UDP Performance
Übersicht BlitzBasic
 BlitzBasic  Allgemein
 Allgemein|   | DragonkillerBetreff: UDP Performance |  Fr, Jun 08, 2007 18:21 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| hat jemand schon mal Erfahrungen bezüglich der Performance bei einer UDP-Verbindung gemacht und könnte mir sagen auf was man da achten sollte? | ||
| Dreamora |  Fr, Jun 08, 2007 18:37 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| UDP ist die schnellstmögliche Art daten zu versenden. | ||
| Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. | ||
|   | Lunatix |  Fr, Jun 08, 2007 20:02 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Kann aber auch etwas verloren gehen (muss aber nicht). Soll heissen,. spielerdaten senden: ja, dateien senden: nein. Allerdings könnte man das in der Online hilfe leicht nachlesen... oder mal nach udp suchen, tauchen ja (komischerweise) auf einmal genug "udp" beiträge auf.... | ||
| [size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt. Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... | ||
|   | Kernle 32DLL |  Sa, Jun 09, 2007 13:42 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| btw, wenn Daten verloren gehen können, sollte man dann nicht der Empfänger ne Gegenanfrage machen ob alles angekommen ist ? Allerdings wäre das dan wieder eher TCP oder ? | ||
| Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video] Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 | ||
|   | Silver_Knee |  Sa, Jun 09, 2007 13:44 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| ja nur das du die chanse hast in der zwischenzeit weiter zu machen und nicht waren musst bis die nachricht angekommen ist (ist doch so oder?)... | ||
|   | Lunatix |  Sa, Jun 09, 2007 14:54 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Sende halt einen Hash des paketes, und vergleiche es. Ist aber nicht wichtig, solangs spieler positionen z.b. sind | ||
| [size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt. Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... | ||
Übersicht
 BlitzBasic
 BlitzBasic  Allgemein
 Allgemein