Farbfilter einbauen?
Übersicht

Ensign JoeBetreff: Farbfilter einbauen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich einen Farbfilter einbauen?
Bei vielen Spielen ist ja wenn man ein Nachtsichtgerät aufsetzt, alles GRÜN, aber in allen Helligkeitsstufen vonn weiß über grün bis schwarz. Wie geht das? |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
gamma-befehle anschauen... | ||
INpac |
|
---|---|---|
empfehle ich nicht!
setz lieber ein grün gefärbtes sprite vor die cam und probiere etwas mit dem blendmodus 3 und alpha rum |
||
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Würde ich auch empfehlen. Für Nachtsicht ein grünes Sprite über den Screen, alpha auf .5 oder .7 -und als Textur eventuell ein animiertes Rauschen verwenden, dann sieht alles ein bisschen körnig aus, wie mit einer Videokamera gefilmt. | ||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
![]() Ich habs mal versucht, wie färb ich ein sprite? Bisher hab ich:Code: [AUSKLAPPEN] Global gruenersprite = CreateSprite(Kamera)
SpriteViewMode Gruenersprite,3 un nu? Wie soll ich das "Körnige" einfügen? oder färben? Tja.. in sachen "BB 3D" bin ich ein Noob! ![]() |
||
![]() |
Vertex |
---|---|---|
EntityColor, aber besser wäre es einen Sprite mit einem Grafikprogramm
zu erstellen und zu laden. Schau am besten mal nach einem Noise-Effekt. Das Sprite muss noch in der Größe und Position berechnet werden, dazu schau mal in die FAQs nach DC's Tutorial über 2D zu 3D. Und nicht EntityAlpha vergessen, sonst siehste nur den Sprite ![]() mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
x-pressive |
---|---|---|
Easy -benutze einfach diese Textur und den folgenden Code (so meinte ich das in ungefähr, sieht schon ganz brauchbar aus):
![]() Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 640,480,0,2 SetBuffer backBuffer() Cam = CreateCamera() MoveEntity Cam,0,0,-5 Light = CreateLight() Cube = CreateCube() EntityColor Cube,128,128,128 ScaleEntity Cube,2,2,2 PositionEntity Cube,0,0,2 frameDuration% = 25 ; MILLISECS Global FilterTexture% = LoadAnimTexture("nightvision.jpg",1,128,128,0,4) Global FilterSprite% = CreateSprite(Cam) SpriteViewMode FilterSprite,3 EntityTexture FilterSprite,FilterTexture EntityAlpha FilterSprite,.5 EntityColor FilterSprite,0,255,0 MoveEntity FilterSprite,0,0,1.0 While Not KeyDown(1) TurnEntity Cube,1,1,1 now% = Millisecs() ; ANIMATE FILTER TEXTURE If now - lastChange > frameDuration lastChange% = now frame = frame + 1 : if frame > 3 then frame = 0 entitytexture FilterSprite,FilterTexture,frame End If RenderWorld Flip Wend End Ändere die '1' in der Zeile FilterTexture% = LoadAnimTexture("nightvision.jpg",1,128,128,0,4) z.B. in eine '2' für einen etwas anderen Look. |
||
• BLITZ SHOWCASE:
PARTICLE CANDY • PARTICLE CANDY FOR iPHONE • SPRITE CANDY • DON'T GET ANGRY! 2-3 • CLICK CLACK XL |
Ensign Joe |
|
---|---|---|
Verry, verry big thx ![]() Hier bekommt man ja (immer) sofort kompetente Hilfe ![]() |
||
Übersicht