Mouse Mapping bei einer Iso Map
Übersicht

![]() |
ProggerOrkBetreff: Mouse Mapping bei einer Iso Map |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich befasse mich derzeit mit dem Mousemapping einer Isometrischen Karte (Diamond Map). Aber irgendwie hänge ich da total fest. Leider gibt es ja das Tutorial von Alim nicht mehr.. und so richtig mnützliche Sachen konnte ich nicht bei meiner Recherche finden. Könnt ihr mir bei meinen Problem vielleicht weiter helfen? Mein Mousemapping ist zwar funktionsfähig, aber nicht genau genug... Habt ihr vielleicht ein paar Ansätze???? gruß ProggerOrk |
||
Aktuelles Spiel: Treasure Miner
Mehr Informationen unter: http://www.pucupo-games.de |
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Die simpelste und zugleich effizienteste Methode (zumindest meiner Meinung nach) ist es - unter Verzicht auf komplexe Mathematik - beim Einzeichnen der Tiles zu prüfen ob die Maus (bzw.der Mousespot) mit ihnen kollidiert. Damit sind auch Tiles die über die Isoebene hinausgehen erfasst, und das pixelgenau, und flott ist es noch dazu. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group