what blitz3D can be!

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

bruZard

Betreff: what blitz3D can be!

BeitragDo, Apr 08, 2004 9:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schaut Euch mal an was die Franzosen so aus dem Hut zaubern, da bekommt man einen trockenen Hals Wink

http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=31899
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

INpac

BeitragDo, Apr 08, 2004 11:15
Antworten mit Zitat
hmm, find ich nicht so berauchend, hab da schon so manch besseres gesehen.
das einzigst schöne daran ist der anscheinend echtleuchtende himmel, wie in Splinter Cell

Dreamora

BeitragDo, Apr 08, 2004 11:22
Antworten mit Zitat
Er hat auch lange daran gearbeitet. In der Zeit wäre jeder einigermassen talentierte Programmierer, der in der Lage ist C++ code zu verstehen in der Lage so einen Code zu entwerfen, denn dafür gibts ja entsprechende Seiten im Netz.

blitzblaster

BeitragDo, Apr 08, 2004 11:39
Antworten mit Zitat
Hi !

Muß Dreamora Recht geben, sieht zwar nett aus, aber mit dem richtigen Programm z.B. gile(s), ist das nicht allzuschwer. Sicherlich steckt da Arbeit drinne, kein Zweifel. Aber sowas kann jeder hier zaubern, wenn er sich Mühe gibt.

Gruß Blitzblaster

Mr.Keks

BeitragDo, Apr 08, 2004 11:51
Antworten mit Zitat
du glaubst dohc nicht ernsthaft, dass hier jeder solche leuchteffekte coden kann? ich traue es mir jedenfalls nicht zu ^^
MrKeks.net

lettorTrepuS

BeitragDo, Apr 08, 2004 12:19
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

TheShadow

Moderator

BeitragDo, Apr 08, 2004 13:15
Antworten mit Zitat
Ich finde es sieht sehr gut aus - und bischer die beste 3D-Grafik die ich in BB3D gesehen habe...
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

Edlothiol

BeitragDo, Apr 08, 2004 13:16
Antworten mit Zitat
Ganz meine Meinung Shocked

norc

BeitragDo, Apr 08, 2004 15:01
Antworten mit Zitat
Den effekt hat er ja nicht selber entwickelt. Dieser "Bloom" Effekt hat eine Zeit lang die Runde gemacht auf blitzbasic.com. Verschiedene Versionen mit Source sind dabei herumgereicht worden. Auch bekannt als "price of persia - Sands of time" effekt, "gloom" oder "fakeHDR".
http://www.blitzcoder.com/cgi-...omments=no
http://www.blitzbasic.com/Comm...opic=31990

SIcher, der Typ hat einige interessante Screenshots gepostet, und ist sicherlich ein nicht unbegabter Künstler. Aber er ist auch ein Egomane. Als Panno seinen Editor vorstellte, konnte der Mensch es nicht lassen, riesen Screenshots von seinem eigenen Editor in Pannos thread zu posten, man sollte doch DEN mal probieren. Dabei will er ihn für 30 Euro verkaufen. Das ist SPAM. Und als ich vor einiger Zeit einen WIP Screen eines egypischen Levels postete, kam von ihm prompt gleich ein "besserer" egyptischen Level Screenshot, ich hatte irgendwie das Gefühl, er habe mir die Idee geklaut, noch bevor ich meine Demo draussen hatte. Wie auch immer, ein Screenshot macht noch kein Spiel aus. Und von diesem User habe ich noch kein Spiel gesehen. Deshalb halte ich seine Arbeiten für überbewertet.

blitzblaster

BeitragDo, Apr 08, 2004 15:12
Antworten mit Zitat
Kann mich ebenfalls mal wieder anschließen. Diesesmal ist es die Antwort von Norc.

Praktisch, dann brauch ich nicht soviel zu schreiben Very Happy

lettorTrepuS

BeitragDo, Apr 08, 2004 15:13
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

INpac

BeitragDo, Apr 08, 2004 15:17
Antworten mit Zitat
na also.
und der rest ist auch ganz simpel.
wie man zufällig objekte auf einem terrain erstellt und ne skybox lädt lernt man schon in den ersten schritten in b3d.
nur die models sind halt wohl entscheidend. das ist das einzigst gute daran, find ich - wobei ich da norcs bäume immer noch bevorzuge Wink

blitzblaster

BeitragDo, Apr 08, 2004 15:27
Antworten mit Zitat
wo kann man die mal sehen, die Bäume von Norc ?

INpac

BeitragDo, Apr 08, 2004 15:29
Antworten mit Zitat
siehe Werbung

Mr.Keks

BeitragDo, Apr 08, 2004 16:01
Antworten mit Zitat
norc hat Folgendes geschrieben:
SIcher, der Typ hat einige interessante Screenshots gepostet, und ist sicherlich ein nicht unbegabter Künstler. Aber er ist auch ein Egomane. [..] Wie auch immer, ein Screenshot macht noch kein Spiel aus. Und von diesem User habe ich noch kein Spiel gesehen. Deshalb halte ich seine Arbeiten für überbewertet.
Das denke ich allerdings auch. Man muss sich nur mal http://www.blitzbasic.com/gall...gallery=hr anschaun. Ein Viertel der Beiträge auf der ersten Seite ist von filax. Davon sind zwei nur ein Bild mit einem hübschen Modell drauf. Deutlich bessere Arbeiten bekommen in der Galerie da teilweise wesentlich schlechtere Bewertungen...

Dennoch denke ich, dass einige Kommentare hier ihn wiederrum unterbewerten:
Zitat:
find ich nicht so berauchend
Zitat:
Aber sowas kann jeder hier zaubern
MrKeks.net

Dreamora

BeitragDo, Apr 08, 2004 16:02
Antworten mit Zitat
Jo der Sands of Time effekt is wenn ich das richtig im Kopf hab der Vorgänger von dem Leuchteeffekt, damals noch ohne Modulate 2x möglichkeit der ich unterstelle dass sie das bloom erzeugt.

So wie das bloom da eingesetzt ist, ist es zudem nicht schwer, da er die ganze View bloomt. schätze funktioniert in etwa genau gleich wie motionblur fake und dürfte ähnlich viel speed und grafikram schlucken *ggg*
Die Scenerie als solches etc sind etwas anderes, die sehen wirklich genial aus. Da hat Blitz3D Vorzeigeprodukt Gile[s] ganze Arbeit geleistet Smile

Schwer empfinde ich den andere Bloom effekt der in einem Showcases drin is, wo per-entity bloom gemacht wird. Weil da muss man noch ein wenig nachdenken und geschickt operieren für den bloom ( und jeder kostet noch mehr saft! )

INpac

BeitragDo, Apr 08, 2004 16:57
Antworten mit Zitat
so. hab nun auch mit dem filter rumgespielt, ergebnis seht ihr hier:
www.inpac.art-fx.org/images/screen12.JPG
www.inpac.art-fx.org/images/screen13.JPG

für nachtsichtgerät ist das optimal Smile

Dreamora

BeitragDo, Apr 08, 2004 17:05
Antworten mit Zitat
ma gucken wenn deine domain zur abwechslung auch ma erreichbar is Smile

INpac

BeitragDo, Apr 08, 2004 17:18
Antworten mit Zitat
hmm?
kann sein, dass zum zeitpunkt des postes noch nichta lle online waren, sry..

Divines webspace möchte ich und draf ich/man wirklich nicht in frage stellen Smile

Vom speed her kann ich sagen, dass man das ganze noch optimieren kann.. zB dass nur alle 40ms in das Glowsprite neugerendert wird etc.. außerdem fällt eine 128-texture (bei mir jedenfalls) nicht auf..

Dreamora

BeitragDo, Apr 08, 2004 17:22
Antworten mit Zitat
das problem is dass die Domain selbst net erreicht werden kann. Net nur die Bilder nicht.

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: