Musik von mir
Übersicht

![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
neu_2 is ja schon mein Remix...oder meinst du jettzt zum Neuesten Stück von LC? | ||
Tagirijus.de |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Nein, ich meinte den ![]() Tag hat Folgendes geschrieben: Ist alles Geschmackssache, mal sehen ob ich's vielleicht nochmals "remixen" werde und dann mal mit Absynth 3, falls der Komponist nichts dagegen haben wird.
![]() (E: Hab mal nachgeschaut, Absynth klingt cool, genau wie Massive oder FM8... aber 300€ pro Stück?!) |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Klick
Kritik wie immer erwünscht. ![]() |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
FireballFlame hat Folgendes geschrieben: (E: Hab mal nachgeschaut, Absynth klingt cool, genau wie Massive oder FM8... aber 300€ pro Stück?!)
Thomann: Absynth 3 für rund 150€ waren das glaube ich. Dazu Update von 3 auf 4 = insgesamt 250 € -> ergo man spart sogar 50 €... ma gucken, ob ich mir 4er Update auch holen werde ![]() @LordChaos: Hab dir ja Kritik über IRC gegeben, grob für die Anderen, meine Äußerungen waren in etwa: - Pads für meinen Geschmack zu flächig - Bass zu wenig Notenwerte im Vergleich zu den Hi Hats, die nach mehr verlangen, oder Hi hats weglassen - Kick hört ab 1:15 min auf und nimmt dem Stück ein bisschen die Standhaftigkeit - ... Man entschuldige mir meine Träge zu später Stund. ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Hab hier mal was 303-stylisches gemacht (relativ bekannter Bassline-Synth):
Computer Controlled |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Ninja |
---|---|---|
Yeah Acid ![]() |
||
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Also das 303-Ding ist Sytrus. Für den Riff habe ich Vanguard gewählt (taucht eigentlich überall bei mir auf).
Also leider kein echter TB-303 *g* |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Ich versuch's mal wieder kurz zu machen:
- Intro mit Hi Hat und Kick etwas unmetrisch und unerwartet -> vielleicht noch mit Lowcut-Filtern verfeinern? - Abwechslung fehlt irgendwie -> vielleicht ab und zu lange Automatations einbauen (hat bei mir z.B. bei "Glas zu Metall" recht gut gewirkt ![]() - Crashes verwendest du zu viel -> ein Crash am besten nur am Höhepunkt und dann auch nicht so "Machingun"-Artig verwenden (d.h. am besten nur 1 Schlag) - die Snares wirken auch etwas komisch -> vielleicht klarere Samples verwenden? Desweietren wirkt dieser Wirbel "Höhepunktbringend", wie ich es dir glaube ich schon einmal gesagt habe. Man erwartet nach so einem Wirbel etwas, aber du verwendest es eher "flächig", ist eventuell etwas ungünstig.... zumidnest für meinen Geschmack, wenn ich das nebenbei bemerken darf ![]() Im Ganzen finde ich es sehr ermüdend, da ständig nur die selben Akkorde kommen und alles nur sozusagen ein "Pattern" ist, was ständig wiederholt wird und ab und zur nur mal eine Stimme aussetzet und eine einsetzt. Arbeite eventuell mal etwas mehr mit Effekten und Automatations, mehreren Parts (--> bei "Glas zu Metall" von mir wurde mir in einem anderen Forum von nem (Semi-Profi, glaube ich) Musiker gesagt, dass ich da auch hätte mal nen "Part B" einbauen sollen, um mehr Abwechslung einzubauen).... also z.B. auch mal modulieren, andere Melodie, Abwandlungen der vorigen Melodie, etc. Ansonsten will ich aber auch mal loben, dass es stellenweise quasi als "Pattern" relativ gut klang; hättest nur noch etwas klarer mastern müssen, dann hätte es schon fast professionell geklungen. ![]() Gruß, Manu |
||
Tagirijus.de |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Hm, das mit der Einseitigkeit liegt wohl daran, dass ich zu viele von diesen TB303-Videos gesehen habe auf YouTube (1 Takt Bass über Minuten weg mit Filtern bearbeitet).
Das mit den Crashes kann ich außerordentlich gut nachvollziehen. Höhepunkte sind wohl aber auch das schwierigste an der Musik überhaupt, und bis ich sowas wirklich hinbekomme muss ich wohl noch lange üben. :/ |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Zu deinem ersten neuen Stück:
Eigentlich gefällt es mir ganz gut! Kritikpunkte sind für mich der fehlende Kick und langsame Bass, wie schon von Tag angesprochen... Irgendwie klingt das ganze dadurch etwas dünn... und in der Mitte fehlts an Abwechslung, vielleicht in Form eines neuen Instruments, einer neuen Melodie oder einer anderen Akkordfolge... |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
WIP: Dance | ||
Übersicht