Grafiken die größer sind als der Bildschirm abspeichern

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

pile

Betreff: Grafiken die größer sind als der Bildschirm abspeichern

BeitragFr, Jun 15, 2007 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, etwas blöd ausgedrückt vieleicht, aber ich weiß nicht was ich sonst als Titel nehmen soll.
Mein Problem:
Stellt euch eine Landkarte vor die herangezoomt viel größer ist als die Bildschirmauflösung. Jetzt möchte ich aber das die gesammte Karte abgespeichert werden kann. Nur wie? Mit SaveBuffer kann man ja nur abspeichern was auf dem Bildschirm zu sehen ist.
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238%

Christoph

BeitragFr, Jun 15, 2007 21:23
Antworten mit Zitat
ql:saveimage

???

pile

BeitragFr, Jun 15, 2007 21:28
Antworten mit Zitat
Zitat:
...Dieser Befehl speichert ein Bild...
Aber die Karte besteht aus mehreren Bildern,Grafiken,Texten und selbst erstellten Objekten wie Rect usw. Sorry hab ich vorhin nicht erwähnt.
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238%

Smily

BeitragFr, Jun 15, 2007 21:32
Antworten mit Zitat
Probier mal das
Mittels createimage ein tempbild in der größe der Karte erstellen
Mittels SetBuffer(imagebuffer(tempbild)) in das bild wechseln
Karte Zeichnen
bild Abspeichern
Und dann bild mit freeimage(tempbild) wieder freigeben.

Gruß,
Smily0412

btw: wie macht ihr das eigentlich immer mit den Verlinkten BB-Befehlen? ^^ Das ist doch sicher nicht der BB-Code [url], oder?
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

pile

BeitragFr, Jun 15, 2007 21:47
Antworten mit Zitat
Ok, danke, werde ich mal ausprobieren.[/list]
MfG. Pile

pile

BeitragMo, Jun 18, 2007 13:06
Antworten mit Zitat
Danke das hat super geklapt.
Für die die es auch mal gebrauchen könnten müsste noch erwähnt werden das nach "freeimage" wieder "SetBuffer Backbuffer" gemacht werden muss.
MfG. Pile

ke^kx

BeitragMo, Jun 18, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
@Smily0412:

Ich glaube das ging mit ql: graphics oder so ähnlich^^ -> wird zu ql:graphics wenn du das leerzeichen weglässt

Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: