Farbfilter einbauen?

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Ensign Joe

Betreff: Farbfilter einbauen?

BeitragMi, Apr 07, 2004 17:10
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Wie kann ich einen Farbfilter einbauen?

Bei vielen Spielen ist ja wenn man ein Nachtsichtgerät aufsetzt, alles GRÜN, aber in allen Helligkeitsstufen vonn weiß über grün bis schwarz.

Wie geht das?
 

IonPainter

BeitragMi, Apr 07, 2004 17:27
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gamma-befehle anschauen...
 

INpac

BeitragMi, Apr 07, 2004 18:01
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empfehle ich nicht!

setz lieber ein grün gefärbtes sprite vor die cam und probiere etwas mit dem blendmodus 3 und alpha rum

x-pressive

BeitragMi, Apr 07, 2004 22:15
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Würde ich auch empfehlen. Für Nachtsicht ein grünes Sprite über den Screen, alpha auf .5 oder .7 -und als Textur eventuell ein animiertes Rauschen verwenden, dann sieht alles ein bisschen körnig aus, wie mit einer Videokamera gefilmt.
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL
 

Ensign Joe

BeitragMi, Apr 07, 2004 23:24
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Rolling Eyes

Ich habs mal versucht, wie färb ich ein sprite?

Bisher hab ich:Code: [AUSKLAPPEN]
Global gruenersprite = CreateSprite(Kamera)
SpriteViewMode Gruenersprite,3


un nu?

Wie soll ich das "Körnige" einfügen? oder färben?
Tja.. in sachen "BB 3D" bin ich ein Noob! Rolling Eyes

Vertex

BeitragDo, Apr 08, 2004 0:11
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EntityColor, aber besser wäre es einen Sprite mit einem Grafikprogramm
zu erstellen und zu laden. Schau am besten mal nach einem Noise-Effekt.
Das Sprite muss noch in der Größe und Position berechnet werden, dazu schau
mal in die FAQs nach DC's Tutorial über 2D zu 3D.
Und nicht EntityAlpha vergessen, sonst siehste nur den Sprite Wink
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

x-pressive

BeitragDo, Apr 08, 2004 0:46
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Easy -benutze einfach diese Textur und den folgenden Code (so meinte ich das in ungefähr, sieht schon ganz brauchbar aus):

user posted image

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 640,480,0,2
SetBuffer backBuffer()

Cam   = CreateCamera()
MoveEntity Cam,0,0,-5

Light = CreateLight()

Cube  = CreateCube()
EntityColor    Cube,128,128,128
ScaleEntity    Cube,2,2,2
PositionEntity Cube,0,0,2

frameDuration% = 25 ; MILLISECS

Global         FilterTexture% = LoadAnimTexture("nightvision.jpg",1,128,128,0,4)
Global         FilterSprite%  = CreateSprite(Cam)
SpriteViewMode FilterSprite,3
EntityTexture  FilterSprite,FilterTexture
EntityAlpha    FilterSprite,.5
EntityColor    FilterSprite,0,255,0
MoveEntity     FilterSprite,0,0,1.0

While Not KeyDown(1)

TurnEntity Cube,1,1,1

   now% = Millisecs()

   ; ANIMATE FILTER TEXTURE
   If now - lastChange > frameDuration
      lastChange% = now
      frame = frame + 1 : if frame > 3 then frame = 0
      entitytexture FilterSprite,FilterTexture,frame
   End If
   
   RenderWorld
   
   Flip
   
Wend

End


Ändere die '1' in der Zeile
FilterTexture% = LoadAnimTexture("nightvision.jpg",1,128,128,0,4)
z.B. in eine '2' für einen etwas anderen Look.
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Ensign Joe

BeitragDo, Apr 08, 2004 13:20
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Verry, verry big thx Very Happy

Hier bekommt man ja (immer) sofort kompetente Hilfe Wink

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