phatfinding nachhilfe gesucht ^^
Übersicht

![]() |
Mathias-KwiatkowskiBetreff: phatfinding nachhilfe gesucht ^^ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi leute ich muss irgendwie erlenen wie man mit phatfinding umgeht, es wäre cool wenns jemand kann und mir persöhnlich nachhilfe geben kann, ich habe folgende messenger
msn=mathiasamiga@msn.com , icq=287245050 ich habe mir auch schon einige beispiele angesehen ich komme bloß nur nicht dahinter wie sowas richtig geht. oder wie ich es für mein eigenes programm verwenden kann / könnte, bitte meldet euch falls ihr es könnt. danke |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
ach ja... das gute alte pathfinding.
Lange zeit war es auch für mich nur schwer zu durchschauen ^^ Damals hatte mir dieses tut geholfen: http://blitzbase.de/artikel/path_1.htm Damit habe ich die Systeme hinter den Pathfinding-Algos ganz gut verstehen können |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
das kenn ich schon ^^ habe es mir angesehn aber ne... teig da nicht durch | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Ich musste es mir 2 mal durchlesen, bis ich es verstanden habe, aber dann gings ![]() Wichtig ist hier, dass du nichts überfliegst. Also wirklich versuchen absatz für absatz zu verstehen. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
- Zuletzt bearbeitet von Smily am Mi, Jun 06, 2007 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ja das habe ich bereits getan, nur das 2. problem ist das icvh das beispiel in bmax umsetzen muss, da ich in bmx code ^^ | ||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Hmm versuchs erstmal in der Sprache umzusetzen, die du am besten beherrschst. Wenn du es dann dort hast, kannst du dich immer noch damit rumschlagen, es in andere Sprachen zu portieren.
Sag bitte mal, was genau du an dem Tut nicht verstehst. Dann kann ich dir auch spezieller weiterhelfen. |
||
Lesestoff:
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ich verstehe das komplette tutorial nicht, was ich machen möchte ist ähnlich sims
also man baut irgend ein haus, stellt möbel rein und deine figur soll dahin laufen wohin man klickt, die figur soll aber nicht durch den kühlschrank rennen oder so |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
wofür du das brauchst ist erstmal nicht relavant.
Du solltest dein Projekt erstmal beiseite legen und zum probieren eine neue Datei beginnen. Wenn du dann das pathfinding beherrschst, kannst du das in dein Spiel übertragen. |
||
Lesestoff:
![]() |
Mathias-Kwiatkowski |
---|---|---|
ja das ist klar, sag mal hast du icq oder msn, dann adde mich doch bitte, sihe oben meine namen / nummern, sonst spammen wir das forum voll ^^ | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Im Codearchiv Blitzmax ist eine A-Star-Implementation von mir.
Der Code ist auch kommentiert. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht