Waffe verschwindet

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Black Spider

Betreff: Waffe verschwindet

BeitragDi, Jun 19, 2007 12:52
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Hallo,
ein problem was vll. einige kennen:
Die Waffe die vor der Kamera klebt verschwindet in der Wand wenn man zu nahe an sie herangeht.

bitte komm mir keiner mit EntityOrder, das geht nicht, und auch die Waffe klein Scalen und näher an die Cam holen kann es hier nicht geben.
(EntityOrder funktioniert aufgrund des Outlines nicht, und verursacht Grafikfehler, und die 2. Methode ruft probleme hervor wenn man beispielsweise in einen Spiegel guckt)

Ich hatte überlegt, einen Pivot vor die Waffe zu packen und diesen nach Kollision abzufragen, doch der Pivot rutschte einfach nach hinten sobald man sich einer Wand genähert hatte.

Weiss einer eine Idee (oder einen Ansatz)?
Coming soon:
http://img132.imageshack.us/im...im2ab6.gif
 

ChristianK

BeitragDi, Jun 19, 2007 13:03
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Ich benutze für sowas immer eine Userlib. ( wohl der komplizierteste Weg ^^ )

Alles was man braucht ist SetRenderState ( gibts zum Beispiel in dx7test.dll ).

Dann rendere ich alles, bis auf die Waffe, schalte den Z-Test aus und rendere dann die Waffe.
Sie befindet sich dann immer vor allen anderen Objekten.

Ich vielen Shootern hält der Spieler die Waffe nach unten, wenn er nahe an einer Mauer steht. Das ist natürlich realistischer, als der oben genannte Weg, aber auch etwas schwieriger, denke ich.

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jun 19, 2007 15:12
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hm,

also ich mache das immer so:
Waffe klein skallieren, player ausblenden und player cam rendern
Spiegelcam rendern --> waffe ausbelnden und Playermodel einblenden

ZaP

BeitragDi, Jun 19, 2007 15:32
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Lol, darüber hab ich noch garnicht nachgedacht... dabei entwickle ich doch auch einen shooter... Ich glaub ich werde die Waffe ganz klein scalen.
@Black Spider: Wieso kannst du die Waffe bei dir nicht klein scalen?
Starfare: Worklog, Website (download)

FireballFlame

BeitragDi, Jun 19, 2007 15:41
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Hat er soch schon geschrieben... weil es dann im Spiegel blöd aussieht ^^
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Mr.Keks

BeitragDi, Jun 19, 2007 16:35
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dazu hat doch jan_ schon die antwort gegeben. man verwendet normalerweise eh nicht dasselbe modell für firstpersonwaffe und thirdpersonansicht des spielers mit waffe. darum sollte es eigentlich vollkommen egal sein, wie du die waffe vorm spieler skalierst, da du beim spiegelrendern eh ein anderes modell zeigst.
MrKeks.net

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