Video geht nicht im Vollbild
Übersicht

![]() |
Tauben-RipperBetreff: Video geht nicht im Vollbild |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Huhu..ich bins mal wieder...nach langer zeit:
wollte mal bisschen mit videos rumspielen, leider geht das video was ich abspielen möchte nicht im vollbildmodus...da höre ich nur den sound...hier der code: Code: [AUSKLAPPEN] Function intro() Repeat Cls DrawMovie(introvideo, 50,50) If KeyHit(1) Then CloseMovie(introvideo) menu() EndIf Flip Until MoviePlaying(introvideo) = 0 End Function |
||
bruce85 |
|
---|---|---|
Hast Du das Introvideo Global geladen?
Weil in der Function alle Variablen immer 0 sind, wenn sie nicht global sind. Edit: hast Du es vorher ohne Funktion abgespielt, also direkt in der Hauptschleife? oder auch in einer Funktion gepackt? MfG |
||
AMD Athlon(tm) II X2 250, 8 GB DDR, MSI MSI 770-C45, GeForce GTS 250 |
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
global geladen...
was meinst du mit vorher? |
||
bruce85 |
|
---|---|---|
Ich meinte, bevor du dein Programm in den Vollbild Modus gestartet hast.
Irgendwie kann ich keinen fehler erkennen. Wenn das Video ohne Vollbild Modus angezeigt wird, dann müsste es eigentlich auch in Vollbild Modus funktionieren. Wieso es nicht geht, kann ich jetzt nicht genau sagen, da ich nicht weiss, wie dein Code bisher aussieht. Edit: hier habe ich mal ein beispiel geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1
SetBuffer BackBuffer() Global video = OpenMovie("video.avi") ClsColor 127,127,127 Repeat Cls Movie() Flip Until MoviePlaying(video) = 0 Or KeyHit(1) End Function Movie() DrawMovie video,95,55 End Function das sollte funktionieren, ist getestet. MfG |
||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
aber ich versteh ned...meiner müsste doch auch gehen...oder??
Code: [AUSKLAPPEN] Global Datei = ReadFile("optionen.sav") Global maus=LoadImage("gfx/maus.bmp") Global introvideo= OpenMovie("gfx/01.avi") Global menuhintergrund=LoadImage("gfx/01.jpg") Graphics 640,480,0,2 SetBuffer BackBuffer() HidePointer Global xmaus,ymaus,hintergrundmusik intro () menu() Function intro() Repeat Cls DrawMovie(introvideo, 50,50) If KeyHit(1) Then CloseMovie(introvideo) menu() EndIf Flip Until MoviePlaying(introvideo) = 0 End Function |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Wenn du Graphics aufrufst, werden dabei alle Grafikresourcen wieder freigegeben, also aus dem Speicher geworfen.
Lade die Bilder und das Video erst nach Graphics MfG |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
bruce85 |
|
---|---|---|
Wieso rufst du gleich am anfang 2 Funktionen auf?
Wenn die Funktion Menu auch eine schleife beinhaltet, dann wird diese aufgerufen, da der Compiler den Code von oben nach unten abarbeitet. Erhälst du eine fehlermeldung oder wird das Video überhaupt nicht angezeigt? |
||
![]() |
Tauben-Ripper |
---|---|---|
omg...ich depp looool...man man man...*mir eine reinhau*
danke... Edit: Ich hab ein neues Problem..des Video läuft nicht ganz...es flimmert grün! |
||
Übersicht