viel, aber ein anfang...
vielleicht hilft es weiter?!

Terrain.bmp

ShadowJumper

BeitragMo, Jun 04, 2007 19:49
Antworten mit Zitat
@skey-z: wieBIG BUG schon sagte, ich suche einfach nur Grafiken, es muss mir also nicht jemand welche anfertigen
außerdem hab ich geschrieben:Zitat:
weil ich erst ganz am anfang bin reichen auch ganz einfache Grafiken

das soll heißen die Grafiken können auch so einfach sein das man noch erkennt was es sein soll
anscheinend hast du auch etwas durcheinander gebracht:Zitat:
nicht gerade standard "40x80" Pixel

die Grafiken die ich brauche haben wirklich nicht gerade Standartgrößen, aber deshalb nich Tilest und Charset verwechseln

@BIG BUG: werd mir ma angucken was da alles is Very Happy

@Eternal_Pain: welches Format haben die Tiles eigentlich? gut sehen die schonmal aus
Bilder kostenlos hosten
lest und weint:
RAM - 512 MB; GrafikRAM - 32 MB; CPU - 800 MHz
Ps: ... und weint (vor lachen)

Eternal_Pain

BeitragDi, Jun 05, 2007 1:55
Antworten mit Zitat
Das Original hatte ich in 44x44 gemacht, habe sie hier aber noch einmal in
40x40

beim durchgucken des Forums bin ich auch noch auf diese Seite gestossen, könnte Dir vielleicht auch weiterhelfen...

RPG2000

ShadowJumper

BeitragDi, Jun 05, 2007 6:05
Antworten mit Zitat
diese seite kenn ich ja schon, aber die Tilesets die sie da anbieten sind für den RPG Maker 2000/2003 (16x16 pro Tile) und den RPG Maker XP (32x32 pro Tile)

trozdem danke =)
Bilder kostenlos hosten
lest und weint:
RAM - 512 MB; GrafikRAM - 32 MB; CPU - 800 MHz
Ps: ... und weint (vor lachen)

Schoasch

BeitragMi, Jun 20, 2007 13:26
Antworten mit Zitat
wenn du nur bilder suchst und keine Grafiker, warum heißt der Titel vom Threat dann "Suche Grafiker für RPG zum Anfang" ???

FOODy

BeitragMi, Jun 20, 2007 13:35
Antworten mit Zitat
Schoasch hat Folgendes geschrieben:
wenn du nur bilder suchst und keine Grafiker, warum heißt der Titel vom Threat dann "Suche Grafiker für RPG zum Anfang" ???

Der Thread heißt "Suche Grafiken für RPG zum Anfang" du Nase. Wink

Gruß,
FOODy
BlitzMax + MaxGUI, 64-bit Arch Linux: Intel Core² E8500 | 8 GB Ram | GeForce GTX 460 · 1024 MB

Schoasch

BeitragMi, Jun 20, 2007 13:40
Antworten mit Zitat
oh ja sry, da sieht man wie schlampig ich lese Wink

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: