Hardwareinfos auslesen
Übersicht

![]() |
FreakForFreedomBetreff: Hardwareinfos auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute,
wollte mal fragen, vieleicht weiß einer, wie man in BMax Hardwareinfos wie Grafikkartentyp, CPUtyp und vorallem die Größe des GraKaspeichers auslesen kann. In B3D kann man ja anhand AvailVidMem() die Größe des noch vorhandenen Grafikkartenspeichers auslesen, aber in BMax? Ich will nämlich soviel wie möglich in den Speicher der Graka anhand von Vertex-, Index- und Texturebuffern laden, aber wenn ich nicht weiß, wie viel der Speicher umfasst, kommt schnell eine MAV und ein BufferOverRun. ![]() Würde mich sehr auf eine Antwort freuen, THX im Vorraus jedenfals. |
||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
ChristianK |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wenn du C++ kannst, findest du Prozessor-Infos über GetSystemInfo heraus ( http://msdn2.microsoft.com/en-...24381.aspx )
Für die Graka hab ich leider noch nichts gefunden, aber vielleicht lässt sich da was mit DirectX machen. |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
"Freier Video Speicher " Infos kannst du nur in DX gescheit auslesen, in OpenGL gibt es keinen Texturmanager und drum auch keine derartigen Infos. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
FreakForFreedom |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ok, ich danke euch vielmals für die Antworten! | ||
Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group