Rotationspunkt bestimmen
Übersicht

![]() |
KryanBetreff: Rotationspunkt bestimmen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich habe momentan zwei Zylinder, der eine soll den Körper eines Menschen darstellen und der andere einen Arm.
Nun habe ich auch noch einen Pivot an der Stelle worum der Arm sich drehen soll, aber das Problem ist, dass nicht das Ende des Arms um den Pivot gedreht wird, sondern die Mitte des Arms. Kann man diesen Bezugspunkt ändern? Wenn ja, wie? |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
oware |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Pivot da erstellen wo der Rotationspunkt sein soll, den dann als Parent für das Mesh das gedreht werden soll, dann kannst du einfach den Pivot drehen und das Mesh dreht sich um diesen Punkt mit. | ||
www.myspace.com/oliverpuetz -> Mein Instrumentalprojekt |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Der Rotations, als auch skalierungspunkt ist immer 0,0,0 des Meshes.
Wenn du den Ändern willst entweder via Pivot wie oben erwähnt oder mit den Meshbefehlen das Mesh verschieben so das der 0,0,0 an einem anderen Ort ist, dann musst du dir jedoch merken wohin du es verschoben hast, solltest du das mehr als 1x machen wollen. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
Kryan |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
ach den Pivot drehen? schlau ![]() Hab bisher immer nur ans Entity-Drehen gedacht... Vielen Dank ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group