Krieg auf BB.com.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

NightPhoenix

BeitragSo, Jun 10, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
es geht ja nicht ums ausreizen sondern um diesen gewaltigen Geschwindigkeitsunterschied. Außerdem kann wohl keiner B3D DX7 voll ausreizen weils PC-Leistungstechnisch nicht geht..... wende ich meine Normalmap-Bumpmapping funktion auf ein Level an wars das mit den locker flockigen 60 fps.... dann hab ich nichtmal 30 -.-
Schatten genauso... totaler Leistungseinbruch. DX7 ist dafür einfach nicht konzipiert, also wieso nicht ein DX9 B3D haben wo dieses ohne größere FPS einbrüche realiserbar ist und ohne jeden Effekt von diversen Engines faken zu müssen

Silver_Knee

BeitragSo, Jun 10, 2007 19:01
Antworten mit Zitat
wenn dann Windows 20-10 rauskommt und da kein DX7 mehr drauf läuft hammer alle ein problem^^ allein aus dem grund sollte die BLitz3Dv2 schon mal auf DX8 gehen und soweit ich das mitbekommen habe ist dann der Schritt zu DX9 nicht mehr sooooooooo weit (B3Dv3^^)

Phalastos

BeitragSo, Jun 10, 2007 19:01
Antworten mit Zitat
Zitat:
Ich wüsste nicht wieso man das tun sollte, die meisten können doch noch nichtmal DX7 voll ausreizen ^^

Ich kann ne AGP Karte auch voll ausreizen, nur hilft mir das beim halbtoten AGP Slot nicht die Bohne.
Wer im DX7 Boot sitzt, wird man in naher Zukunft nen heftigen Landgang erleben.
Zum Glück ist B3D nicht der einzige Kutter auf hoher See. Smile
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power

NightPhoenix

BeitragSo, Jun 10, 2007 19:07
Antworten mit Zitat
meine grafikkarte stampft es in grund und boden, wenn ich alle gefakten effekte welche bei dx7 möglich sind zusammen laufen lasse...
tja und die mmEngine3D Demo mit dem Raumschiff liefert bei mir satte 986 FPS, trotz Bumpmapping, Normalmapping, GlowMap, etc.... alles dinge welche die FPS bei DX7 im Keller verschwinden lassen

ChristianK

BeitragSo, Jun 10, 2007 19:09
Antworten mit Zitat
Smily0412 hat Folgendes geschrieben:
die meisten können doch noch nichtmal DX7 voll ausreizen

Weil Blitz3D das nicht immer zulässt!

Es ist ja nicht einmal möglich, Textur States zu setzen. Wäre das möglich, könnte man ohne DLLs Bumpmapping, Refraction usw. realisieren.
Überhaupt hat es mich schon immer gestört, einfach RenderWorld zu benutzen. Man hat keine Kontrolle über das, was da passiert.
Ich hatte erwartet, dass das B3DSDK in dieser Hinsicht einige Neuerungen bringt.

Außerdem finde ich, dass es weniger um das Ausreizen von DX7 geht, als darum, dass Spieleentwickler z.B. Shader verwenden wollen.
Viele ( alle? ) Studios benutzen DX9 und Shader, auch wenn sie keines von beidem ausreizen können.

Sebe

BeitragSo, Jun 10, 2007 19:24
Antworten mit Zitat
Mark sollte lieber etwas Neues auf Basis von DirectX 10 basteln. Solange tut es DX7 mit den Ashadow Routinen auch noch.

$tankY

BeitragSo, Jun 10, 2007 19:29
Antworten mit Zitat
Bringt der Russe das Ding heute noch, oder war das nur ein Bluff?

Xaron

BeitragSo, Jun 10, 2007 19:36
Antworten mit Zitat
Problematisch ist ja auch, dass heutige Grafikkarten-Treiber einfach nicht mehr für DX7 optimiert sind - warum auch?

Was mich bei BB3D auch am meisten stört, ist, dass man DX7 nichtmal ausreizen kann. Render to Textures sind eine Sache, die man immer mal wieder braucht, Progamer hat ja auch schon die Renderstates erwähnt...

Gruß - Xaron
Cerberus X - Monkey X Reloaded!

lettorTrepuS

BeitragSo, Jun 10, 2007 21:37
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

pixelshooter

BeitragSo, Jun 10, 2007 21:53
Antworten mit Zitat
wenns ein Russe ist, dürfte er aber jetzt schon friedlich schlummern ;D. für den is der tag bald vorbei...

Oder wars ander rum? o_0
>> Musikerstellung, Grafik und Design: http://www.pixelshooter.net.tc

codie

BeitragSo, Jun 10, 2007 21:53
Antworten mit Zitat
also ich werd das teil auf alle fälle benutzen wenn es genauso mächtig wie bb3d (wenn nich sogar besser)ist und dx9 unterstützt

verstehe ich das so richtig: das ist eine dll die ich in jedem compiler einsetzen kann solange ich dx9 installiert hab?

also ich könnte sie zb in visual b compilieren oder in bb oder nem c++ compiler?

mfg
Wer bist zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen.

Abrexxes

BeitragSo, Jun 10, 2007 21:59
Antworten mit Zitat
Mit jeder Spracher die mit einer dll umgehen kann. C++ schafft das so gerade noch. Wink

codie

BeitragSo, Jun 10, 2007 22:06
Antworten mit Zitat
asoo Very Happy

ich hab den typen mal in icq

ich schau mal was er mir so erzählt,gut dass ich ne freudinn hab die aus russland kommt

hier mal meine erste frage (xD)
Code: [AUSKLAPPEN]

ich (10:03 PM) :
 short question: is the engine you will release dx 7 dx9?
Maxus (10:03 PM) :
DX9 - DX10 for Vista.
[quote]
handelt sich offenbar schon um dx9[/quote]

$tankY

BeitragSo, Jun 10, 2007 22:15
Antworten mit Zitat
Hättest ihn lieber fragen sollen, ob er es nicht in unserer Community zuerst veröffentlichen will. Laughing

codie

BeitragSo, Jun 10, 2007 22:17
Antworten mit Zitat
sein eglish is nich das beste und sonst kann er nur russisch ,dann müsste die jmd das alles übersetzen

codie

BeitragSo, Jun 10, 2007 22:22
Antworten mit Zitat
p (10:08 PM) :
how much will it cost?
Maxus (10:10 PM) :
no mach then 100$

is also nich free

Abrexxes

BeitragSo, Jun 10, 2007 22:28
Antworten mit Zitat
Na wenn noch ein paar Idioten in in seinem Forum sabeln was sie zahlen wollen wird es vielleicht sogar 200 werden.^^

Das Ding ist gegessen. Es gibt einfach zu vieles das gut und kostenlos ist.

$tankY

BeitragSo, Jun 10, 2007 22:33
Antworten mit Zitat
lol, erst dick ankündigen, er würde es kostenlos veröffentlichen und dann BlitzResearch Politik machen Rolling Eyes
Da kann ich nur Abrexxes recht geben, wäre es wirklich kostenlos gewesen und die Befehle und so B3D ähnlich wären, hätte ich auf jedenfall einen Anreiz gehabt, wieder ein wenig in C++ zu arbeiten.

#Reaper

Newsposter

BeitragSo, Jun 10, 2007 22:55
Antworten mit Zitat
also er sagte ja, das es weniger als 100€ werden.. Wink
(was ja auch für ne überholte Dx7 Engine (b3d) um einiges übertrieben ist... -.-)

ansonsten muss ich bei der demo da schon nen bissel *sabeln*
;D Laughing *fg*

Ich muss gestehen, am Anfang hab ich das falsch verstanden, ich dachte das wird ne Userlib o.ä. für B3D selber...^^

Wäre für BMax sicherlich auch was schönes, z.m. wenn man nen B3d Projekt nach BMax protieren möchte
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragMo, Jun 11, 2007 12:25
Antworten mit Zitat
Ich dachte es wäre eine DLL für Blitz3D. Woher nimmst du deine Informationen #Reaper?

Es war doch zu erwarten das er rum jammert und dann auf einmal das Ding doch verkaufen will.
Ich hatte nie daran geglaubt das er es kostenlos anbietet, da ist der Kapitalismus doch etwas stärker Wink

Wenn ich es auch ein bisschen bescheiden von ihm finde, da er es groß ankündigte.

MfG
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: