Blender -> Menü wo is der Mauszeiger hin :( *GELÖST*
Übersicht

![]() |
FobsiBetreff: Blender -> Menü wo is der Mauszeiger hin :( *GELÖST* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wie es der Titel schon so halb sagt ich hab n problem ...
1. Wenn ich vom blender (Intro) ins menü gehe mit der Auflösung: Zitat: Graphics3D 800,600,32,1
Wird der Mauszeiger im Menü nicht angezeigt. 2.Wenn ich aber das Game mit der Auflösung Zitat: Graphics3D 800,600
Starte wird der Mauszeiger angezeigt warum ist das so?? ich schreibe diesen Theard nur weil ich keine lust habe die Bilder des Menüs und des blenders auf 800x600 Fenstermodus zu modeln und weil ich das game auch gerne im Follbildmodus zoggen würde... giebts dagegen n einfachen code? lg Fobsi |
||
- Zuletzt bearbeitet von Fobsi am Fr, Jun 08, 2007 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
ShowPointer(), HidePointer(), Onlinehilfe! | ||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
robotx |
---|---|---|
Im Vollbildmodus gibt es den Mauszeiger nicht, wie im Fenstermodus.
d.h. du musst ihn selber machen z.B. mit einem Mauszeigerbild und richtig positionieren. Code: [AUSKLAPPEN] mauszeiger = LoadImage("bla.bmp") ..... DrawImage mauszeiger, MouseX (), MouseY () mfg robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
Fobsi |
---|---|---|
Im Fenstermodus giebts den Mauszeiger
![]() Im Vollbildmodus gibt es den Mauszeiger nicht, wie im Fenstermodus.
naja ... kann mann das bild den auch im follbildmodus sehen (Mauszeiger) ? lg Fobsi |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
ganz normal drawimage das ist immer da..... und den windows-cursor sollte man dann auch im fenster-modus verstecken -> hidepointer | ||
![]() |
Fobsi |
---|---|---|
also weil ich nich weis was du mit "normal" meinst schreibe ich hier mal den menü code...
Zitat: ;-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Include"data\PButtons.bb" SetBuffer BackBuffer() mauszeiger = LoadImage("Img\m.bmp") DrawImage mauszeiger, MouseX (), MouseY () ShowPointer MainImage = LoadImage("Img/main.png") menu = 1 Timer = CreateTimer(30) menustate = 1 Btn_about = PB_CreateButton("Klicke hier um unser Team an zu sehen.", 319, 323, 1, 180, 54, "img/about_over.png") Btn_optio = PB_CreateButton("Um zu den Optionen zu kommen hier drücken", 319, 250, 1, 180, 54, "img/opti.png") Btn_start = PB_CreateButton("Zum spielen hier drücken", 319, 177, 1, 180, 54, "img/start_over.png") Btn_beenden = PB_CreateButton("Zum Beenden hier drücken.", 610, 536, 1, 164, 43, "img/exit_over.png") Btn_back = PB_CreateButton("Drücke hier, um zurück zu gelangen.", 10, 10, 1, StringWidth("Zurück"), FontHeight()) Btn_liesmich = PB_CreateButton("Drücke hier um zur liesmich datei weitergeleitet zu werden.", 10, 30, 1, StringWidth("Zur Liesmich Datei"), FontHeight()) Btn_back2 = PB_CreateButton("Drücke hier, um zurück zu gelangen", 10, 400, 1, StringWidth("zurück"), FontHeight()) Btn_lvl1 = PB_CreateButton("Drücke hier um den Level 1 zu spielen", 350, 300, 1, StringWidth("Level1"), FontHeight()) Btn_lvl2 = PB_CreateButton("Drücke hier um den Level 2 zu spielen", 400, 300, 1, StringWidth("Level2"), FontHeight()) PB_SetHintFont("Verdana") PB_SetHintColor(255, 255, 255, 0, 0, 0, 0, 0, 255) Repeat WaitTimer(Timer) Cls Select menustate Case 1 PB_DisableAll() PB_EnableButton(Btn_start) PB_EnableButton(Btn_beenden) DrawImage MainImage, 0, 0 If PB_ButtonHit(Btn_start) Then menustate = 7 If PB_ButtonHit(Btn_beenden) Then menu = 0 PB_EnableButton(Btn_optio) PB_EnableButton(Btn_beenden) DrawImage MainImage, 0, 0 If PB_ButtonHit(Btn_optio) Then menustate = 2 If PB_ButtonHit(Btn_beenden) Then menu = 0 PB_EnableButton(Btn_about) PB_EnableButton(Btn_beenden) DrawImage MainImage, 0, 0 If PB_ButtonHit(Btn_about) Then menustate = 6 If PB_ButtonHit(Btn_beenden) Then menu = 0 Case 2 PB_DisableAll() PB_EnableButton(Btn_Back) PB_EnableButton(Btn_liesmich) Cls Color 255, 255, 255 Text 10, 10, "Zurück" Text 10, 30, "Zu der Versionen.txt" Text 310, 150, "Die Auflösung kannst du in den beiden .ini dateien ändern. Text 300, 160, "Weitere Funktionen kommen noch." Text 380, 180, "Ihre Version: 0.4" Text 320, 200, "Mehr Infos finden sie in der Versionen.txt" If PB_ButtonHit(Btn_liesmich) Then menustate = 5 If PB_ButtonHit(Btn_Back) Then menustate = 1 Case 3 PB_DisableAll() game Case 4 PB_DisableAll() game Case 5 PB_DisableAll() PB_EnableButton(Btn_back2) Text 10, 400, "Zum Hauptmenü" Text 250, 200, "kommt noch" If PB_ButtonHit(Btn_back2) Then menustate = 1 Case 6 ; optionen ; Jetzt zuerst alle Buttons deaktivieren, sonst könnte man die Anderen Buttons noch drücken! PB_DisableAll() PB_EnableButton(Btn_Back) Cls Color 255, 255, 255 Text 10, 10, "Zurück" Text 320, 150, "Programierer:" Text 320, 160, "Name: Fobsi" Text 320, 180, "Adresse: Schweiz - St.Gallen - Gossau" Text 320, 200, "Support: " Text 320, 220, "e-mail: fobsi@freesurf.ch" Text 320, 240, "Homepage: www.fobsi.ch.vu" If PB_ButtonHit(Btn_back) Then menustate = 1 Case 7 ; spiel starten ; Jetzt zuerst alle Buttons deaktivieren, sonst könnte man die Anderen Buttons noch drücken! PB_DisableAll() Include"world.bb" End Select ; Nicht vergessen: Updaten PB_Update() Flip Until menu = 0 End lg Fobsi |
||
![]() |
robotx |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] DrawImage mauszeiger, MouseX (), MouseY ()
Das muss in die Hauptschleife und nicht wie bei dir nur einmal am Programmanfang. mfg robotx |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
![]() |
Fobsi |
---|---|---|
Danke fielmals es funkziuniert!
lg Fobsi |
||
Übersicht