.:Pixelthread II:.

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ShadowJumper

BeitragDi, Jun 05, 2007 18:32
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nein
das sind schon n paar mehr, auch wenn man das bei der normalen Größe nicht sieht
man kann es dafür aber auch unter niedrigeren Auflösungen nutzen (z.B. 320x240)

Ps: es ist wirklich gepixelt
Bilder kostenlos hosten
lest und weint:
RAM - 512 MB; GrafikRAM - 32 MB; CPU - 800 MHz
Ps: ... und weint (vor lachen)

Triton

BeitragMi, Jun 06, 2007 17:24
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Du bist der Größte.

Ganz ehrlich: ich würde mich niemals trauen so einen kleinen (und dazu nichtmal gelungenen) "Test" überhaupt der Öffentlichkeit zu zeigen.
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu

Horst der Biber

BeitragFr, Jun 08, 2007 21:19
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hab n bisschen retro jump n run kram mit 16 farben gemalt. wollt ich eig n spiel mit machen. bin aber schon an der kollision gescheitert und hab die lust verloren..

chars:
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items:
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tileset:
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icons für den editor:
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vllt kann die wer gebrauchen. sollten dann aber auch ingame skaliert werden.

noch n icon für meinen ndsemu
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Eternal_Pain

BeitragFr, Jun 08, 2007 23:25
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sieht nicht schlecht aus, auch wenn ich persönlich finde das es etwas extrem klein ist ?! In welcher Auflösung hattest das Spiel denn geplant ?!

Horst der Biber

BeitragFr, Jun 08, 2007 23:43
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256x192 also n screen vom nintendo ds

hier noch ma in 2x
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Goodjee

BeitragSa, Jun 09, 2007 9:04
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gefällt mir....vllt benutze ich das mal...wenn ich darf

theotheoderich

BeitragSo, Jun 10, 2007 1:36
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@Horst
gefallen mir, Deine Grafiken. Vielleicht ein bissl sehr klein, aber echt hübsch gemacht.


Hier mal ein neuer Zwischen- oder Endgegner für mein Roboterspiel.
Ist noch in keinster Weise im Spiel eingebaut, es ist eben erst die Grafik fertiggeworden.

Das Bild ist im Original 128x64 Pixel gross und daher hier mal zwei vergrössert dargestellt.

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(so ganz glücklich bin ich mit der Grafik allerdings noch nicht...)

...und noch ein "normaler" Gegner (auch vergrössert dargestellt)
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Alles für die ersten vier Techniklevel. Erst muss aber der Editor fertig werden...
Gruß
TheoTheoderich
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theotheoderich

Betreff: Einige Grafiken für ein "SimCity2000"-like Game

BeitragDi, Jun 12, 2007 15:24
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Hallo zusammen,

da mir heute beim arbeiten langweilig war habe ich ein bissl rumgepixelt.
Die Grafiken können z. B. für ein Stadtspiel verwendet werden,
dessen Tilegrösse 32x16 Pixel ist. Zwar sehr klein, aber dafür kann man auch grössere Stadte bauen Very Happy
Vielleicht werden es in der nächsten Zeit noch mehr, mal schauen.

Bei Tag
Die Bodentiles
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Kleines Wohnhaus (leider nicht ganz maßstabsgetreu, war der das erste Haus heute)
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Kleine Apartments
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Wohnhochhaus
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Lagerhalle
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Rathaus, oder etwas ähnliches
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Bei Nacht
Kleines Wohnhaus
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Kleine Apartments
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Wohnhochhaus
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Lagerhalle
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Rathaus, oder etwas ähnliches
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Alle Grafiken in Originalgrösse findet Ihr in folgendem Zip-Archiv.
http://www.familie-wiegel.de/b...set_01.zip

Viel Spass

Gruß

TheoTheoderich
Gruß
TheoTheoderich
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Spikespine

BeitragDi, Jun 12, 2007 16:07
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Da war aber einer fleißig! Smile
Gefallen mir gut, die Sachen.
Athlon 64 3700+ | 1024 MB RAM | GeForce 7900 GT | Blitz2D, Blitz3D, BlitzPlus, BlitzMax

shure_kyu

Newsposter

BeitragDi, Jun 12, 2007 16:37
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@ theotheoderich

ersteinmal respekt von mir..
deine grafiken sind immer wieder genial.

darf man fragen mit welchen programmen du arbeitest ?

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

theotheoderich

BeitragDi, Jun 12, 2007 18:14
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Schön das Euch die Grafiken gefallen Very Happy

Als (Pixel)-Programme verwende ich eigentlich folgende:

- DeluxePaint-IV
- PerfectPaint
- PaintShopPro-9

Die Häuser sind mit PaintShopPro entstanden, wobei so kleine Grafiken sich auch noch mit Paint machen lassen. Ist halt nur etwas umständlicher.

Meine Panzer oben sind mit DeluxePaint-IV entstanden und dann zur Kontrolle und zur Umwandlung ins BMP-Format in PaintShopPro importiert worden.
Gruß
TheoTheoderich
--
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Nox

Betreff: Pixel-Figur

BeitragMi, Jun 13, 2007 0:42
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theotheoderich:
Super Pixelgrafiken, gefallen mir sehr gut. Vorallem das Shading finde ich absolut gut gelungen. Ich wünschte, ich hätte da auch (schon) so ein Händchen für. Smile Es wär ja fast schon ne Schande, wenn die keine Verwendung in einem Spiel finden würden.

Nach langer Zeit hab ich auch mal wieder Hand angelegt und nach www.pixel-schule.de eine Figur gepixelt (entstanden mit Paint.NET, aber Paint hätte es wohl auch getan). Die Arbeitszeit betrug etwa 60 Minuten (hatte sowas zuvor eher selten bis garnicht gemacht).

1:1
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200%
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Vorallem bin ich an Kritik interessiert. Was könnte ich am Shading besser machen? Passen die Proportionen eurer Meinung nach? (ich finde, dass entweder der Torso oder die Beine zu kurz/lang/breit sind Smile ).

PowerProgrammer

BeitragMi, Jun 13, 2007 6:45
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Der Junge sieht geil aus.

Zitat:
Passen die Proportionen eurer Meinung nach? (ich finde, dass entweder der Torso oder die Beine zu kurz/lang/breit sind Smile ).

Die Proportionen sind alles andere als korrekt, legomännchenhaft. Riesenkopf, z.B.
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter!

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jun 13, 2007 7:37
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Mir fällt auf dass Du 'nach aussen' schattierst, sprich: immer die äussersten pixel werden abgedunkelt. Solch ein Lichtverlauf ist mehr als unwahrscheinlich, ich würde Dir daher raten nur eine Seite zu schattieren und dort dann einige 'Fehlpixel' einzubringen, denn bislang wirkt es noch zu glatt, wie mit dem Lineal gezogen.
Die Proportionen sind zwar sicher nicht anatomisch korrekt, aber dennoch stimmig - hier ist es denke ich wichtig welchen look Du vermitteln willst. Soll es comichaft überzeichnet wirken, bist Du richtig. Willst Du Realismus, wirst Du nochmal ranmüssen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Nox

BeitragMi, Jun 13, 2007 9:28
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@PowerProgrammer:
Ich hätte dazuschreiben sollen, ob die Proportionen für diesen Comic-artigen Stil gut sind. Smile Danke für deine Kritik.

@BladeRunner:
Ich hab mir diese Schattierung bei der Pixelschule abgeschaut. Ehrlich gesagt hat's mich auch etwas gewundert. Aber ich dachte, vielleicht wird das gerne gemacht, dass das Licht direkt frontal und in der Höhe unbegrenzt (quasi wie ne endlos lange, aufrecht stehende Neonröhre Wink ) gesetzt wird und danach schattiert. Auf jeden Fall aber probiere ich die Figur nochmal in der Variante Licht von vorn links, so wie man's mehr gewohnt ist.
Das mit den Fehlpixeln ist eine gute Idee, ich werde es probieren. Und noch zum Stil: der sollte tatsächlich comichaft sein, da habe ich mich auch bei der Vorlage orientiert.

Danke für eure Antworten.

theotheoderich

BeitragDo, Jun 14, 2007 7:44
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Nochmal zwei Gebäude von mir Very Happy
Vorschau wie gehabt als PNG in doppelter Grösse, download als Zipdatei mit den BMP in Originalgrösse und "rosa" Hintergrund.

Altes Bürogebäude mit Ladenpassage - 2x2 Tiles
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Download als ZIP


Kleine Textilfabrik aus dem 19. Jahrhundert - 1x1 Tiles
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Download als ZIP
Gruß
TheoTheoderich
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Polska-Fighter

BeitragFr, Jun 15, 2007 18:05
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Theo finde Grafiken ganz gut wie wäre es wen du die mal zum Download freistellst ?
da gibst doch ein der das auch macht. keine ahnung wie der noch hieß Razz.

Mfg Polska-Fighter
www.Grundosz-Studios.de.tp

theotheoderich

BeitragFr, Jun 15, 2007 19:07
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... Question ...aber ich habe die Grafiken doch hier zum Download freigegeben!?! Shocked

Auf meiner Homepage unter
http://www.familie-wiegel.de/viewforum.php?f=8 unter "Pixelgebäude - ..." könnt Ihr Euch auch alle Grafiken gezippt runterladen und in Euren privaten Projekten verwenden.
Über einen Eintrag in den Credits würde ich mich natürlich freuen Wink

Ich werde in der nächsten Zeit wohl noch mehr Gebäude in diesem Maßstab pixeln, schaut doch ab und an auf der Seite mal vorbei Very Happy

Ruinenstück aus einer mittelalterlichen Stadtmauer - 2x1 Tiles
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Simpler Wohnblock - 2x1 Tiles
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Download als ZIP
Gruß
TheoTheoderich
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Tankbuster

BeitragFr, Jun 15, 2007 19:16
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Einfach genial gut!
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Polska-Fighter

BeitragFr, Jun 15, 2007 19:54
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kann man auch seine eigenen Stücke dort posten ?
www.Grundosz-Studios.de.tp

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