Stranded II

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

blitzblaster

BeitragFr, Mai 25, 2007 6:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi!

Also ich muss schon sagen, Du hast echt was auf dem Kasten.
Das Spiel ist zwar noch nicht fertig wie ich an Hand des Status sehe, aber man kann doch schon einiges machen. Da sieht man wirklich, dass da ein Haufen Arbeit drin steckt. Respekt!

Gruß Blitzblaster
 

Eternal_Pain

BeitragSa, Mai 26, 2007 4:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi, hab mir das Spiel vorhin mal runtergeladen und angesehen und muss sagen das es bisher echt spitze ist.
Allerdings hab ich direkt auch eine frage, weiss nicht ob das an mir liegt oder ob es ein bug ist... aber wenn ich was in die Hand nehme zb Trauben oder eionen Stein, wie kann ich das wieder ändern so das es wieder wie zum anfang ist ?=!

FreetimeCoder

BeitragSa, Mai 26, 2007 8:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Taste 0 Drücken oder Scrollrad benutzen Wink
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte:
Dexterity Ball (100%)
Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz
(ehemals Uboot)
PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA

Ornos

BeitragDi, Jun 19, 2007 12:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
huhu
bin ja durch den ersten teil zu blitzbasic gekommen und auch der zweite teil ist klasse.
einzige was mich stört ist die unrealistische zeit.
will heißen, man ist viel zu sehr damit beschäftig mit essen und trinken besorgen, dass man kaum zeit hat sich die gegend mal anzuschaun und was zu schaffen. man fühlt sich so gehetzt nicht gleich zu sterben
der tag ist zu schnell rum und ich habe mehr am tag mit essen besorgen verbracht, als mir was anderem (was mehr spaß macht).
so ein tag kann ja 5 stunden real zeit dauern. und essen und trinkenbalken nicht so schnell anwachsen lassen währe gut.
ansonsten spitzen game Smile
weiter so
Projekt: Dash Off & DO - Times
Status: a0.6 & b0.7
http://www.dashoff.de.vu

ZaP

BeitragDi, Jun 19, 2007 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naaaiiin, ich finde das genau richtig so ^^
In einem Multiplayer Modus hingegen wäre das schon besser, so dass alle zu einer bestimmten gamezeit gezwungen werden zu pennen (alle gleichzeitig) und der Tag dann von vorne anfängt.

Ein Multiplayermodus für das Spiel wäre einfach zu toll ^^
Starfare: Worklog, Website (download)

Skabus

BeitragDi, Jun 19, 2007 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ornos hat Folgendes geschrieben:
huhu
bin ja durch den ersten teil zu blitzbasic gekommen und auch der zweite teil ist klasse.
einzige was mich stört ist die unrealistische zeit.
will heißen, man ist viel zu sehr damit beschäftig mit essen und trinken besorgen, dass man kaum zeit hat sich die gegend mal anzuschaun und was zu schaffen. man fühlt sich so gehetzt nicht gleich zu sterben
der tag ist zu schnell rum und ich habe mehr am tag mit essen besorgen verbracht, als mir was anderem (was mehr spaß macht).
so ein tag kann ja 5 stunden real zeit dauern. und essen und trinkenbalken nicht so schnell anwachsen lassen währe gut.
ansonsten spitzen game Smile
weiter so


Naja ich empfinde dem zwar auch so aber 5 Stunden wäre dann doch schon etwas viel.Also ich wäre für eine ähnliche Zeit wie bei Sims.Da ist das
relativ ausgewogen oder aber wie bei "harvest Moon".

Weil: Es ist schwer da nen akzeptables Balancing zu finden...Zu viel Zeit macht das Ganze langwierig und an Tagen an denen man net viel zu tun hat langweilt man sich.Wenn die Zeit zu kurz ist fühlt man sich gehetzt.

Ich finde Harvest Moon hate das ganz gut geregelt.Wenns da mal nen
Tag gab an dem man sich gelangweilt hat, war die zeit denoch net so übermäßig das man sagne könnte man hat stundenlang rumgesessen.
Also 5 Stunden Spielzeit halte ich doch für etwas arg lange ^^"



MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Eingeproggt

BeitragDi, Jun 19, 2007 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Ein Multiplayermodus für das Spiel wäre einfach zu toll ^^


Was soll man da denn spielen? Der Sinn der Sache ist, auf einer Insel zu überleben. In einer Gruppe wär zwar was Neues, aber irgendwie auch dasselbe.
Was wär noch möglich?
Vorräte im Wettlauf anhäufen?
Einander (oder Dinos) bekämpfen mit Steinschleuder und Armbrust?
Sonstige Spielideen?
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ZaP

BeitragDi, Jun 19, 2007 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja, ich dachte eher so "clans" zu gründen, sich zu organisieren, andere clans auszurotten, eine Festung aus Holz bauen, usw. ^^
Starfare: Worklog, Website (download)

Ninja

BeitragDi, Jun 19, 2007 18:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm ein deathmatch villeicht? Am besten per script realisiert so das man auch andere regeln für multiplayer spiele einbauen kann, so wurde ja auch CS gemacht z.B.
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

Skabus

BeitragDi, Jun 19, 2007 18:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ZaP hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich dachte eher so "clans" zu gründen, sich zu organisieren, andere clans auszurotten, eine Festung aus Holz bauen, usw. ^^


Das ist irgendwie lustig XD
Stranded war ein sehr ruhiges und nur selten brutales Spiel, dennoch
machte es Spaß^^

Nun ein Quake Battle Arena draus zu machen ist irgendwie dann doch abgefahren oder?^^

Ich stell mir das bildlich vor....son Szenario wie "Lost" und dann spaltet
man sich in Gruppen und tötet sich gegenseitig. XDDDD

Soviel dann zum Thema "Stranded ist ein Spiel in dem man ums
Überleben kämmpft" Laughing


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Jun 19, 2007 19:03
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ähm, ihr habt den Sinn von Stranded aber schon verstanden, ja? Das ist ein Abernteuer/Überlebensspiel, und kein Egoshooter oder so.

Wenn ihr in Clans kämpfen oder Festungen bauen wollt, kauft euch CS,WoW oder WC3.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________
|°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_
|______________ ||__ |__|__ |)
|(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@)

ZaP

BeitragDi, Jun 19, 2007 19:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die Exclusivität dabei wäre aber auch effektive Arbeitsaufteilung... manche kämpfen, manche Sammeln.

Ich könnte mir das gut vorstellen.

Wenn man so will, ist das wie ein Strategiespiel wie Cultures im First Person modus.
Starfare: Worklog, Website (download)

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Jun 19, 2007 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zu den Zeiten:
Am Anfang geht es vielleicht etwas schnell, aber wenn man den halbwegs den Bogen raus hat, passt es eigentlich ganz gut. Ebenso das Ansteigen von Hunger/Durst/Müdigkeit. Ansonsten würde es auch zu einfach.

Zum Multiplayer:
Es ist wirklich extrem schwierig einen Multiplayermodus für ein solches Spiel zu schreiben, da alles 100% dynamisch ist. Außerdem liegt auch einfach alles offen. Alles ist per Scripts veränderbar (in meinem Forum gibt es auch schon seit längerem Leute die Mods entwickeln - nur per Scripts). Das heißt man müsste auch noch alles auf Änderungen überprüfen oder sämtliche Scripts vom Host laden. Ich müsste auch alle Scriptbefehle multiplayertauglich machen. Wenn man bedenkt, dass es momentan 330 gibt... aua.
Jedenfalls zweifle ich sehr stark dran, ob ich überhaupt in der Lage bin einen solchen Multiplayer Modus umzusetzen (sowohl von der Schwierigkeit als auch dem enormen Zeitaufwand her). Es ist daher leider ziemlich unwahrscheinlich, dass es einen guten Multiplayermodus geben wird.
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Skabus

BeitragDi, Jun 19, 2007 19:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DC hat Folgendes geschrieben:

Zum Multiplayer:
Es ist wirklich extrem schwierig einen Multiplayermodus für ein solches Spiel zu schreiben, da alles 100% dynamisch ist. Außerdem liegt auch einfach alles offen. Alles ist per Scripts veränderbar (in meinem Forum gibt es auch schon seit längerem Leute die Mods entwickeln - nur per Scripts). Das heißt man müsste auch noch alles auf Änderungen überprüfen oder sämtliche Scripts vom Host laden. Ich müsste auch alle Scripts multiplayertauglich machen. Wenn man bedenkt, dass es momentan 330 gibt... aua.
Jedenfalls zweifle ich sehr stark dran, ob ich überhaupt in der Lage bin einen solchen Multiplayer Modus umzusetzen (sowohl von der Schwierigkeit als auch dem enormen Zeitaufwand her). Es ist daher leider ziemlich unwahrscheinlich, dass es einen guten Multiplayermodus geben wird.


Letzlich stellt sich auch die Frage brauch ein gutes Spiel letzlich einen Multiplayermodus, nur um diese Technologie auszureizen?

Ich persönlich denke nicht.Ein Multiplayermodus past auch nicht zu Stranded imo Wink


MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragDi, Jun 19, 2007 19:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Brauchen tut es das meiner Meinung nach auch nicht unbedingt, aber es würde sicher schon Spaß machen zusammen zu stranden und sich zu helfen oder mit Steinschleuder und Bogen den Gegner unter Beschuss zu nehmen. Oder Sachen aus dem Lager des Gegners zu klauen und seine Gebäude in Brand zu setzen... Wink
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com

Ninja

BeitragDi, Jun 19, 2007 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@DC: Es wäre villeicht auch ratsamer nur leute mit gleichen mods einem multiplayer spiel beitreten zu lassen? z.B. in dem man Prüfsummen von relevanten Dateien erzeugt (z.B. den ganzen Scripts) und diese über Netzwerk vergleicht, wenn sie nicht übereinstimmen darf man nicht beitreten und aus.
Spiele & Security Tools
www.SelfSoft.org

ZaP

BeitragDi, Jun 19, 2007 22:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich denke hier in dem Forum gibt es sicher leute die sich daran gern mal versuchen würden. Aber da spielt die Frage des Vertrauens eine große Rolle.

An das Gebäude anzünden hab ich noch garnicht gedacht... super Idee Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragMi, Jun 20, 2007 12:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jedenfalls ist nun die Goldversion da (nicht zuletzt da ich ab 2.7. bei der Bundeswehr bin)

user posted image
Changelog:
http://www.stranded.unrealsoft...ngelog.txt

Download:
http://www.stranded.unrealsoft...wnload.php

Mr.Keks

BeitragMi, Jun 20, 2007 17:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
oha, hihi, dc beim bund, find ich lustig. egal. freue mich auch sehr über die goldversion.
MrKeks.net
 

BIG BUG

BeitragMi, Jun 20, 2007 20:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das ist ja gerade noch rechtzeitig, um hier mitzumachen Smile
http://contest.qantm.de/
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group