gcc Fehler unter Win
Übersicht

X-traBetreff: gcc Fehler unter Win |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sorry, daß ich nochmal mit meinen Probs hier nerve, aber ich habe jetzt BM mal unter Vista installiert, und beim Rebuilden der Module kommt diese Fehlermeldung.
Code: [AUSKLAPPEN] Building Modules
Compiling:blitz_app.c gcc: installation problem, cannot exec `cc1': No such file or directory Build Error: failed to compile C:/Programme/BlitzMax/mod/brl.mod/blitz.mod/blitz_app.c Process complete Hoffe, daß hier jemand nen Plan hat. MinGW hab ich installiert, und aktuelles Version von BM 1.24 ist auch drauf. Woran könnte es liegen? |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
entweder die anleitung auf www.blitzbasic.com bezüglich kompilieren eigener module nicht beachtet (path für mingw oder mingw variable fehlt)
oder du hast die falsche MingW version, BM nimmt nur MingW 3.1.0.1 |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
X-tra |
|
---|---|---|
Nein hab die Lösung hier gefunden, lag nicht an mir, oder das ich was falsch gemacht habe, sondern daß die Installation von MinGW unter Vista etwas anders ist.
Nämlich dies hier machen: Code: [AUSKLAPPEN] Ich habe bei mir alles richtig eingerichtet, und BMax meinte beim Modul kompilieren "Cannot find 'cc1'" oder so. In diesem Fall müsst ihr alle Datein (vielleicht reichen auch weniger) aus dem Verzeichnis <MinGWDir>/lib/gcc-lib/mingw32/<Version>/ ins Verzeichnis <MinGWDir>/bin kopieren. Wenn dann alles wie oben beschrieben eingerichtet íst, sollte es gehen.
|
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Nun, da du nicht erwähnt hast das du ein nicht vollständig supportetes Betriebssystem hast konnte man das natürlich nicht wissen. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Froi, dann hat der alte Post von mir ja doch noch was genützt. | ||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
![]() |
eleXityehemals "BlackProgrammer" |
---|---|---|
hi,
also ich hatte das gleiche problem, naja hab dan in dem MingW ordner nach der datei cc1.exe gesucht und gefunden diese hab ich dann ganz einfach in den bin ordner verschoben, also den bin den man auch bei der path variable eintragen muss, und dann ging das auch ![]() hoffe ich konnt helfen mfg PS : das kommt davon wenn man nicht alle posts liest ![]() |
||
X-tra |
|
---|---|---|
Dreamora hat Folgendes geschrieben: Nun, da du nicht erwähnt hast das du ein nicht vollständig supportetes Betriebssystem hast konnte man das natürlich nicht wissen.
Doch, ganz oben im Post, steht ja Vista, egal. Jetzt funktioniert es ja. |
||
Übersicht