Rotationspunkt bestimmen

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Kryan

Betreff: Rotationspunkt bestimmen

BeitragFr, Jun 15, 2007 12:28
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Also ich habe momentan zwei Zylinder, der eine soll den Körper eines Menschen darstellen und der andere einen Arm.
Nun habe ich auch noch einen Pivot an der Stelle worum der Arm sich drehen soll, aber das Problem ist, dass nicht das Ende des Arms um den Pivot gedreht wird, sondern die Mitte des Arms. Kann man diesen Bezugspunkt ändern? Wenn ja, wie?
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oware

BeitragFr, Jun 15, 2007 13:37
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Pivot da erstellen wo der Rotationspunkt sein soll, den dann als Parent für das Mesh das gedreht werden soll, dann kannst du einfach den Pivot drehen und das Mesh dreht sich um diesen Punkt mit.
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt
 

Dreamora

BeitragFr, Jun 15, 2007 14:37
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Der Rotations, als auch skalierungspunkt ist immer 0,0,0 des Meshes.
Wenn du den Ändern willst entweder via Pivot wie oben erwähnt oder mit den Meshbefehlen das Mesh verschieben so das der 0,0,0 an einem anderen Ort ist, dann musst du dir jedoch merken wohin du es verschoben hast, solltest du das mehr als 1x machen wollen.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Kryan

BeitragSa, Jun 16, 2007 9:17
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ach den Pivot drehen? schlau Smile
Hab bisher immer nur ans Entity-Drehen gedacht...

Vielen Dank Smile
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