Eigene Module mit C++ erstellen...

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

 

real76

Betreff: Eigene Module mit C++ erstellen...

BeitragDi, Jun 19, 2007 11:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich hab eine Frage: hat jemand mal ein C++ Modul erstellt, dass über Interfaces Methoden exportiert? Wie kann ich sowas realisieren, um über die OOP-Fähigkeiten von Blitzmax auch Methoden eines OOP-Quellcodes (C++) nutzen zu können?

Gruß
René
 

Dreamora

BeitragDi, Jun 19, 2007 12:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In der Hilfe steht drin wie deine Extern Types aussehen müssen, damit du damit auch C++ Objekte Wrappen kannst. (prinzipiell gleich wie deine C++ klasse mit public anteil, aber noch 2 dummy methoden mit speziellen namen für den constructor und destructor)

ABER: Extern Types kannst du nicht extenden zb und solltest du einen Memory leak in deiner C++ klasse haben wird dir das Programm recht unsanft um die Ohren fliegen

drum gehen viele den steinigen Weg eines prozeduralen Wrappers mit Funktionsaufrufen und implementieren den OO Teil in BM dann.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.
 

real76

BeitragDi, Jun 19, 2007 12:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke erstmal für die Info. Wo finde ich das in der Hilfe?

Nachtrag: Hab's gefunden... Unter Advanced topics

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group